herbstrot - Augen zu und durch ; )

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
olivia

#61 Beitrag von olivia »

hallo herbstrot,

ach, du sollst doch nicht nach den längen schauen!
aber bis april ist es ja auch nicht mehr so lange hin!
ich find dein projekt echt toll und guck mal öfters vorbei.
wenn ich es garnicht mehr aushalte überleg ich auch mal sowas zu machen! =)
liebe grüsse
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Ola Magdalena

#62 Beitrag von Ola Magdalena »

hallo olivia =)
ja hast recht nicht nur noch ein monat, hab ja schon 2 monate, mehr oder weniger, durchgehalten ;) da der zopf ja länge frisst finde ich es zwar selbst grenzwertig aber noch so ok

gestern und heut morgen war ich dann wieder brav was länge schaun und fühlen angeht ;) und habe am 23. noch ne WO eingelegt, die haare waren wieder wachsig und nach ca 15 cm dann auch wieder leicht strähnig aber der ansatz wurde sauber, wobei das komische gefühl heute besser geworden ist :) ich glaub ich muss einfach mal ne essigklärung machen, die ist fürs nächste we geplant...

gestern gabs nen französichen kordelzopf der nicht wirklich gelungen ist

und heute dann nen seitlichen 5er der dann in nem messyhaften cinemon bun endete, hatte ich schon mal nur die bild qualität war echt mies und der von heute ist auch besser geworden, da ichs geschaft hab den straffer zu flechten :yess:
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#63 Beitrag von Ola Magdalena »

so die letzten tage war ich brav was anfassen/schauen angeht^^ am so gabs nen nicht so ganz pinless bun^^

ichhatte den eigtl. mit einer selbstgemaachten flexi gemacht aber hab die dann unterwegs verloren :heulend_weglauf: habs zu spät gemerkt, hab dann noch gesucht aaber keine spur :( ich hoffe sehr das ein langhaar sie findet und weiß wozu sie gut ist und sich gut um sie kümmert...

am mo gabs dann wieder nen lwb, und dann am di nen holli, am mi gabs nen elling knoten oder wie auch immer die heißen^^

und heute nen leicht asymetrischen x-to-o ^^

habe auch gestern mal wieder mit seife gewaschen, da ich jetzt seit dem we mal wieder nafange regelmäßig die wbb zu benutzten haben die schon wieder schneller nachgefettet, mal sehen will diesmal wirklich so 4 wochen durchhalten^^
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#64 Beitrag von Ola Magdalena »

bin ganz ganz stolz auf mich :) war am we bei meinen eltern zu besuch und dort habe ich (mit absicht^^) mein maßband dagelassen und die ganze zeit habe ich natürlich mit dem gedanken gespielt zu messen aber ich hab der versuchung wiederstanden ;)

am fr gabs nen waterfall classic, am sa nen nicht wirklich gelungenen ilusionszopf, so nen 4er und heute nen feröstlichen filp dingens (habe mein ding dazu wie auch immer es auch heisen mag gefunden^^) bilder gibs morgen

ansonsten habe ich gestern abends wieder gewaschen und zwar mit 1EL shikakai, 1EL amla, 1EL reetha und essig.... das ergebniss war einfach nur perfekt♥ mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe mich eigtl gefreut das ich mein shikakai nun bei aromazone bestellen kann und es nicht sooo teuer wird aber anscheinend muss ich jetzt doch noch reetha und amla bei khadi bestellen. oder was ich mir auch überlegt habe reetha ist ja waschnuss von daher könnte ich ja nen sud aus den waschnüssen machen und da dann die andern kräuter hinzufügen, die fragen sind nur obs funktioniert, ob sich der aufstand dann loht und ob es dann billiger wär, naja mal sehen noch muss ich nichts bestellen

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#65 Beitrag von Ola Magdalena »

das mit den bildern habe ich immer noch nciht geschafft kommt dann aber die tage, heute hatte ich holländisch classics aber naja sind nicht so gut geworden....

zum waschrythmus: ich glaube es pändelt sich langsam ein 3 tage rythmus wieder ein, morgen wird dann gewaschen wieder mit der selben kräutermischung wie letztes mal<3, da ich letztens abends gewaschen hab kann ich, das mit den tagen besser beurteilen, wenn ich dann wieder mal morgen wasche, zum haargefühl es ist einfach immer noch hammer! so schön weich und glänzend... hach jetzt erinner ich mich wieso ich mich so in das kräuterzeugs verliebt hab, die letzten male blieb ja immer ne komische stelle übrig die mal mehr oder weniger aufgefallen ist.

ansonsten was länge angeht bin ich brav obwohl ich immer wieder auf den kalender schau, ich will april jetzt sofort! ^^ naja solange es der kalender ist, ist es ja noch halbwegs ok

*ehemals herbstrot*
mmaggie

#66 Beitrag von mmaggie »

Der X-to-O sieht richtig gut aus. Den muss ich auch noch mal ausprobieren. Macht richtig was her :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Ola Magdalena

#67 Beitrag von Ola Magdalena »

danke mmaggie! :D ich find den ja auch total cool irgendwie den x-to-o^^

habe heute wieder mit meinen indischen kräutern gewaschen und bin immer noch zufrieden :D die sind so schön weich und glänzen so toll ich wollt sie ja gar nicht erst frisieren. musste aber leider aus zeitgründen dann auch kurz kalt föhnen aber mit allen sicherheitsvorkehrungen^^
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#68 Beitrag von Ola Magdalena »

da bin ich mal wieder, war die letzten woche über brav was anfassen/schauen von länge angeht^^

in meinem waschrythmus hat sich auch was getan und zwar fetten die am 2. tag nicht mehr so viel nach, schon 2, 3 mal hintereinandervolgenden wäschen, also darf ich behaupten ich hätte nen 3 tagerythmus^^ und am 3. sind die bis mittags noch zusammengeunden in ordnung und deswegen werde ich jetzt bis ostern proberen konsequent am 4. tag zu waschen und schaun was passiert, in dem sinne round 4 fight xD
und ich habe sidr bestellt und das wird am do ausprobiert!!! bin shcon total neugierig, ausgerechnet heute war waschtag morgens und hab erst später das päckchen geshen -.-
und habe heute auch wieder gewaschen mit shikakai, amla, reetha und kastanien diesmal, ohne kastanien ist das ergebniss besser, die hatten so nen leichten belag den man zum glück nicht sieht

und ein paar frisuren gabs auch^^

anfang letzter woche gabs 2 seitliche lacebraids dei in ein zopf übergingen, leider habe ich die idee nicht schön umgesetzt

dann nen messy 3D braid

ne double helix

mein ersten maki bun, der den ganzen tag hielt :D naja mit haarstab wäre er früher ausseinander gegangen, aber im dezember wollt der nicht mal mit forke halten :yess:

dann den spiedermom bun mit seitlich kleinen kordelzöpfen und auch leicht messy -.-

und die frisur von heute, der infinity bun, hält nur mit forke aber imerhin^^

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#69 Beitrag von Ola Magdalena »

heute bin ich etwas zu früh aufgestanden und hab mal die zeit genutzt um dem arwen braid auszuprobieren, habe den aber nciht getragen weil ich im mom mehr dutts tragen möchte da zöpfe schon stressig sind für meine haare, also gabs nen 8 er.

ich hab aber nur ne abgespeckte version gemacht und habe nur insgesammt 4 und nicht 8 zöpfe geflochten, da ich einfach zu wenig haare dafür hab :'( die sind auch alle nicht gleichmäßig und den einen lace braide habe ich auch nicht so schön gemacht, hatte da probleme beim haare zu der strähne hinzufüge, sieht man auf dem 2. bild..... aber fürn ersten versuch ists ok^^

und hier der 8er

hielt aber nur mit forke und da ich heute viel rad auf ungeraden wegen gefahren bin, habe ich das ganze noch zusätzlich mit diesen u-förmigen nadeln gesichert, damit der nicht mitten beim fahren auseinander fällt^^

ich freue mich schon das mein projekt bald endet und ich wieder nach länge schauen kann^^ langsam wird es immer schwerer sich dem zu wiedersetzten, schaue auch grad wieder öfter in den kalender -.-

edit: ich muss mein projekt ein tag früher beenden als geplant. nicht weil ich so ungeduldigt bin, sondern weil ich am 1. wegfahre und da wirds stressig und auch die ganze woche bis ostern keine zeit haben werde.
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 12.08.2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#70 Beitrag von Ola Magdalena »

die letzten tage:
hab ich vor allem drauf geachtet viel zu dutten vor allem der maki bun und hypnoticas every day bun haben es mir angetan (leider vergesse ich immer wieder bilder zu machen, sieht aber eh nicht aus wies orginal^^) leider konnte ich auch nicht viel hier schreiben und lesen, aber ich war brav und habe es bis heute noch ausgehalten :)
abgesehen davon habe ich gehannat^^ also nur die farbreste nicht den ansatz. das henna hat den leichen sehr gut getan die farbe ist eigtl gleich nur das der grün schimmer weg ist... und ich hatte böse ich-färbe-mir-meine-haare-weinrot-gedanken mal wieder -.-

DER LETZTE TAG:

nachdem ich heute wieder mit amla shikakai und reetha gewaschen hab, (habe davor zwei wäsche sidr hinzugefügt aber damit werden die trockener obwohl ich ganz wenig nur hinzugebe und die fetten mit sidr schneller nach :( )
dannach habe ich sie wieder gemessen und tatsächlich 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> !!!!!!!!!!!!! *freu* ich hab endlich ne 7 davor^^ gefühlt sind sie auch länger geworden :D aber leider optisch kaum und langezogen kitzeln sie leicht an der taille glaube ich oder ich habe mich um 2-3 cm vermessen und taille ist bei mir doch erst 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> naja egal das die optisch nicht taille sein werden damit habe ich gerechnet aber die geplante 70 ist ereicht

:yippee:

bin mit mir einigermasen zufreiden, klar es gab hier ein auf und ab, die regel wurden nciht immer eingehalten :pfeif: aber ich habe in der zeit keien längenbilder gemacht und nicht gemessen :)
ausserdem habe ich die nach dem trocknen auch gleich in nen dutt versteckt, also scheint das projekt was gebracht zu haben^^ werde auch die nächste zeit weiter verstecken und vor allem dutten und seltner zöpfe (auser die sind hochgesteckt)... werde jetzt auch nur am 1. messen und längenbilder machen.
mein nächstes ziel ist optische taille/"langgezogene" hüfte^^ die hüfte müsste ich ende oktober ereichen

*ehemals herbstrot*
Antworten