Sumpfacker 2. Ziel 105 cm
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- violetvitch
Auch eine Trimmerin. Der erste Trimm ist ja auch an mir vorbei gegangen. Aber schön, dass es bei dir jetzt auch wieder gut wächst, da nimmt man dann auch mal eine frühere Ansatz-Färbung gerne in Kauf.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Hallo Sumpfi,
ich habe ein bisschen im Farbtyp-Thread gelesen und würde jetzt gern wissen, wo du deinen Farbpass erstanden hast. Ich möchte auch son Dingen haben bzw. mal eine Farbberatung machen.
Eine Farbberaterin in Bielefeld wirkt recht ansprechend auf mich. Der Preis ist natürlich echt saftig: EUR 175,-. Hm. Na, mal sehen, was du sagst. Vielleicht gibts ja eine gute in GT? Bei solchen Sachen richte ich mich gern nach Empfehlungen von Leuten, die sich damit auskennen.
LG, Käthe
ich habe ein bisschen im Farbtyp-Thread gelesen und würde jetzt gern wissen, wo du deinen Farbpass erstanden hast. Ich möchte auch son Dingen haben bzw. mal eine Farbberatung machen.
Eine Farbberaterin in Bielefeld wirkt recht ansprechend auf mich. Der Preis ist natürlich echt saftig: EUR 175,-. Hm. Na, mal sehen, was du sagst. Vielleicht gibts ja eine gute in GT? Bei solchen Sachen richte ich mich gern nach Empfehlungen von Leuten, die sich damit auskennen.
LG, Käthe
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
- sumpfacker
Käthe ich habe vor ca. 20 Jahren so einen Kurs gemacht und wollte ursprünglich mal damit Geld verdienen damals. Sind mir aber andere Jobs und die Kinder dazwischen gekommen. Mein Farbpass ist auch schon so alt. Alle anderen Sachen zur Typbestimmung sind mittlerweile verlustig gegangen beim Hausbau und Umzug da rein.
Danke Hennahexe
Danke Hennahexe
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- sumpfacker
Leialein das ist mein Herbstfarbenpass den Käthe meint. Bei dir schauen wir mal beim Treffen was du bist. Tippen würde ich so aus der Erinnerung auf Sommer. Gebe aber genaueres erst nach richtigem hinschauen ab. Fotos verfälschen und im Farbthread tummeln sich einige selbsternannte Farbkennerinnen da geht mir teilweise die Hutschnur hoch bei den Fehleinschätzungen nach Foto. Nicht nur das jedes Kameraobjetiv die Farben anders aufnimmt sondern auch noch jeder Bildschirm verfälscht. Deswegen gebe ich keine exakten Beurteilungen nach Fotos ab.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Danke dir. Klappt übrigens bei mir mit dem nächsten Treffen.
Bin dann mal gespannt, was ich bin und welche Farben passen und welche ich in Zukunft besser vermeiden sollte.
Denke gerade bei Fotos ist es eh schwer sowas zu beurteilen. Dafür muss man dann ja auch die genauem Lichtverhältnisse schaffen.
Bin dann mal gespannt, was ich bin und welche Farben passen und welche ich in Zukunft besser vermeiden sollte.
Denke gerade bei Fotos ist es eh schwer sowas zu beurteilen. Dafür muss man dann ja auch die genauem Lichtverhältnisse schaffen.
Freut mich, dass du gewonnen hast. Und das ist ja eine entzückende Kirschlolli-farbene Flexi. 

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ah, Farbexpertin! Ich will dann demnächst auch bestimmt werden.
Sommertyp mit Bock auf dunkle Herbstfarben?
So mein Tip für mich.
Nur so zum Spaß, ich komme ganz gut zurecht mit dem, was mir farblich steht und was nicht.
Sommertyp mit Bock auf dunkle Herbstfarben?

Nur so zum Spaß, ich komme ganz gut zurecht mit dem, was mir farblich steht und was nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- sumpfacker
Stietz was heißt eigentlich "Bazinga" und warum steht das bei dir?
Mai vielleicht machen wir beim Treff noch zusätzlich Farbtypenfindung. Bei dir ist es ja klar.
Mai vielleicht machen wir beim Treff noch zusätzlich Farbtypenfindung. Bei dir ist es ja klar.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bazinga sagt Sheldon Cooper gerne, eine der 4 Nerds der TV-Serie The Big Bang Theory. Sheldon versteht recht selten die Witze oder den Sarkasmus seiner Freunde. Deswegen hat er sich angeeignet, wenn er selber mal einen Witz macht, dann löst er das Ganze mit einem "Bazinga" auf. Damit auch der Rest versteht, dass es nicht ernst gemeint war.
Ist quasi wie ein "reingefallen!" Vielleicht hilft das zu Veranschaulichung. Ich finde die Serie brillant, vor allem Sheldon. Daher hab ich das in meine Signatur übernommen.
Übrigens finde ich Farbberatungen auch toll. Hab das auch schon lange auf meinem Zettel der "Dinge, die ich mal machen möchte". Aber ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wo man das macht.
Tante Edit macht mal ein paar Rechtschreibfehler weg.

Übrigens finde ich Farbberatungen auch toll. Hab das auch schon lange auf meinem Zettel der "Dinge, die ich mal machen möchte". Aber ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wo man das macht.
Tante Edit macht mal ein paar Rechtschreibfehler weg.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- sumpfacker
Das Treffen ist in Münster/Westf. dieses mal bei Privat und pickepacke voll 17 Personen.
Farbtypenbestimmung geht recht einfach wenn man soviel Erfahrung hat wie ich mittlerweile damit habe. Nur scheue ich mich die per Fotos zu machen weil es immer verfälscht.
Es müßte eigentlich auch ein Treffen in Bremen geben. Nur Linda hat es wieder weit. Warum wohnst du auch am Ende der Welt
Farbtypenbestimmung geht recht einfach wenn man soviel Erfahrung hat wie ich mittlerweile damit habe. Nur scheue ich mich die per Fotos zu machen weil es immer verfälscht.
Es müßte eigentlich auch ein Treffen in Bremen geben. Nur Linda hat es wieder weit. Warum wohnst du auch am Ende der Welt

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte