Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#526 Beitrag von Finya »

Dankeschön liebe Violet!!
Ist leider eher eine "Ruhe-vor-dem-Sturm" Phase, hab alles bis auf Chemie hinter mir und das wird ar!%x...schwer...

Ein Trick gegen zu "dünne" Haare:
Wenn ich mal Lust auf mehr Volumen habe, dann flechte ich mir einfach die Haare zu mindestens zwei Zöpfen, feuchte sie an und lasse sie trocknen - die entstehenden Wellen machen gleich viel mehr her.
Die Classics hab ich grad aufgemacht und mir einen Nachtengländer geflochten - der ist gleich dicker als sonst...
--------------------------------------------------------------------------------------

Warum ich eigentlich noch schreibe:
Habe gerade noch schnell gemessen und nun endgültig die 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht \:D/
Dieses Jahr schaffe ich bestimmt den Meter!
violetvitch

#527 Beitrag von violetvitch »

Der Meter ist noch gut drin, dieses Jahr. Einen Trimm kannst du dir die nächste Zeit ja auch auf jeden Fall sparen. Das sieht alles sehr gut aus.

Im offenen Zustand finde ich meine Haare nicht zu dünn. Auch die Spitzen werden immer dichter (kann ja auch die Finger nicht von der Schere lassen :roll: ) Nur beim Frisieren fällt es mir in letzter Zeit auf. Gerade wenn die Haare nicht mehr ganz so frisch sind und der Wirbel nicht mehr zu bändigen ist.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Lori

#528 Beitrag von Lori »

Die 9 ist zum greifen nah, yay :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Samara

#529 Beitrag von Samara »

Jetzt musste ich auch mal einen Gegenbesuch machen. :)
Ich weiß gar nicht, wie mir dein Projekt bisher entgehen konnte. :shock:
Schöne Haare und tolle Haarschmucksammlung! Und gleich groß sind wir auch noch. :wink:
Hier werde ich jetzt auf jeden Fall öfter vorbeischauen!
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Finya

#530 Beitrag von Finya »

@Violet: Ich wünschte meine Spitzen würden auch dichter werden... Aber das wird hoffentlich noch...
@Lori: Danke - ich hab grad schon 90 gemessen, aber leider noch langgezogen...
@Samara: Vielen Dank! Machs dir gemütlich!

^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^

Endlich hab ich wieder mehr Zeit, denn alle Prüfungen sind hinter mir und auch bestanden, puhhh. Daher kommen morgen auch noch mal ein paar Fotos, z.B. von meinen Calorimetrys: Mittlerweile hab ich 4 Stück, alle mit passendem Schal. Wollte ich schon lange mal posten.

Heute habe ich festgestellt, dass ich meine Haare im frisch gewaschenen Zustand gar nicht mag :x Noch feucht fühlen sie sich toll an, aber trocken sind sie dann aufgeplustert, es gibt Frizz-Alarm und seit Neuestem habe ich eine so trockene Kopfhaut, vor allem im Stirnbereich, dass sie sich entsetzlich schuppt...
Am Tag 3 nach der Wäsche geht das dann zurück und ich hab meine Haare wieder lieb... Sie lassen sich dann gut frisieren, "liegen" schön und glänzen.

Ich werde versuchen, meinen Waschrhythmus einfach auf zwei Wochen auszudehnen, eine Woche geht ohne Probleme, dann sind sie schon gut fettig, aber gerade noch ausgehtauglich. Vielleicht hilft das was.
Jetzt schnappe ich mir mein Klettenwurzelöl und behandle damit die trockenen Stellen!
violetvitch

#531 Beitrag von violetvitch »

Freut mich,d ass du alle Prüfungen gut hinter dich gebracht und bestnanden hast. Das erleichtert ungemein. Natürlich freue ich mich jetzt auch wieder auf Fotos :D

Das hört sich irgendwie nach meinem Kopf an :wink: Die Kopfhautprobleme habe ich zwar mittlerweile durch fleißiges Ölen und eine neues Shampoo in den Griff bekommen. Aber das mit dem Frizz-problem nach dem Waschen kenne ich leider zu gut. Liegt größtenteils an dem ganzen Nachwuchs, der einfach noch viel gelockter ist als der Rest. Wächst sich aus, aber es ist schon sehr nervig. Und bis es vorbei ist habe ich bestimmt die nächste HA-Phase hinter mir und es geht wieder los :roll: .

Bin aber mal gespannt ob du es zu 2 Wochen Waschrhythmus packst. Das ist echt ordentlich.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Finya

#532 Beitrag von Finya »

Hmm, dass es neue Härchen sein könnten hab ich noch gar nicht bedacht - für den Ansatz wäre das eine gute Erklärung, aber der Frizz geht bis in die Längen runter :roll: Naja, ich hab gestern eine Mega-Portion Kokosöl reingeschmiert und jetzt ist alles brav glatt und seidig.

Ob ich den Rhythmus auf zwei Wochen ausdehnen kann, wird sich zeigen... Ich werde es morgen erst noch einmal mit CO versuchen, da das bei mir die Haare so "beschwert", dass sie nicht so aufgeplustert sind.

Sooo, dann hier mal eine neue Bilderflut:

Meine Calo-Family: (alles Werke meiner lieben Mama)

BildBildBildBildBildBildBild

Das Grüne hab ich sogar doppelt - die Farben sind in Echt noch viel schöner, ist leider schon dunkel draußen, wenn sich Gelegenheit bietet, mach ich nochmal Tageslichtfotos. Ach ja, einen passenden Loop / Schal hab sie mir immer mitgestrickt :P

--------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal wieder mein etwas angestaubter TT, ich habe mir vorgenommen, ihn endlich öfter zu tragen, dafür ist er einfach zu schön.
Keine-Ahnung-wie-ich-das-gemacht-hab-Frisur und dann ein Figure8:
BildBildBildBildBild

Jetzt gönn ich mir noch ne Massage mit der Wildsau und dann kommt noch ein bisschen Öl in die Längen. Nicht zu vergessen eine große Kanne Tee....
Finya

#533 Beitrag von Finya »

So - jetzt bin ich immer noch nicht im Bett, da kann ich auch noch schnell posten 8)

Neuer Haarschmuck!!!

Es ist mal wieder soweit, was Neues muss her! Außerdem hatte ich Geburtstag und schenke mir einfach selbst was :oops:

Eine neue Flexi:
silver celtic cross with jade heart accents XL

Eine neue Forke:
4-zinkig, Amie-Style in Indigo Dymondwood von 60th Street
Hibbel, ich stelle mich zwar auf lange Wartezeiten ein, aber freue mich jetzt schon tierisch...

^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-

Da ich doch noch heute Abend duschen gegangen bin, bekamen die Haare geich eine CO ab - alles sauber, keine Schuppen, nur meine Gesichtshaut und der obere Haaransatz zicken rum...
Die noch feuchten Haare habe ich grob entwirrt, Jojobaöl in die Längen gegeben und einen Franzosen geflochten:

BildBildBildBild

Auf dem letzten sieht man ganz gut die NHF vs den gefärbten Teil
Färben möchte ich immer noch nicht und bin froh, dass die Silbernen nicht mehr zu werden scheinen toi toi toi
Jetzt aber ins Bett...
Samara

#534 Beitrag von Samara »

Sehr schöne Bilder! :)

Das Problem mit dem Frizz habe ich zur Zeit auch ziemlich stark und weiß gar nicht, was da wirklich hilft. Öl macht bei mir leider alles strähnig. :? Aber bei dir klappt das mit dem Kokosöl, auch längerfristig?
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Finya

#535 Beitrag von Finya »

Danke!

Kokosöl hilft da wirklich sehr gut, das benutze ich jetzt schon jahrelang. Das ziehen meine Haare auch ganz gut weg, andere Öle machen fettig/strähnig...

Die CO gestern hat auch gut gewirkt - das Kopfhaut-Gezicke hält sich in Grenzen und die Schuppen am Haaransatz scheinen wohl eher mit meiner Gesichtshaut zusammen zu hängen, die ist nämlich total trocken und gereizt...

CO wirkt auch gut gegen Frizz - es beschwert ein wenig und die Haare sind nicht so aufgeplustert!
(Ich verwende die Alverde B/S-Spülung)
Finya

#536 Beitrag von Finya »

Frise von heute: Figure 8
Sticks: The Far Grove (Etsy)

Klick macht groß!
BildBildBild

Die Bilder sind mal farbecht :wink:
Ich freue mich schon drauf, wenn die NHF auch oberhalb im Dutt ankommt...
Und die Dutts werden langsam ein bisschen größer - der Umfang in den Längen scheint doch endlich zu wachsen, muss das nochmal messen...

Edit: Rechtschreibung...
Finya

#537 Beitrag von Finya »

Hier die neue Tagesfrisur: Ein Sockendutt und die Längen einfach drumgewickelt.

BildBildBild

Heute habe ich mich im BODYSHOP eingedeckt (Ich liebe dieses Mango-Zeug!) und da habe ich auch mal einen neuen Sili-freien Condi gekauft:
Rainforest Moisture Conditioner - wird beim nächsten Waschgang gleich mal getestet. Vllt. wird davon das Kopfhautjucken besser - enthält keine Parabene und auch keine Sulfate...
violetvitch

#538 Beitrag von violetvitch »

Hui, schöne Frisuren :D Die Sticks vom Figure 8 sind ja traumhaft schön. Und toll, wie sich bei dir die NHF vorarbeitet. Ich bin ja leider unfreiwillig rückfällig geworden. Zu viel Reste, die nur einen rotschimmer hervorholen sollten...
Finya

#539 Beitrag von Finya »

Vielen Dank!
Von vorne sieht man nur noch NHF, trage meine Haare ja nie offen :)
Das mit dem unfreiwilligen Rückfall ist ja doof, Rot ist echt eine gemeine Sache, das wird nie so wies soll und geht nimmer raus...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Meine Haarlies sind an Tag 5 nach der letzten Wäsche und fühlen sich ganz ordentlich an, die Längen bekommen gleich noch ein wenig Klettenwurzelöl ab...
Vllt schaffe ich es ja den Waschrhythmus zumindest auf 7 oder 8 Tage zu verlängern, mal sehen.

Nebenbei: Meine Flexi ist unterwegs!!!!
violetvitch

#540 Beitrag von violetvitch »

Naja, das Rot gefällt mir schon sehr gut, daher bin ich nicht sehr böse drum :oops: Das Haargefühl spricht auch für sich, sehr gesund. Mal sehen wie ich dann in Zukunft so die Kuren angehe, sobald Henna ins Spiel kommt fühlen sich meine Haare sehr gut umsorgt.

Was für eine Flexi ist es denn geworden?
Antworten