Also, scheinbar haben meine Haare doch keinen Proteinmangel. Ich habe letztlich eine Joghurt-Kur gemacht, und die Längen sind davon ziemlich spröde geworden
Ich finde es echt nicht so einfach rauszufinden, was die Haare brauchen ...
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Bei mir hat die Feuchtigkeitskur auch nichts gebracht. Ich kann meine getrockneten Haare schon seit 2 Tagen fast null durchkämmen! Und grade durchgekämmt, 1-2 Minuten später (einmal Kopfdrehen) sind sie schon wieder total zerzaust, sieht aus wie nach dem Aufstehen. Ich hatte das schon öfter, mal ist dann wieder gut, mal kämpf ich und weiß nicht wogegen. Was ist nur los?
Spliß ist bei mir im normalen Ausmaß und trocken wirken meine Haare auch nicht wirklich. Gut, die Spitzen knistern beim zusammendrücken, wenn man es ans Ohr hält. Aber nicht am Ansatz, und den kann ich auch schon nicht durchkämmen.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überfordert.
Ich hab das Haar gezogen, es hat sich auch gut gedehnt, aber irgendwann doch gebrochen/gerissen. Jetzt weiß ich halt nicht, ob es Protein-Mangel ist oder ich einfach nur zuviel gezogen habe???
Was kann ich denn jetzt machen, um es herauszufinden?
Ich finde auch dass es irgendwie schwer ist, das zu beurteilen.
Wenn ich das Haar stark ziehe, ist es klar dass es sich dehnt und irgendwann reißt... Hmm ...
Ich wüsste jetzt nicht, wo die Grenze ist zwischen "richtigem" Ziehen für den Test oder zu starkem Ziehen.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Na wie wäre es denn, wenn man mal mit einer Probesträhne eine Proteinkur und mir einer anderen eine Feuchtigkeitskur macht? Könnte man dann nicht auch rausfinden was das Haar braucht?
Hoffe ich denk jetz nich zu doof. (Bin nich mehr so denkfähig heut )
Betsi hat geschrieben:Na wie wäre es denn, wenn man mal mit einer Probesträhne eine Proteinkur und mir einer anderen eine Feuchtigkeitskur macht? Könnte man dann nicht auch rausfinden was das Haar braucht?
Meine Haare haben Proteinmangel, das wusste ich aber schon vorher. Ich mag deshalb für mein Haar am liebsten die Anti-Haarbruchspülung von Balea, weil die voller Proteine steckt Damit ist mein Haar fast völlig normal und wirkt gesünder als mit jeder anderen spülung.
Wenn ich mal keine Blondierleichen mehr hab, wechsel ich glaub ich einfach auf die Feuchtigkeitsspülung oder die Seidenglanzspülung ^^
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Hmm, dann könnte es sein, dass ich keinen Proteinmangel hab, da mit der gleichen Balea Spülung meine Haare eher "hart" und "komisch trocken" werden...?
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
CocosKitty hat geschrieben:Hmm, dann könnte es sein, dass ich keinen Proteinmangel hab, da mit der gleichen Balea Spülung meine Haare eher "hart" und "komisch trocken" werden...?
Das ist sehr gut möglich.
Meine Haare reagieren auf Proteinüberschuss in meiner Pflege auch so.
Proteinüberschuss und Proteinmangel ähneln sich sehr in den Symptomen, was es auch so schwierig macht jemandem der dies beschreibt zum richtigen zu raten ohne mehr über sein Haar zu wissen b.z.w. die Pflegegewohnheiten.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Meine Haare haben nach diesem "Test" sicher einen Feuchtigkeitsmangel, dehnen lassen sich die kaum bis garnicht. Also im nassen Zustand kaum, im Trockenen garnicht.
Allerdings lieben meine Haare Protein und scheine Feuchtigkeit zu verabscheuen .
Nach z.B. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder einer Quark- oder Joghurtkur (bei mir immer mit Ei) sind sie schön weich, wirken dabei kräftig und glänzen, Öl trocknet meine HAare furchtbar aus (naja, das könnte ich auch auf die Unmengen Shampoo die ich zum Auswaschen brauche schieben).
Also beim lesen dachte ich ja, ich hätte ganz klar nen Feuchtigkeitsmangel. Gummiartige Haare - wie gehts das?
Gestern dann noch den Test gemacht und siehe da: falsch gedacht! Proteinmangel
Also muss ich dann wohl mal demnächst den Kühlschrank plündern Da gabs doch was mit Quark?? Ich geh mal gucken..
also das weizenprotein hat meinen haaren sichtbar gut getan .. den test muss ich noch mal wiederholen, mal schauen wies jetzt aussieht mit protein und so ...
Bisher war alles in Ordnung, aber gestern hab ich nochmals getestet und Proteinmangel festgestellt. Undglaublich, das hat sich gedehnt, und gedehnt, und gedehnt- und ist dann abgerissen Kenn ich so garnicht von meinen Haaren. Also muss ich wohl demnächst mal wieder kuren...
Hm.
Jetzt hab ich meinen Haaren evtl zu viel Protein gegeben? Sie reißen jedenfalls sehr schnell bei Dehnung / statt Dehnung.
Ich glaub ich raff das Assessment einfach nicht ...
Aber ich lass das Protein jetzt auch wieder weg. so.