Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#1006 Beitrag von Adime »

Gestern gabs in ner Apo so ne Haaranalyse. Bin da mal hingegangen aus neugierde. Ok gut, das war ein Marlies Möller Vertreter und den hab ich glaub am Anfang etwas genervt von wegen "das hier sind doch Silikone? "nee in unsren Produkten hats keine Silikone", "hmm SLS...ziemlich starkes Tensid" "nerf" ^^ hat er zwar nicht gesagt aber sowas merkt man nunmal ;)
Nächstes mal stell ich mich bei sowas einfach dumm, dann holt man vlt mehr raus :roll:

Also meine Kopfhaut sei soweit in Ordnung. Keine Ahnung in wie weit der das wirklich beurteilen kann, der ist mit dieser Kamera so schnell drübergefahren, dass ich gar nicht mit kam. Dann war er extrem erstaunt, wenn nicht sogar geschockt darüber, dass ich schon ganz viele "helle Haare" habe. (wie er es nannte, traute sich wohl nicht grau zu sagen xD). Ich erklärte ihm dann, dass ich das für normal halte und dass andere noch viel früher graue Haare bekommen. Und dass ich die einfach ganz-hell-blond nenne :wink: Zu meiner NHF meinte er nur, dass ich sehr viel asch drin hab...mehr sagte er nicht und ich hab nicht weiter gefragt.
Am Schluss kam das komischste: Er drückte mir eine Condiprobe in die Hand, für den Glanz, ich meinte dazu: wieso, glänzen sie nicht? er darauf: doch aber man kanns noch optimieren
ähm ja...Der Glanz fällt nunmal weniger auf wenn sie eher verstrubbelt daher kommen (vom Dutt aufmachen) und nicht gekämmt sind...Und dann das Kunst-Laden-Licht. Ich finde nämlich, dass meine Haare ganz schön doll glänzen können.

Ahja meine Katze hat gestern mal wieder auf den Haaren geschlafen, sooo süss <3
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#1007 Beitrag von Adime »

Waschtag:

W: HM Tibet
C: Blütenwachs

Bin zufrieden.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#1008 Beitrag von Adime »

Actual daily Frise:

Bild

Schlaufendutt, ohne falsch mit Infinitydutt Optik :lol:
Dachte schon, es geht gar nix mehr mit Haarstab und ohne Hilfsmittel. Dann hab ich aber unterwegs den falschen Schlaufendutt gemacht und festgestellt, dass der ja schon sehr gut geht und ganz gross gemacht werden kann. Zu Hause dann direkt vor den Spiegel gsetzt und es hat auch mit dem richtigen Schlaufendutt geklappt :D
Dass der aussieht wie der Infinitydutt ist keine Absicht...keine Ahnung wieso der so wird.
Im Moment hab ich vor, täglich (jedenfalls wenn ich zur Uni geh) einen anderen Stab zu benutzen. Eigentlich bloss wegen einer Mitstudentin, die letztens gefragt hat, ob der Stab neu sei. Dann dachte ich es wär ganz gut wenn meine Ketylos etwas mehr Ausgang bekommen würden.

Ab und an klappt auch der LWB wieder...Aber er geht auch ziemlich schnell wieder auf :( Einmal schnell zum Tram gehen und schon ist fertig Frise.
Die asiatische Haarstabfrisur klappt, wenn ich sie hoch ansetze, aber das sieht dann etwas komisch aus.

Nunja, die Haare wachsen ja und mit der Zeit klappt dann auch der Rest. Ich muss halt immer schön dran denken, dass es mal schlimmer war.

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1009 Beitrag von Adime »

Waschtag:

Rizi-Olivenöl wie gehabt
C: Lavera Mangomilch
W: Organix Coconutmilk Shampoo
C: Organix Coconutmilk Conditioner

Hab die Haare mal wieder Luftgetrocknet. Beim Auswaschen hat es sich etwas komisch angefühlt und Knötchen gabs auch schon, aber es liess sich dann doch erstaunlich gut Kämmen. Bis jetzt fühlen sich die Haare gut an. Etwas trocken im Deckhaar, aber das ist ziemlich normal...
Am Wochenende muss ich endlich dran denken wieder ne Henna-Kur zu machen.

Edit: Und ich war heut Shoppen :D Ich hab einen Gutschein für Bodyshop gefunden und da konnt ich kaum anders :) Also Haarmässig hab ich mich eigentlich gut zurückgehalten:

Rainforest Shine Shampoo

Hab mir vom Moisture Shampoo und von der Kur ne Probe geben lassen. Alles andere war entweder Duschgel (Strawberry und Watermelon & Eukalyptus) oder für meinen Freund. Die Duschgele werd ich allenfalls auch mal noch fürs Haar probieren. Vor allem Strawberry hats mir angetan, in dem Duft könnt ich baden! :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1010 Beitrag von Adime »

Uaah meine kopfhaut juckt total :( Coconutshampoo vertrag ich wohl nicht...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1011 Beitrag von Adime »

Freitag 9.3.10

Waschtag:

W: Coconut Shampoo

Diesmal juckt die Kopfhaut viel weniger. Ab und an ganz wenig aber das gibts sonst manchmal auch. Sind sauber und fühlen sich gut an.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
germanbird

#1012 Beitrag von germanbird »

Hallo Admine, jetzt habe ich mich ENDLICH getraut Seifenwäsche mit echter AdmineSeife zu machen :)
Ich habe "Shampoo" (verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Distelöl, Traubenkernöl, Jojobaöl) genommen. Leider steht da keine Überfettung dabei. Weißt du wieviel die in etwa hat?
Die Haare sind noch feucht, aber bisher fühlt sich alles toll an, deswegen musste ich dir gleich schreiben. Werde dann noch berichten wie es die nächsten Tage aussieht.

Edit - Bericht:
bin noch nicht ganz sicher ob es gut geworden ist :roll:
Kämmbarkeit ist OK
Die Längen wirken fettig/strähnig. Finde ich im Moment aber gut, da sie mir in letzter Zeit zu trocken/stohig waren.
Der Ansatz ist in Ordnung.
Insgesamt: Mal abwarten wie es in 1-2 Tagen aussieht. Aktuell würde ich sagen, nichts für jede Wäsche, aber zum "fetten" echt gut.
Zuletzt geändert von germanbird am 18.03.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Adime

#1013 Beitrag von Adime »

Hallo germanbird! Freut mich, dass das so gut klappt! Also ehm, kannst du mir vielleicht sagen welche Farbe die hat? Ich hab grad mein Buch abgeklappert und das Rezept irgendwie nicht gefunden und im Keller liegt auch keine mehr von den Seifen :oops:

Also ich hab die meistens so zwischen 0.5 bis 5% überfettet, aber das ist halt schon grad etwas grob...

Edit: Jetzt weiss ich welche Seife das war, die war aus dem Naturseife Buch von Claudia Kasper ^^ kein Wunder stand die nicht in meinem Rezeptbuch ;) Ich meine die hat etwa 5%
Hach ist das Buch schön :) Macht Lust auf sieden :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.3.12

Waschtag:

Ehm...

W: Coconut/Alverde Z/A mischung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.3.12

Waschtag:

Kur: neutrales Henna von Logona
W: Coconut/Alverde Z/A Mischung (Rest, mit Coconut aufgefüllt)

Es juckt grad wieder ziemlich...das Shampoo ist an sich ganz OK, wäscht gut, aber das jucken geht gar nicht. Ich glaub ich werd den Rest zum duschen benutzen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1014 Beitrag von Adime »

Waschtag:

W: "Green Wash"
Essigrinse

germanbirds Seifenversuch hat mich inspiriert mal wieder mit Seife zu waschen. Scheint bis jetzt gut gelaufen zu sein, riecht nur etwas komisch. Aber das ist wohl ne Kombi aus der Seife, die sehr lange unbenutzt im Bad rumlag und der Hennakur vom letzten mal.
Sie fühlen sich etwas fettig an, ist aber im erträglichen Rahmen. Vielleicht ziehts ja noch weg bis morgen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1015 Beitrag von Adime »

24.3.12

Waschtag:

Rizi-Olivenöl in die Kopfhaut massiert und etwas in die Längen verteilt
C: Marlies Möller Volumen
W: Marlies Möller luxury vitality
C: Volumen

Ich hab mal Proben davon bekommen und wollt die nu mal ausprobieren...landen wahrscheinlich gleich im Müll. War gestern noch aus und hatte die Haare im half up, musste dabei feststellen, dass sich die Haare irgendwie hart und struppig anfühlten. Sie sehen zwar nicht unbedingt so aus, aber dass sie sich so anfühlen reicht mir vollkommen.
Mitlerweile ist es schon etwas besser. Hab aber auch recht viel Öl drin.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1016 Beitrag von Adime »

26.3.12

Waschtag:

W: "Green Wash"
Rinse: Kräuterrinse mit einem Schuss Essig
C: Blütenwachs, Swiss-o-Par Apfelblütenkur

Bin sehr zufrieden :D Die Haare sind schön weich und glatt.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1017 Beitrag von Adime »

Waschtag

Am Abend zuvor Rizi-Olivenöl Mischung einmassiert
W: Alverde Z/A

Diesmal hab ich mich etwas zurückgehalten mit dem Shampoo. Hab ne kleinere Menge als sonst verdünnt. Im Haar hats nicht wirklich geschäumt, beim auswaschen fühlte es sich aber ziemlich sauber an. Ich hab dann an manchen Stellen trotzdem nochmal etwas mehr Shampoo benutzt, damit sie sicher sauber sind.

Im Moment sind sie noch im trocknen-struppig-Zustand. Jedenfalls das Deckhaar, wenn ich das abhebe sind die Haare darunter super.

Ich hab das Gefühl, dass die Haare nach der letzten Wäsche viel weniger nachgefettet haben. Hab mir schon überlegt, ne ganze Woche durchzuziehen. Habs aber dann doch gelassen.
Vielleicht kams mir aber auch bloss so vor, da ich diese Woche keine zwischen WO wegen schweiss gemacht habe.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1018 Beitrag von Adime »

Ich melde 56cm! Was etwas Sonne und Bierhefe bewirken können :D

Bild

London geknackt (4. Zeile), vor 3 Monaten war ich grad so knapp bei Berlin (erste Zeile).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#1019 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Adime hat geschrieben:Und hab Gestern noch gemessen: knappe 54 cm. Reicht aber für APL :D jetzt gehts weiter zu BSL. 6 cm fehlen noch. (...)
Adime hat geschrieben:Ich melde 56cm! Was etwas Sonne und Bierhefe bewirken können :D (...)
Wow, was für ein Mörderwachstum :shock: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegt ja nur ein Monat!
Vielleicht sollte ich auch mal mit Bierhefe anfangen, kannst du mir sagen, wie viel man dafür in Bern etwa hinblättert?
Meine kriechen so ein bisschen vor sich hin... sie schaffen ja gerade mit Müh und Not den obligatorischen Zentimeter pro Monat.

Dein Messsystem mit dem Tourenshirt gefällt mir :gut:

MfG TheJumpInTheFire
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Adime

#1020 Beitrag von Adime »

Bin auch ganz happy drüber, hatte ich letztes Jahr auch schon ein paar mal. Bin zwar nicht zu 100% sicher, dass es nur die Bierhefe ist, da der "Effekt" letztes Jahr erst nach 2 Monaten eingesetzt hat und diesmal wars bloss einer, aber was solls, schaden tuts ja nicht ;)

Also ich kaufe jeweils die vom Biolabor im Müller, da kostet eine Packung mit 400 Tabletten nicht ganz 8.- und das reicht, bei 15 Tabletten im Tag, für etwa einen Monat.
Jetzt nehme ich weniger, 5 am Tag, wenn ich sie nicht vergesse...und das scheint ja auch zu gehen. Versuchs vielleicht gleich so, also dass du erstmal nur 5 nimmst und so 3 Monate beobachtest, was sich so tut, mehr geht ja immer.

Ich hab mir so vorgenommen mal eins mit Streifen zu kaufen und habe es immer vergessen xD also hab ich einfach das erstbeste genommen, das was Streifenähnliches drauf hat ^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten