Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

#121 Beitrag von Lady Sophia »

Musst du auf jeden Fall! Schreck dich nicht, wenn es sich anfangs klebrig und eklig anfühlt 8)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
sumpfacker

#122 Beitrag von sumpfacker »

Noch mehr Glanz als auf deinem Ava? Fast nicht möglich aber die SBC trägt viel dazu bei. Rizinus packe ich auch vor der Wäsche in die Spitzen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#123 Beitrag von Lady Sophia »

Oh, noch ein Rizinus Fan! Die SBC hab ich schon länger, sie entwirrt meine Haare sehr gut. Besonderen Glanz habe ich durch SBC pur allerdings nie bekommen.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Chika

#124 Beitrag von Chika »

Hab die SBC noch nie gehabt, bis jetzt gabs die in keinem Geschäft, wo ich mal war :x
Lady Sophia

#125 Beitrag von Lady Sophia »

Hier gibt es sie in allen Bioläden und bei Müller. Ich finde die SBC aber, wie gesagt, ohnehin nicht so toll und werde sie nicht nachkaufen. Die AO Produkte mag ich lieber, SBC hat auch sehr viel Alkohol...
Lady Sophia

#126 Beitrag von Lady Sophia »

Ich bin ja sehr messfaul und messe vielleicht einmal alle 3 Monate, deshalb weiß ich weder meine genaue Haarlänge (ich glaube 67 cm, langgezogen BSL, mit Locken nicht mal annähernd) noch wieviel ich abgeschnitten habe. Ich schätze aber so um die 6-7 cm.

Heute habe ich einen Post von vor 2 Monaten herausgekramt, wo ich meinen Ansatz bei den Strähnen gemessen habe. Damals war er 8 cm, was einem Zuwachs von einem cm pro Monat entsprochen hat - genau zu der Zeit habe ich mit Bierhefe angefangen. Jetzt habe ich wieder Ansatz gemessen und er war ca 12 cm lang, sogar etwas mehr! Unglaublich, ich hoffe, dieser Turbohaarwuchs hält an und ich irre mich nicht :o Das werde ich auf jeden Fall beobachten.

Schlechte Neuigkeiten sind, dass meine Haare in den letzten 2 Wochen in Lichtgeschwindigkeit fetten. Das hat denke ich mit meiner momentanen ungesunden Ernährung zu tun (ich hab auch 2 Kilo zugenommen, das ist für mich aber noch vollkommen im Rahmen) als mit der Bierhefe. Ich fühle mich auch dauermüde und so. :roll: Ich werde also wieder etwas auf meiner Ernährung achten und hoffen, dass die Haare es mit danken. Ich wasche jetzt nämlich jeden 2. bis 3. Tag.

PS: Splissmäßig ist auch alles super. Ich muss jetzt nach gesplissten Spitzen suchen und nicht nach gesunden :D Der Schnitt hat sich echt ausgezahlt.
Lady Sophia

#127 Beitrag von Lady Sophia »

Kurz ein Pieps von mir:

Haare sind noch dran und es geht ihnen ganz gut, ich hab gerade eine Mandelölkur drinnen ;) Waschrhythmus ist bei 3-4 Tagen, ich bin zufrieden damit. Ich wollte schon öfters was schreiben, aber meine Kamera ist in der Versenkung verschwunden :( Und ohne Fotos machts echt keinen Spaß^^ Ich habe die Seitenpartien noch ein wenig geschnitten, weil mir ein U einfach besser gefällt. Hier zwei schrottige Handykamera-Impressionen:

Bild

Finger bei BSL:

Bild

BSL hab ich also :) Bis Ende des Jahres will ich nur S&D machen (über Haarbruchmangel kann ich mich nie beklagen) und sonst gar nicht schneiden, mal sehn, wie weit sie kommen ;)
Chika

#128 Beitrag von Chika »

Sieht gut aus! =D Ich mag U-Schnitte irgendwie auch am liebsten 8)
Anoulie
gesperrt

#129 Beitrag von Anoulie »

So eine schöne Kante :shock: Glückwunsch zu BSL!
Lady Sophia

#130 Beitrag von Lady Sophia »

Ich hab eure Kommentare gar nicht gesehen, anscheinend stiehlt mir irgendwer die LHN Mails :D

Chika: Danke , ich bin aussehensmäßig gerade auch zufrieden mit ihnen :) Wie lang willst du eigentlich züchten?

Anoulie: Willkommen in meinem TB und danke! :) Jetzt wo ich die Kante nochmal angeschaut habe, kommt sie mir irgendwie schief vor :D
Chika

#131 Beitrag von Chika »

Freut mich =)
Öhm, im Moment eigentlich bis Taille, aber man kennt das ja hier im LHN, im Endeffekt wirds immer länger ;) Aber muss ich sehen, ich weiß nicht mehr, wie meine Haare in lang waren, obs gut aussah
Lady Sophia

#132 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo! :)

Kamera ist noch immer weg... ich fürchte, sie ist mir wohl irgendwo gestohlen worden :( Trotzdem warten wir bis zu unserem Umzug Ende Juli, bevor wir uns eine neue kaufen! Bei Umzügen findet man ja öfters verschollene Dinge, wer weiß.

Meinen Haaren geht es soweit gut, durch meine Nachtkuren vor den Wäschen (Rizinusöl, Babassufett) werden sie oft wirklich traumhaft, saftige, definierte, glänzende Locken/Wellen. 2 Tage nach der Wäsche wurden sie trotzdem immer furztrocken - die Ursache finde ich einfach nicht, ich verwende keine starken Tenside, keine katiodischen (?) Tenside, nichts mit viel Alkohol oder Glyzerin etc. Als Abhilfe habe ich mir jetzt die BWS und Arganöl angeschafft - die Wirkung ist von beidem toll, Arganöl hat nur einen seeeeehr... gewöhnungsbedürftigen... Geruch. Also wirklich wirklich übel, das hab ich noch nie erlebt :D

Sonst hab ich wie immer relativ viel Haarbruch in den vorderen Partien (hinten gar nicht), vor allem in den blondierten Strähnchen. Dort hab ich kluges Wesen damals die Blondierung doppelt solange wie höchstens empfohlen einwirken lassen, weil meine Haare vorher kaum heller geworden sind. Tolle Idee, wo mein Haar ohnehin so empfindlich ist!

Momentane Pläne also:

Haare ohne Trims bis auf Taille wachsen lassen, dann ein halbes Jahr den Zuwachs trimmen um einen guten Teil der Strähnen zu eliminieren. Bis jetzt sind sie ca 15-16 cm rausgewachsen. Danach Kurs auf Hüfte nehmen! Taille wird wohl schon noch ein Jahr brauchen, fürchte ich.

NEM Neuigkeit:

Da mein Ferritinwert (Eisenwert) eher niedrig ist, wenn auch angeblich nicht zu niedrig, esse ich seit ein paar Tagen Eisentabletten. Ich bin da eigentlich sehr vorsichtig, aber es ist noch unendlich Raum bis der Wert zu hoch ist und ich werde die Tabletten nicht dauerhaft nehmen! Ich vertrage sie einwandfrei und mir kommt vor, mir fallen weniger Haare aus als sonst, wobei ich nie HA hatte. Einbildung? :D Wer weiß, schaden kann es nicht! Nach den 10 Tagen Eisentabletten werd ich wohl nur mehr eine pro Woche nehmen oder so.

Das wars auch eigentlich "schon" ^^ Ich wünschte ich könnte wieder mehr Fotos machen!

EDIT: Taille ist laut meinem Freund übrigens bei 80 cm. Bis zum Ende des Jahres geht das wohl nicht, vor allem weil meine Wellen Länge fressen! 12 optische cm in 8 1/2 Monaten wird schwer ;)
Lady Sophia

#133 Beitrag von Lady Sophia »

Ich bin furchtbar frisurenfaul und laufe meistens mit offenen Haaren herum! Was ich noch für mich entdeckt habe, ist ein seitlicher Pferdeschwanz (leider auch nicht besser für die Haare), so lasse ich mich also meistens sehen.

Wenn ich meine Kamera wieder habe/mir eine neue kaufe, gelobe ich Besserung. Zumindest Flechtfrisuren werd ich dann wieder mehr machen, Dutts sind leider nicht so mein Fall.

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 20.05.2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Chika

#134 Beitrag von Chika »

Uh, ich liiiebe nen seitlichen Pferdeschwanz, genau wie nen seitlichen Flechtzopf!! =) Geht leider bei mir noch gar nicht, weil deine gegenüberliegende Seite einmal komplett rausfällt ;)

Übrigens bist du super hübsch
Lady Sophia

#135 Beitrag von Lady Sophia »

Jaaaa er ist so einfach und gleichzeitig locker und ein bisschen elegant... hach. Diese Frisur (geflochten und ungeflochten) ist definitiv mein neuer Liebling! Ich hab übrigens dabei ein ähnliches Problem wie du - ich lasse einen Teil meines (damals riesigen) Ponys rauswachsen, der jetzt ca. auf Schulter ist. Damit der nicht rausfällt muss ich ihn auch mit einem Bobby Pin unauffällig festklipsen.

Und danke :oops:
Antworten