So hab ich das gemacht:
Kokosnussöl im Topf erwärmen - nicht kochen. Es schmilzt schon bei geringer Temperatur.
in das flüssige Öl geben:
Amla Pulver, andere NAmen sind Emblica officinalis oder Amalaki
Lavendelöl
Cassia
Ganz leicht köcheln lassen, dann wieder etwas abkühlen lassen, dann wieder köcheln lassen, dann wieder abkühlen lassen....das mache ich über mehrer Stunden.
Nicht anbrennen lassen, die Kräuter sollen nicht schwarz werden.
Das flüssige Öl möglichst heiß filtern, ich nehme dafür einen Kaffeefilter und viele, viele Küchenkrepptücher.
Das Öl abfüllen und auskühlen lassen.
Ich benutze diese Haarkur jetzt seit 2 Monaten. Immer am Abend vor dem Haarewaschen massiere ich davon etwas in meine Kopfhaut und Haare. Zwischendurch massiere ich es auch in die Spitzen.
In meinem Fall kann ich sagen, daß mein Haar jetzt deutlich schneller wächst! Ich kann das sehr gut sehen an meinem dunkleren Ansatz.
Leave-in conditioner auf Kokosölbasis mit Kräutern
Moderator: Moderatoren
Da Lavendelöl sehr flüchtig ist, solltest du es erst nach deiner Koch-Prozedur hinzugeben. Also ganz zu Schluss, wenn es schon gefiltert, etwas abgekühlt und im Grunde fertig ist.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]