Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kat

#2791 Beitrag von Kat »

Die Thematik wurde schon mal ausführlich diskutiert und die meisten sind zu dem Schluss gekommen, dass die Haarwurzeln nicht trainiert werden können, einfach weil die Muskeln dort nicht trainierbar sind.
Oder kannst du es trainieren, dass deine Haare auf den Armen sich aufstellen? :wink:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
aurea borealis

#2792 Beitrag von aurea borealis »

Die Haarbalgmuskeln werden durch das sympathische Nervensystem gesteuert, und das ist unwillkürlich.

Aber: so rein theoretisch lässt sich ein Muskel schon durch passives Bewegen kräftigen, die Frage ist nur, was nützt ein wohlgeformter musculus errector pili?

Das Haar wird ja dadurch nicht kräftiger, die Haarbalgmuskeln haben ja eigentlich die Aufgabe, die Haare aufzustellen, was bei uns Menschen nicht mehr ganz so sinnvoll ist.
Silvia

#2793 Beitrag von Silvia »

Hallo
Ich hab auch ein umfang von 4,7.
Bin schon am verzweifeln. Hab schon alles probiert: öle, kuren, nicht so oft waschen, silikonfrei shampoos seit ungefähr 8 monate, nicht oft offen tragen, kein gläteisen kein föhn,...........
Aber trotzem habe ich so feine haare, früher waren sie viel fülliger ab seit ich silikonfrei shampoos benutze sind sie sehr fein und je länger sie werden desto dünner sind sie in die spitzen.
Wie bekommts ihr das hin dass die haarlängen ( bei die haarspitzen)gleichmäßig ausschauen??????
Danke
Kat

#2794 Beitrag von Kat »

Microtrimms :wink:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 322#201322

deine Haare sehen auf dem Ava nicht nach knapp 5cm aus ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Silvia

#2795 Beitrag von Silvia »

Ja weil Ich da meine haare geflochten habe.(wellen)
dadurch schauen meine haare fülliger aus :)
Ich stelle später ein anderes bild rein.
danke
Sparki
#2796 Beitrag von Sparki »

Silvia, auch durch gute und vorallem die richtige Pflege wirst du, wenn du einen Zopfumfang von 4,7cm hast, keine 8cm erreichen.

Der Umfang wird sich nicht wirklich ändern!

Ich persönlich hab ja viele Farbleichen in den Haaren auch viel blondiert & Co. Wodurch ich mit der Zeit auch einige Haare verloren habe.

Ich lasse jetzt meine Naturhaarfarbe rauswachsen und erhoffe mir dadurch einen bisschen größeren ZU. Wobei ich nicht glaube, dass ich über 5cm herauskommen werde.
Aber immerhin ein bisschen was.

Aber feine Haare sind feine Haare. Die werden auf jedenfall nicht dicker!
Also feine Haare wirst du immer beibehalten wenn du sie hast.
Wenn tut sich nur ein klein bisschen in der Menge (so wie in meinem Plan) ;)
Wenn überhaupt :lol:

Wir werden sehen.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sirrpa

#2797 Beitrag von Sirrpa »

Silvia hat geschrieben:...
Wie bekommts ihr das hin dass die haarlängen ( bei die haarspitzen)gleichmäßig ausschauen??????
ich kriege es gar nicht hin! ich trimme aber auch so gut wie nie. bin aber der meinung, dass ich auch durch viele trims das nicht extrem besser hinkriegen würde, dafür aber meine haare nur noch im schneckentempo vorankämen. weil ich das noch weniger vertrage, lass ich einfach wachsen. wenn, wie gestern mal wieder, ein längenfoto echt dürre aussieht, stecke ich hoch, versuche das zu ignorieren und warte voller hoffnung darauf, dass das dickere von oben langsam runterwächst und ich i-wann eine länge erreicht habe, ab der ich regelmässige trims seelisch verkrafte um die spitzen langsam voller werden zu lassen...
gegen mieine lücken sehen deine längen aber auf dem ava gut aus, also würde ich mir da jetzt nicht so gedanken machen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Silvia

#2798 Beitrag von Silvia »

Ja da hast du sicher recht. Ich versuch zumindestens das Ich meine spitzen gesund pflege.
Danke
Sparki
#2799 Beitrag von Sparki »

Silvia hat geschrieben:Ja da hast du sicher recht. Ich versuch zumindestens das Ich meine spitzen gesund pflege.
Danke
Genau, das ist erstmal die Hauptsache.
Und der Link zu Microtrimms wurde ja schon gepostet.
Da kannst dich mal durchlesen.

Da wird halt immer ein klein wenig der Spitzen abgeschnitten um entweder eine Bestimmte Kante (V, U, Gerade) zu schneiden oder einfach um die "fusseligen" Spitzen wieder anzupassen, gerade zu bekommen und eine vollere Kante zu erhalten.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

sun

#2800 Beitrag von sun »

Ich gesell mich auch mal zu euch.
Ich hab jetzt entgültig die Bestätigung dass ich Feenhaar hab, hab mich endlich getraut zu messen... Umfang 4-5cm. Na toll.

bin total unglücklich da drüber, aber ändern kann ich es ja leider nicht.
Sparki
#2801 Beitrag von Sparki »

Hi Sun :winkewinke:

Nein Ändern kannst du nciht wirklich was.
Aber du musst es erstmal akzeptieren, dass du nciht so einen Umfang hast wie einige andere hier im Forum!

Dennoch sind Feenhaare sehr schön.
Und wenn sie gepflegt sind, sind alle Haare wunderschön.
Egal ob lang oder kurz. Glatt ode lockig!

Und man kann (auch mit Feenhaaren) super schöne Frisuren zaubern.

Nur weil die Haare fein sind und nicht so viel sind, heißt das noch lang nicht, dass man unglücklich sein muss damit!

Aber was du meinst, versteh ich schon. Das geht uns ja allen hier so ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

sun

#2802 Beitrag von sun »

Es ist nur entmutigend, wenn ich die Haare meiner Schwestern seh, so schön dick....
Naja jetzt muss ich erst al etwas Babyhaar züchten, hab seit Jahren dünner werdendes haar, das will ich jetzt endlich los werden.

Edit: nicht dünner werdendes sonder meine Haarwurzeln verabschieden sich.
Sirrpa

#2803 Beitrag von Sirrpa »

hallo du liebe, mit meinem post meinte ich keinesfalls, dass das so, wie ich es handhabe, der "richtige" weg ist oder so...für mich ist er das...es gibt feenhaars die in kurzen abständen trimmen und damit glücklicher sind, denen also dichte längen und eine ordentliche kante vor schnelligkeit gehen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
°°°nachtgeist°°°

#2804 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Zu denen gehör ich dann wohl :roll:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
ravenia

#2805 Beitrag von ravenia »

So, meinen Umfang gemessen: 5,6 cm.
Nun aktuelle Länge:56 cm(langgezogen 58 cm) sind leicht wellig. Beim Frisör hatte sie mir 5 cm weggeschnitten. Da hatte ich ja schon ca. 61 cm Länge ,jammer. Ich habe das letzte Mal gemessen, als ich hier das Foto reingestellt hatte. Na ja, ich gehe jetzt garantiert erst frühestens in einem halben Jahr zum "Spitzen schneiden". Aber bei dem Klaus Müller Friseur wurde ein "Staubschnitt"-nur die Spitzen mm-weise zum Versiegeln-überstehende ungleichmäßig gewachsene Spitzen werden abgeschnitten- empfohlen.
Mein Mann hat übrigens 77 cm Länge-noch mehr jammer-und etwas dicker.
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
Antworten