Lavera Mandelmilch Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Steff_

#166 Beitrag von Steff_ »

Das Mandelmilch-Shampoo ist wirklich toll, macht superweiche Haare und ich muss damit nur noch einmal die Woche waschen. Mit allen anderen Shampoos geht das nicht, da muss ich schon vorher waschen.
Allerdings funktioniert das Shampoo nur, wenn ich es unverdünnt anwende und ich muss auch immer 2x Shampoo auf den Kopf tun, damit auch alles wirklich sauber ist.

Sollte mich nicht wieder der Ausprobierwahn überkommen, dann werd ich bald die dritte Flasche anfangen. :lol:
Starring

#167 Beitrag von Starring »

Das Mandelmilch-Shampoo steht zur Zeit in meiner Dusche.

Ich finde es schön mild, die Haare fetten geringfühig langsamer nach (hab aber auch sehr fettige Haare) und die Haare sind super schön weich.

Den Geruch empfinde ich als süsslich-angenehm, bleibt aber nicht im Haar.

Bin gespannt, wie es sich im Dauereinsatz verhält.
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!
Deatha
#168 Beitrag von Deatha »

Ich bin von Lavera Mandelmilch nach einer langen Sante-Test-Zeit auch sehr angetan, schöne Haare, griffig und weich und sehr schöner Glanz.
Bild
Quelle: archive.org
Mondkind

#169 Beitrag von Mondkind »

Ich habs zwar erst 2x verwendet, allerdings hat es mich dabei schon mehr begeistert, als viele andere NK Shampoos.

Der Geruch ist göttlich, es reinigt gut. Meine Haare sind weich und glänzend... aber nix ist klätschig. Den Effekt hatte ich leider auch mit vielen anderen NK Shampoos. Dieses ist das erste, welches mir locker-fluffige Haare macht.

Schade dass es keine passende Spülung gibt. Ich weiss nicht, welche ich nehmen soll: Mango oder Rose???
longview
#170 Beitrag von longview »

ich hab das shampoo gestern zum 2. mal verwendet und bin soweit ganz zufrieden damit. ein richtiges "urteil" kann ich aber noch nicht abgeben, ich werds aber weiter testen.
pluspunkt: meine kopfhaut juckt nicht mehr, das jucken wurde wahrscheinlich (!) durch das balea braun shampoo verursacht...
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Mondkind

#171 Beitrag von Mondkind »

Ich finde es immer noch toll. Benutze es im Wechsel mit anderen Shampoo, aber das hier hat HG Potential.
longview
#172 Beitrag von longview »

so langsam bin ich echt begeistert von dem shampoo - es macht meine haare wunderbar fluffig und glänzend.
dass die haare weniger nachfetten konnte ich noch nicht beobachten, werde das aber im auge behalten.
Instagram | Pinterest
Bild
Lorena

#173 Beitrag von Lorena »

Fluffig weich und glänzend, so kann ich meine Haare auch nach der ersten Wäsche bezeichnen =)

Weil ich aus unerklärlichen Gründen wohl einen Build-Up bekommen habe von meinem vorigen Shampoo
(Haare zwar sauber, aber dennoch klätschig, schnelles Nachfetten, dabei stark austrocknende Spitzen trotz Kur, daher schnell verklettende Spitzen die sich beim offentragen zusammenlegen und "Strähnig"werden :x), habe ich mir heute das Mandelmilchshampoo gekauft.
Ich habe nach den super Erfahrungsberichten wirklich lange gezögert es zu kaufen. Grund: Der Preis! :shock:
Ich hoffe doch, dass es mir dann auch was bietet :lol:

Langzeitbericht werde ich hier reineditieren, aber nach der ersten Anwendung kann ich sagen:
Der Ansatz GLÄNZ auf einmal! Der Frizz hält sich in Grenzen und trotz dass ich keine Spülung benutzt habe sind meine Spitzen recht durchfeuchtet.
Meine Kopfhaut fühlt sich irgendwie "befreit und sauber" an :o

Ich hoffe das belibt so :anbet:
Finchen_van_Hell

#174 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Ich habs mir heute in meinem Wahn auch gekauft und seh jetzt erst dass da sodium coco sulfate drin is :roll:
Habe bisher kein Schampoo vertragen wo das drin war :?

Aber ich werds versuchen und denn berichten
Riechen tut es ja schonmal gut
Mondkind

#175 Beitrag von Mondkind »

Oh wenn Du es nicht mehr magst nehm ich es Dir ab :wink:
Finchen_van_Hell

#176 Beitrag von Finchen_van_Hell »

So
erster Statusbericht

Habe heute Mittag damit gewaschen.
Die Haare sind schön weich und fluffig und noch ist die Kopfhaut ruhig.

Weitere Berichte werden folgen
Lorena

#177 Beitrag von Lorena »

Nach der zweiten Wäsche:

Tatsächlich, die glänzen ja immernoch :D
Fluffig, weich und glänzend, toll!
Außerdem fetten sie viel weniger nach.

Der Duft verfliegt gleich, meine Haare riechen (Gott sei dank) ganz normal.
(Normalerweise müffeln die von NK-Shampoo)
longview
#178 Beitrag von longview »

ich kann nun auch von langsamerem nachfetten berichten - und von mehr volumen direkt nach der wäsche. :D
Instagram | Pinterest
Bild
kaba

#179 Beitrag von kaba »

Kann auch von weniger schnellem nachfetten berichten, haare glänzen schön. Allerdings werden nach öfterer Benutzung die Spitzen trocken.
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Candence

#180 Beitrag von Candence »

Ich finde das Shampoo auch gut- bin allerdings mittlerweile auf andere Produkte umgestiegen. Nach längerer Benutzung wurden meine Spitzen auch etwas trocken und neigten zum verhakeln. Das lässt sich aber durch eine Spülung ausgleichen.

Aber sonst wirklich ein schöner milder allrounder- riecht vor allem gut, schäumt ganz gut und macht keinen Frizz.
Einen großen Unterschied zu den anderen Laverashampoos konnte ich aber nicht feststellen.
Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten