Linda: Schnipp-Schnapp von Taille zu Hüfte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linda

#1141 Beitrag von Linda »

Ari hat geschrieben:Wie rinst du denn sonst? Und wie stark?
Gar nicht :lol:

Ich würd eh immer den Essig in der Küche vergessen und müsste dann mit nassen Haaren hin und her laufen :x
Nach Seife pur muss aber aber ja auch rinsen, weils sonst diese Kalkseife gibt (wenn ich als Nicht-Seifen-Mensch das richtig in Erinnerung habe).
Beim ersten, zweiten ED-Shampoo-Test waren meine Haare soooo schön und dann immer belegt.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Linda

#1142 Beitrag von Linda »

sumpfacker hat geschrieben:Ist ja der Hammer das Ed Shampoo dir trockenen Längen beschert.

Mit Essigrinse bitte vorsichtig sein, bei mir geht die gar nicht, erzeugt richtig nettes Stroh auf dem Kopp. Ich spüle nur eiskalt (so kalt wie es aus dem Hahn kommt), das aber konsequent bei jeder Wäsche.
Guten Morgen Sumpfi :)
jo, die Deckhaare standen schön trocken ab - trotz AO Swimmers.
Vielleicht passt auch irgendwas an der Kombi nicht... :roll:

Noch geb ich aber nicht auf, dafür war das erste Ergebnis zu gut.

Puh, danke für den Essig-Stroh-Tipp!!!
sumpfacker

#1143 Beitrag von sumpfacker »

Und genau dieses abstehen oder frizzen hab ich beim Ed Shampoo nicht gehabt habe es aber auch erst einmal komplett und einmal nur in den Längen getestet, also wenig aussagefähig das Ganze.

Wenn du bisher noch nicht eiskalt gerinst hast teste das doch bei der nächsten Wäsche, den Wasserhahn beim letzten durchspülen auf kalt stellen, unter der Dusche stelle ich mich das schon heldenhaft vor. Ich wasche immer am Becken dann geht das. Jedenfalls merke ich den Unterschied gewaltig wenn ich es mal vergessen habe, die Haare sind dann aufgeraut ind den ersten ca. 25 cm vom Ansatz, da nehme ich keinen Condi, erst in Längen und Spitzen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Linda

#1144 Beitrag von Linda »

sumpfacker hat geschrieben:Und genau dieses abstehen oder frizzen hab ich beim Ed Shampoo nicht gehabt
Beim ersten Mal ich ja auch nicht. Da war ich TOTAL begeistert von dem Shampoo.
Kalte Rinse hab ich mal ne Zeitlang gemacht, werd ich mal wieder mit anfangen :showersmile:
Ahdri

#1145 Beitrag von Ahdri »

Meine Haare werden ohne eiskalte Rinse auch nicht so schön wie mit....Im Winter drück ich nach dem Duschen die Haare aus, steck sie hoch, geh aus der Dsuche und rinse erst danach, weil sonst brrrrrrr. Unter der Dusche frier ich mir sonst den Hintern ab.
Zuletzt geändert von Ahdri am 08.03.2012, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
sumpfacker

#1146 Beitrag von sumpfacker »

Adhri das ist eine gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen das ich ja die Dusche zum rinsen verlassen könnte :stupid:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ahdri

#1147 Beitrag von Ahdri »

:D Ich bin so n Frierkatze, anders könnte ich das gar nicht ^^ Unser Bad ist auch immer recht kühl, selbst mit Heizung an, da hab ich auch eher wenig Spielraum :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ari

#1148 Beitrag von Ari »

Hm ich komme am besten mit einer TeeZitronenRinse zurecht, das hält auch den Frizz in Schach und macht weich, zumindest bei mir...Aber jedem Kopf das seine^^
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
Linda

#1149 Beitrag von Linda »

Zum kalt rinsen hab ich mich nicht überwinden können *brrrr kalt*

Nachdem die AO Green Tea Cream Rinse meine Längen in Stroh verwandelt hat, weiß ich nun ganz sicher, dass Proteine nix für meine Haare sind.
Wusste ich eigentlich vorher auch schon :oops:

Gestern hab ich wieder mit ED Herbal gewaschen und wegen akutem Condi-Mangel mein Isana med Condi hervorgekramt.
Das Shampoo war diesmal wieder super; alles sauber und weich; so darf es bleiben :D
Längen sind okay. Nicht herausragend schön, aber okay - was anderes hab ich von dem Condi auch nicht erwartet.

Nun suche ich über die Tauschbörse reichhaltige Condis im Tausch gegen den ED Condi. Mal sehen, ob mir jemand was anzubieten hat.

Ich muss mal wieder Fotos machen.
Finde Projekte, in denen kaum Fotos sind, selbst blöd und wie sieht mein Tagebuch aus???? Tztztztz
sumpfacker

#1150 Beitrag von sumpfacker »

Linda soll ich dir mal eine Probe vom Hairveda schicken? Falls er dir gefällt können wir eine Sammelbestellung tätigen in ca. einem Jahr soviel habe ich noch von dem und er steht auch teilweise in der TB. Der Condi ist und bleibt mein HG Condi weil er die Locken wieder rauskommen lässt die Swimmer und Co alle eliminieren. Ed Condi könntest du mir im Tausch schicken das würde iich dann weitertauschen der geht bei mir ja auch nicht. Oder hast du was anderes zum tauschen?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ahdri

#1151 Beitrag von Ahdri »

Bei einer hairveda SB wär ich dabei! (hab nämlich keine Kreditkarte :oops: ) Ich find den auch richtig toll :) Und lustigerweise hab ich mit dem auch Wellen :) Und pflegen tut er auch super.
Pflegt der ED Condi bei dir nicht richtig Linda? Ich fand den nach dem Schwimmen toll, hatte ganz samtige haare. Aber ne Spitzenpflege muss immer rein, sonst sind die trocken.
sumpfacker

#1152 Beitrag von sumpfacker »

Adhri hast du Hairveda schon getestet? Linda und ich habe das gleiche Problem unsere Haare mögen kein Weizenprotein und das ist im ED Condi

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ahdri

#1153 Beitrag von Ahdri »

Ich hab beide getestet :) Den ED hab ich von Becksgold bekommen und das Hairveda auch ertauscht. Lustigerweise mögen meine Haare beides. Hab heute zum dritten mal mit dem Hairveda Condi gewaschen. Beim ED muss ich allerdings die Spitzen sehr stark nachölen.
Meine Haare meckern bei proteinen irgendwie nie. Wobei ich den ED Condi aber auch nciht bei jeder Wäsche nehme, da mir der zu flutschig ist. Aber fürs Schwimmbad und fürs offen tragen mag ich ihn. Aber der hairveda ist besser.

Wobei ich ja Desert Essence auch probieren mag ^^
Linda

#1154 Beitrag von Linda »

Hallo ihr lieben,
Mama war einkaufen :D

Bild

Irgendwas brauche ich ja schließlich für meine Haare. :roll:
Die Kissen hab ich noch nie benutzt, deswegen hab ich mal zugeschlagen.

@Sumpfi:
So wie ihr hier von dem Condi schwärmt, werde ich dein Angebot annehmen. Danke!
Wie ergiebig ist der denn? So wie ED-Condi?
Ich brauche ja immer zum Probieren Zeugs für 3 mind. 3 Anwendungen.

@Ahdri:
Sumpfi hats ja schon gesagt: Proteine? Pfui bah! :evil:
In vielen Condis von Desert Essence sind auch Proteine...
Kann man bei Skinnutrition in England per Paypal bestellen :wink:
Wenn du an den beiden Condis Interesse hast, die ich in der Tauschbörse suche, könnten wir ja auch halbe/halbe machen.
Ach neee, du hast ja EInkaufsverbot :pfeif:
Ahdri

#1155 Beitrag von Ahdri »

Naja bei halbe halbe sag ich nicht nein, ich rechne mal durch ^^ Auf welche hast du denn ein Auge geworfen? :D ich hab für denmonat noch ein budget in meinem Sparprojekt, aber mehr als 10€ darf ich nicht ausgeben....bei haarschmuck hab ich absolutes bestellverbot. und anchdem ich mir meine Sammlung angesehen habe, finde ich, die reicht völlig. hab ja schon die eine Ficcare in die TB ;)
Antworten