Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
appleblossom

#1456 Beitrag von appleblossom »

Ihc mach auch mit :) :)

Einnahmebeginn: 1. Dezember
Dosis: Zwei von den Bierhefe + Zink und zwei von den Bierhefe + Biotin
Ursache: schlechte Haut, viel zu langsames Haarwachstum ;), brüchige Nägel
Erkenntnisse: Noch keine :) Meine Haut ist zwar besser geworden, kann aber im Moment auch daran liegen, dass ich in der 7-Tage-Pillenpause bin.
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ainela

#1457 Beitrag von Ainela »

Huhu,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine lust habe mir über 90 Seiten durchzulesen ;)
Ich habe seit letzter Woche wieder mit der Bierhefe angefangen und zwar nicht wegen meiner Haare, sondern wegen meiner Haut und Fingernägel.
Nach 2-3 Tagen habe ich in den Spiegel gesehen und dachte nur " :shock: ach duch sch***"
Unzählige winziger Pusteln die sich auf der Stirn tummeln und langsam ihren Weg gehen. Mittlerweile habe ich um die Augen auch solchen Pustelchen. Nicht schön... njo eher ganz schön hässlich wenn ich ehrlich bin...

Meine Frage ist nun:
Ist das normal? Sind das nun Giftstoffe die jetzt ausgestoßen werden? oder klingt das eher nach unverträglichkeit?

Ich nehme übrigens nur 1 Bierhefetablette am Tag
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
hekate1184
gesperrt

#1458 Beitrag von hekate1184 »

Hallo, komisch ich habe fast das gleiche Problem.
Ich nehme sie gut seit 1 Monat und seit 2 Wochen habe ich so rote Pickelchen an der Stirn...die fangen auch an zu jucken und zu schuppen.
Ich nehme jetzt das Ket Shampoo.
Ich frage mich wieso ich das so plötzlich habe, hat das was mit der Bierhefe zu tun oder damit, dass ich seit 4 Monaten keine Pille mehr nehme?
Ich backe auch mein eigenes Brot, darin ist auch firsche Hefe...ist es vielleicht zu viel?
Nach der 2ten Anwendung des Ket Shampoos ist es ein wenig besser.
Ainela

#1459 Beitrag von Ainela »

Ich kann jetzt sagen, dass nach fast 2 wochen meine Haut besser wird.
Als 'deadline' habe ich diese WE ausgesucht (weil ich nächste woche ausgehe :D)
Ich bleibe jetzt weiterhin bei einer Tablette am Tag und beobachte wie sich das entwickelt.

Ich bin also immernoch der Meinung, dass die bierhefe den ganzen Schmodder rausgebracht hat und, dass es nun immer besser wird.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
fraubloxberg

#1460 Beitrag von fraubloxberg »

Ich würde hier auch gerne mitmachen und habe mir heute die Bierhefe von Altapharma gekauft.
Als Empfehlung steht 3x täglich 5 Tabletten und so nehmen sie hier ja auch Einige.
Frage: Warum 3x täglich anstatt 15 Stück zugleich?
Und wie nehmt ihr die? Schluckt man die wie Tabletten oder zerkaut man sie? :?:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1461 Beitrag von schnappstasse »

Weil der Körper nur eine bestimmte Menge an Vitaminen gleichzeitig aufnehmen kann. Was dann überschüssig ist, wird ausgeschieden. Allerdings hab ich irgendwo hier in dem Thread gelesen, dass jemand sagte, man kann ruhig auch alle 15 auf einmal nehmen, das würde keinen Unterschied machen. Ich nehme 10 am Tag auf einmal.

Wenn du gut Tabletten schlucken kannst, dann schluck sie lieber im Ganzen. Die Frage, ob Kauen oder nicht, wird sich dir nicht mehr stellen, wenn du sie einmal probiert hast. (Ich kaue, weil ich keine Tabletten schlucken kann, aber das geht nur mit gleichzeitigen Müslikeksen im Mund :wink: )
Bild
fraubloxberg

#1462 Beitrag von fraubloxberg »

Danke Schnappstasse. Mal sehen wie ich es anstelle.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Krümel

#1463 Beitrag von Krümel »

ich hab auch vor anzufangen. Plan: täglich 2x bierhefe+Zink, 2x bierhefe+biotin.

Grund: Haut blöd, Nägel könnten schneller wachsen, Haare.
Befürchtete nebenwirkungen: Größerer Vorbau. Wäre nicht sonderlich gut.

Erste Einnahme: Lassen sich problemlos schlucken.

@ Schnappstasse: Probiers mal mit tablette auf die zunge vorne, Wasser rein währenddessen Kopf nach hinten, schlucken.
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Aglaia

#1464 Beitrag von Aglaia »

Nach über 4 Monaten Einnahme (1xtäglich 6 Stück; Bierhefetabletten von Biolabor, mit Pause von etwa 3 Wochen) mal ein Zwischenfazit:

Haare: ich hatte nicht das Gefühl, dass die Haare schneller gewachsen wären als sonst, auch die Messungen ergaben da nichts,jedoch habe ich momentan unheimlich viele etwa 3-4 cm lange Haare am Scheitel. Das sieht vor allen Dingen an der Stirn blöd aus, wenn sie alle so abstehen. :lol: Ich weiß nicht, ob es von der Bierhefe kommt, aber zumindest würde die Länge der kurzen Haare mit den Monaten seit Einnahmebeginn übereinstimmen.

Haut: Auf die Haut hatten die Tabletten bei mir die größten Auswirkungen; die Haut wurde zunächst rosiger, dann kamen Pickel an Stellen, wo vorher noch nie was war (hinter dem Ohr z.B.). Kurz danach habe ich auch die Pille abgesetzt und dann wurde es richtig schlimm mit den Hautunreinheiten; die Haut wurde fettiger.
Ich wusste nun nicht mehr so genau, ob es vielleicht Auswirkungen der Bierhefe sind oder ob es auf das Absetzen der Pille zurückzuführen ist. Da habe ich mal für etwa drei Wochen die Bierhefe abgesetzt; die Haut blieb gleichbleibend schlimm. Zusätzlich haben Stress, wenig Schlaf und in der Zeit eine eher ungesunde Ernährung wohl noch ihr übriges getan :roll:
Seit dem ich die Tabletten wieder nehme, habe ich das vage Gefühl, dass wieder eine Besserung eingetreten ist, aber ich hab noch mit Unreinheiten zu kämpfen, so dass ich ein Urteil darüber noch abwarten muss.

Nägel: Die Nägel sind deutlich robuster als vor 4 Monaten,wachsen aber nicht schneller.

Andere Auswirkungen: bei Einnahme der Tabletten weniger Hunger und Gelüste.
Meine Schwierigkeiten beim Tablettenschlucken habe ich dadurch überwunden, dass ich den Kopf beim Schlucken nach unten senke. Habe das Gefühl, dass es da besser 'flutscht' :wink:
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)
Gawrique

#1465 Beitrag von Gawrique »

So, die letzte Packung ist aufgegessen und ich lass die Bierhefe erstmal weg. Nahm sein Juli/August täglich 10 Stück, ein schnelleres Wachstum als 1 cm pro Monat konnte ich nicht feststellen. Sie sind oben dichter, könnte aber einfach vom Nachwuchs nach dem HA kommen. Die Gesichtshaut ist eh Murks und da sich die hormonelle Verhütungssituation geändert hat möchte ich erstmal sehen wie die Haut von alleine wird.

Alles in Allem kann ich der Bierhefe nicht felsenfest eine Wirkung zusprechen, falls sich aber der Haut- und/oder Haatzustand jetzt doch verschlechtert, nehme ich lieber wieder welche.
1aF 5, Taille?
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#1466 Beitrag von marissa »

Seit zwei Wochen Bierhefe Biolabor (nur 2 / Tag) getestet...

kurze Frage an euch:

Gibt es noch jemanden, dem es KOTZÜBEL von den Tabs wird?!
:-s
Es tritt bei mir im eindeutigen Zusammenhang mit den Tabs aus...
muss Einnahme abbrechen.
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Krümel

#1467 Beitrag von Krümel »

Also ich nehme die Tabletten (wie geplant 2 mit biotin und 2 mit zink) seit letzten Mittwoch, und mir ist nie schlecht davon geworden.

hast du eine Allergie gegen einen der inhaltsstoffe?
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#1468 Beitrag von marissa »

naja, ich hab einen sehr schnell beleidigten magen. aber gegen hefe eigentlich nicht, sonst könnt ich nicht ab und zu ein bierchen genießen :wink:
vielleicht gegen einen anderen inhaltssstoff... ich probiers jetzt vielleicht mit zink, aber diese bierhefe tabs tun mir nicht gut :? viel erfolg euch weiter beim projekt :wink:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Jeshuana

#1469 Beitrag von Jeshuana »

Bierhefe, 2. Monat:

Haare: 1-1,5 cm gewachsen (einige Strähnen am Ansatz sind weiter rausgewachsen 8) sieht gleich mal besser aus beim rauswachsen!)
Nägel: lang und stark (das liegt an den omega 3 tabletten), wachsen aber total langsam
Haut: weitere Verschlechterung

Fazit: Die Haare sind nicht schneller gewachsen als sonst, Haut unrein, überlege Bierhefe abzusetzen...will meine feine Haut zurück!! :?
Hammy

#1470 Beitrag von Hammy »

@ Marissa

nimmst du die Tabletten auf leeren Magen??? Wenn ich die nicht mit Milch einnehme wird mir damit auf leeren Magen auch übel.
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
Antworten