Ihr lieben Haarliebhaber und Gelegenheitsschnippler, ich lasse ich mal an meinem inneren Dialog teilhaben.

Morgen ist DER Tag! Muhahahaha... Will heißen, für morgen war in Gesellschaft anderer Langhaars ein Selbsttrimm angesetzt.
Nur, will ich das?
Das ist IMMER so. Wenn ich sie schneiden will, dann werfen die sich noch mal richtig in Schale und sehen super aus. An sich sind die Spitzen mal wieder fällig, der letzte Schnitt war Ende Dezember mit nur 5mm und davor war das im Oktober ein 2,5cm Cut. 3cm in einem halben Jahr ist an sich genug, oder? Trotzdem habe ich das Gefühl, es sollte wieder was runter.
ABER! - ich sprach ja von einem Dialog, nicht Monolog... - ich würd gern erst die 100cm voll machen und dann trimmen.
ABER! (andere Stimme wieder) es wäre psychologisch einfacher (glaube ich?!), jetzt wieder ein bisschenbisschenbisschen zu schneiden, sodass noch Zuwachs für April stehen bleibt und wenn es nur 5mm sind, als dass ich dann bald allen Zuwachs abschnibbel.
ABER! eigentlich auch wieder nicht, weil ich eben die 100 will.
Blöd.
So, meine Streithähne tragen das Wortgefecht schon länger aus, Ergebnis: ich werde morgen erst mal messen, wie lang die sind. Ich bin mit offiziell 93cm in den März gestartet, aber es war ein bisschen mehr. Bei der letzten Messung, was auch noch Anfang März war, ich glaub vor 10 Tagen, waren sie schon bei 93,5cm mit Vorreitern auf 94cm.
Der Plan:
Wenn ich morgen 94,5cm haben sollte, dann trimme ich auf 93,5cm runter. Dann ist es immer noch mehr, als Anfang des Monats, kein Stillstband und ich könnte trotzdem noch 94cm für April schaffen.
Wenn es "nur" 94cm sein sollten, dann versuche ich eben mikroskopisch auf 93,5cm runterzufeilen. Selbes Ergebnis wie bei der ersten Variante nur wahrscheinlich generell weniger Auswirkungen auf die Kante.
Wenn es immer noch nur 93,5cm sein sollten, dann lasse ich die Schere liegen.
Mehr als 94,5cm ist utopisch, weniger als Nullwachstum auch, ich hab so gut wie keinen Haarbruch, von daher.
Also haben meine Härchen jetzt noch einen Sonnentag Zeit, um sich zu 94,5cm zu strecken.
Kann alles gut sein, was ich da messen könnte. Ich hab meist 1,2cm Wachstum im Monat, aber das ist der statistische Mittelwert. Hab jetzt 2 Monate hintereinander nur 1cm gemessen, also rein statstisch sind sie jetzt wieder so weit, dass sich die 2mm, die ich so nicht gemessen bekomme, zu 6mm addiert haben könnten und ich somit diesen Monat mehr Wachstum als sonst messen könnte.