"Haarspielzeug" aufbewahren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Saraneth
#676 Beitrag von Saraneth »

Weil ich noch Wolle übrig hatte hab ich mir das hier gestrickt:

Bild

geschlossen sieht es dann so aus:

Bild

Ahem, also bei Leuten, die besser häkeln können als ich (der Rand ist mit Krebsmaschen zusammengehäkelt)wird es den Rand nicht so krass verziehen- aber hey, es erfüllt seinen Zweck auch ohne schön zu sein :D
Ideal zum Mitnehmen find ich, weils gut polstert ist-habe immer Angst, wenn ich meine Stäbe in einen Koffer packen muss.
emalia

#677 Beitrag von emalia »

@Hagazussas: :shock: *augenreib*. sooo viele ficcares. wahnsinn...und wenn du bissl zusammenrückst passen da noch 1 2 schätzchen drauf.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Ahdri

#678 Beitrag von Ahdri »

:shock: Die sind alle drei echt toll!
Die genähten sind super praktisch zum reisen und das Große...*hach* Wo hängt das denn?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#679 Beitrag von Dekublatt »

@Saraneth: Woah das ist ja mal toll. Ich wünschte ich könnte auch so gut stricken, das sieht richtig schick und kuschelig aus :-) Hast du das an einem Stück gestrickt und das an den Abtrennungen zusammengenähnt? Dann würde ich das mit meinen mangelnden Strickkentnissen vielleicht sogar auch hinbekommen

LG Deku
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#680 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hagazussas: Wow. Total schön. Und ja, viel, aber gerade dadurch noch mal schöner. :oops: Und ich mag deine Ficcare-Sammlung, selbst schon so von Weitem. Hast du die noch mal alle in etwas näher? *lieb guck*
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#681 Beitrag von Lenja »

Saraneth das sieht ja toll aus! Ich hätt auch noch so viel Restwolle vom Calo-stricken, glaub das probier ich auch mal :)
Gleich Frage wie Dekublatt: hast du es danach einfach zusammengenäht oder eine Stricktechnik?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Saraneth
#682 Beitrag von Saraneth »

Dekublatt, Lenja: Danke euch zweien :)

Ja, kuschelig ist es, das ist noch über gebliebene Mützen-/Calowolle gewesen.
Sogar einen ticken zu dick, da könnte man auch dünnere nehmen.

Deku, meine Strickkentnisse sind erst recht mangelhaft, habe erst vor kurzem wieder angefangen damit.
Wenn ich das hingekriegt hab, dürfte das für dich also gar kein Problem sein :)
Das sind im Prinzip nur rechte und linke Maschen, das wars.
Ist wie du sagst an einem Stück gestrickt, das ergibt einen langen, naja, fast wie ein Schal :D
Dann oben und unten eingeklappt, zusammengehäkelt (wie gesagt, das geht auch schöner als hier :oops: oder zusammennähen ginge sicher auch) und bei den Abtrennungen kurz drübergenäht für mehr Stabilität.

Wenn ihr mögt schick ich euch sonst gern die Anleitung (die eigentlich für ein Pinseletui war) per PN, einfach melden.
Mina Viola
#683 Beitrag von Mina Viola »

Mein Schatz hat mir was schönes gebastelt.

Eine Haarutensilien-Unterbringung komplett aus Weide :)

Bild
~1b M ii - 63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rotbraun~
- Ziel: Henna-Rot, 80cm -
Lythande

#684 Beitrag von Lythande »

Mina, das ist ja ein superschönes Teil :shock:
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
MoneBohne

#685 Beitrag von MoneBohne »

Wow, Mina Viola, :shock: das ist ja ein richtiges Kunstwerk.
Sowas würd' ich mir sogar ins Wohnzimmer hängen.
Typ: 1bMii
Länge: 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Umfang: 7,3 cm
Farbe: Mittelbraun (NHF)
Ziel: Schöne Kante bei klassischer Länge
Mina Viola
#686 Beitrag von Mina Viola »

Dankeschön :D
Freund und ich haben zusammen entwickelt und er durfte umsetzen.
Es ist wirklich sehr einfach zu machen und dafür ist es wirklich sehr schön dekorativ
~1b M ii - 63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rotbraun~
- Ziel: Henna-Rot, 80cm -
Eisblvme

#687 Beitrag von Eisblvme »

Oh, Mina, das ist wirklich wunderschön ♥ Ich glaub das reichen ich meinem Liebsten mal als Vorlage ein :D Besonders das man da noch Ketten ranhängen kann. Das brauch ich noch eher als Platz für Haarschmuck der sich bei mir auf 2 Haarstäbe und ein Döschen Krebsklemmen beschränkt :(
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
emalia

#688 Beitrag von emalia »

DramaQueen hat geschrieben:Er war so lieb, mir ein Board für meine Ficcares zu basteln:
Bild
Bild
Bild

Inklusive Platz für weitere Ficcares :lol:

(ein 1€ Restholzbrettchen aus dem Knauber, schwarzen Stoff drüber gespannt, festgetackert und dann noch Gummibänder festgetackert. Außerdem noch Löcher in die Ecken für das Band zum Aufhängen)
sieht toll aus. aber zu dem geschenkten utensilo fehlt die geschenkte ficcare. musst du ihm nochmal sagen :mrgreen:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
allizee

#689 Beitrag von allizee »

So bewahre ich meinen (Haar)schmuck auf. Die großen Sachen hängen am Utensilo im Wohnzimmer. Der Kleinkram, wie Haargummis, Amish-pins, Duttrollen, etc., liegt im Badutensilo.

Das Utensilo hat mir mein Freund für meinen gesamten Schmuck gebaut.
Praktisch eine custom-order von mir.
In dem kleinen Kästchen unten links sind meine Anhänger, Ringe und Ohrstecker gut aufgehoben. Es hat einen Klappdeckel mit Magnet.

Hab ich nicht einen lieben Freund? :lol:

Auf dem Wandutensilo fehlen: eine blaue Augenforke von twistedsisterarts, S Flexi tree of life, eine Amie in Indigo Royalwood 5" von 60street und ein hairtana black/silver von grahtoestudio. Dafür sind die freien Plätze vorgesehen, das Schwert kommt über das Ohrringgitter.

Bild Bild
Zuletzt geändert von allizee am 25.03.2012, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Leialein

#690 Beitrag von Leialein »

Schönes Utensio :)
Echt lieb von ihm. Nur leider kein Platz mehr für mehr :oops:
Antworten