Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#226 Beitrag von Meela »

Tja Merlin, wenn das "Sammlergen" durchbricht, wirds gefährlich (für den Geldbeutel) :lol:

Auf die Idee, locker zu flechten, bin ich nicht gekommen. Aber das probier ich aus - danke :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
merlin

#227 Beitrag von merlin »

jaja, das Sammlergen...übelst :lol:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#228 Beitrag von Meela »

Heute trage ich meine Haare tatsächlich mal offen :shock:
Ich habe heute früh mit Redken "Smooth down" gewaschen und gekurt, sonst nix - nur kaltes Wasser zum Schluss, kein LI.

Das Ergebnis ist super geworden. Aber erst mal schauen, ob es so bleibt. Evtl. werde ich in nächster Zukunft zwischen NK und Redken wechseln, zumindest, bis einige Produkte verbraucht sind...

Den 10 Wochenplan von George Michael möchte ich in diesem Frühjahr/Sommer auch noch mal machen (aber nur mit den US-Produkten)...

Nächster, geplanter Trimm: 01. April (zunehmender Löwemond) :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#229 Beitrag von fenja »

Huhu, ich habe auch heute offen getragen :-) na, bei dem sonnenschein :-) das wollen die haare doch auch sehen oder?
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Meela

#230 Beitrag von Meela »

Jaaaa, sonnengeküsst sehen Haare und Haut einfach besser aus... 8)

So, heute habe ich nochmal den "Southern Tease Bun" probiert. Jetzt war es einfach und hat gleich gehalten:

Bild

(Die Ficcare ist übrigens aus der TB. Wenn es "Bling-Bling" macht, kann ich einfach nicht wiederstehen :oops: )
Der Bun würde auch mit einer kleineren Ficcare oder Spange halten, aber ich will ja noch reinwachsen... :wink:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Sparki
#231 Beitrag von Sparki »

Oh Meela, der Bun sieht total schön aus :nickt:

Ich glaub (obwohl die Ficcare wunderschön is) würde es mit etwas filigranerem also was kleiners noch besser aussehen, weil man dann mehr vom schönen Bun sieht :D

Oh der is echt schön.
Is der schwer?
Den muss ich lernen!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Meela

#232 Beitrag von Meela »

Nein, überhaupt nicht schwer. Schau mal:

http://youtu.be/f2UM9aeBOwQ

Ich habe aber einen Cinnamon gemacht, umgeklappt und dann die Seitenhaare dazu genommen. Alles mit einer Hand festgehalten und mit der anderen Hand die Spange reingeschoben.
Nach ein paar Anläufen ging es leicht... :wink:

Aber du hast recht. Bei mir dominiert der Haarschmuck, nicht die Haare. Ich kann es ja mal mit einer kleineren Spange probieren. :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#233 Beitrag von fenja »

Ich nenne dich ab heute "blingbling meela" :D hihi, das ist toll! Mir gefällt diese serie der ficcare sehr gut, aber ich glaube ich bin nicht der typ dafuer.....oder? Muss mall drueber nachdenken..... :roll: vieleich doch? Jetzt gehe ich stoebern...die gibt es doch auch in anderen farben zu dunklem haar oder?
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Meela

#234 Beitrag von Meela »

Blingbling Meela :?: :roll: Jaaa, manchmal muss es Glitzer sein - aber zum Glück nicht immer :wink:

Oh, für dunkle Haare gibt es auch feine Sachen:

hier z.B.

oder da

Ich bin mal in mich gegangen und hab über mein Längenziel nachgedacht. Wenn ich es tatsächlich bis zum Klassiker schaffen sollte, dann wären 108cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> meine 1.Wahl. Die Zahl 108 ist eine mystische Zahl im Yoga. Unter Wikipedia findet man da folgende Bedeutungen. Da ich dem Yoga im allgemeinen und im Besonderen sehr zugetan bin, wäre es nur natürlich für mich, 108cm lange Haare zu haben. (Am liebsten in silberweiß, aber erst mal überhaupt so lang :roll: )

Wenn ich entspannt weiter wachsen lasse, dürfte ich mit einigen Trimms in 4-5 Jahren soweit sein...
Wie heisst es so schön: "Der Weg ist das Ziel"
Tja, dann lehne ich mich mal zurück und schaue meinen Haaren beim Wachsen zu :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#235 Beitrag von fenja »

Also meela, es muss 108 cm sein! Es gibt keine andere laenge fuer dich. Na, das ist doch mal ein ziel oder? Toll. Wir warten und warten und warten und warten..........

Die ficcare sind toll. Meinst du die 2. Sieht in meinem haar aus? Ich muss auch noch frisuren ueben dafuer. Ich habe im mai geburtstag :-)
Meela

#236 Beitrag von Meela »

Oh ja, die würde toll in deinem Haar aussehen... :D
Geburtstag ist ein guter Zeitpunkt für so ein edles Teil. Da wird sich doch jemand finden, der dich damit überraschen kann?
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#237 Beitrag von Meela »

Heute früh habe ich wieder gewaschen:

Für ca. 20 Min. Condi mit 6 Tr. Mandelöl in den vorher angefeuchteten Haaren (Öl ins trockene Haar funzt bei mir nicht :cry: ) danach mit einem Pröbchen von Weleda Rosen-Duschgel gewaschen, eiskaltes Wasser mit Himbeeressig und ins handtuchtrockene Haar einen Pumpstoss (eher 1/2) Alverde Haaröl gegeben.

Und ich muss schon sagen: eigentlich hatte ich keine Erwartungen an das Duschgel, aber ich bin positiv überrascht :shock: Gefällt mir noch besser, als das CD-Duschöl. Macht sehr weiche, gut kämmbare Haare und hat alles schön ausgewaschen :D
Leider etwas statisch im trockenen Zustand. Aloe hilft...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#238 Beitrag von Meela »

Eigentlich wollte ich heute den "Glücksklee-Bun" basteln, aber der ging leider in die Hose. Ich hab den Bun zwar fest bekommen, aber die Optik war grauenhaft :oops:
Wird auf ein anderes Mal verschoben...

Dafür ist es heute wieder der "Winding Bun" geworden:

Bild

Den Gummi konnte ich ganz gut verstecken. Leider sieht man den Haarbruch recht deutlich :cry:
Mit dem Doppel-Stab hält der Bun echt gut (und zusätzlichen Haarklammern), aber das Gebamsel an der Seite nervt ein wenig...
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#239 Beitrag von Meela »

Ich habe gerade nochmal ein neues Längenfoto gemacht:

:roll:

Es wird wohl langsam Zeit für einen Trimm... :roll:
Die Haare sind frisch gewaschen und fallen von alleine in diese seltsamen Wellen.
Zuletzt geändert von Meela am 29.05.2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Pantherkatze

#240 Beitrag von Pantherkatze »

Meela hat geschrieben:Die Haare sind frisch gewaschen und fallen von alleine in diese seltsamen Wellen.
...und sehen dabei wunderschön aus! :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Gesperrt