Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aurelinchen

#5836 Beitrag von Aurelinchen »

@Gwendolyne:
Ich persönlich würd's so machen:
Haarkur drauf-> lange einwirken lassen ->Waschen->bisschen Spülung für die Kämmbarkeit drauf -> rinsen ->trocknen

Hängt natürlich davon ab, wie deine Haare reagieren und ob sie dann überpflegt sind...Haare haben ja bekanntlich ihren eigenen Kopf. :wink:
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Maulwurfn

#5837 Beitrag von Maulwurfn »

olivia hat geschrieben:huhu
-haare nicht mehr nass kämmen
- alverde avokade haarmaske repair
-ölen
-wenig waschen
Hey, danke euhc beiden!
Aber ich kann nicht jedes Mal die Haare tropfnass an der Luft trocknen lassen, kann ja meine Termine nicht nach meinen haaren richten nur *g*
Ich geh nachher mal zu dm und schau mir die alverde-Ecke an.
Und weniger waschen is auhc n dummer Tipp, nicht von euch, aber für mich ;) Weil die nach 2 Tagen meist ekelig aussehen..
Eisblvme

#5838 Beitrag von Eisblvme »

Maulwurfn hat geschrieben:Und weniger waschen is auhc n dummer Tipp, nicht von euch, aber für mich ;) Weil die nach 2 Tagen meist ekelig aussehen..
Das ist alles Haarerziehungssache :mrgreen: Ich dachte immer meine Haare müssten täglich gewaschen werden, wenn man sie aber einfach mal einen Tag nicht wäscht, sieht das am Anfang vielleicht nicht so schön aus, aber es lohnt sich. Mittlerweile kann ich meine Haare schon 2 Tage offen tragen. Und das kann man auch weiter hinauszögern. Muss man halt am besten anfangen, wenn man mal frei hat, oder man steckt sich die Haare geschickt weg. Da gibt es viele Möglichkeiten. Schau mal hier.

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Lunar_Eclipse

#5839 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Maulwurfn hat geschrieben: Aber ich kann nicht jedes Mal die Haare tropfnass an der Luft trocknen lassen, kann ja meine Termine nicht nach meinen haaren richten nur *g*
Kenne ich. Aber wenn du seltener wäscht, kann man daraus auch einen größeren Akt machen. Ein- oder zweimal die Woche waschen bringt kaum Termine durcheinander, wenn man dagegen jeden Tag wäscht und kurt und trocknet dann würde mich das wahnsinnig machen :lol:
Und unter uns: Ich plane meine Wäschen immer 4 Wochen im Voraus, wenn ich wichtige Termine habe. Mit der Zeit bekommt man da ein gutes Gespür für ;) Ansonsten eben abends oder am Wochenende waschen, machen die meisten hier.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Logbrandur

#5840 Beitrag von Logbrandur »

Habe mal eine Frage und zwar: Gibt es hier noch andere Leute, die bei der Umstellung auf NK total eklige, schnell fettende Haare bekommen haben?
Gibt sich das nach einiger Zeit oder nehme ich einfach doch das falsche Shampoo?

Ich bin schon lange silikonfrei und habe meine Haare mit KK immer alle 2-4 Tag gewaschen, aber habe jetzt vor 3 oder 4 Wochen auf NK umgestellt (Sante Jojoba Shampoo bzw Alverde Traube/Avocado plus einmal die Woche Alverde Hibiskus Kur oder die Alverde Körperbutter Macadamia).
Mit dem Alverde Shampoo ist es ganz furchtbar, meine Haare sehen zwar nach der Wäsche ganz gut und vor allem nicht mehr trocken aus, aber spätestens nach 1 Tag sind die Haare so komplett durchgefettet, dass ich auf jeden Fall waschen muss.
Das Sante Shampoo ist deutlich besser was das nachfetten angeht, das heißt ich komm zumindest mal auf 2 Tage ohne waschen, allerdings werden davon meine Längen irgendwie eklig klätschig und der zweite Tag geht dann nur mit hochgesteckten Haaren.
Bin irgendwie gerade unglücklich deshalb.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Lauli

#5841 Beitrag von Lauli »

Das klingt für mich spontan nach einem Glyzerin Build Up, das Alverde Zeug ist voll davon. Mein Freund zB sieht auch aus wie frisch frittiert wenn er mit Alverde gewaschen hat.
Teste einfach mal was ohne/mit wenig Glyzerin und schau ob es besser wird. Wenns keine NK sein muss, kann ich das Babylove Pflegebad empfehlen oder die Shampoos von Heymountain.
Viele hier sind auch mit dem GH Aloe Vera Shampoo sehr zufrieden, das hab ich aber noch nicht getestet.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Maulwurfn

#5842 Beitrag von Maulwurfn »

Lunar_Eclipse hat geschrieben:
Maulwurfn hat geschrieben: Aber ich kann nicht jedes Mal die Haare tropfnass an der Luft trocknen lassen, kann ja meine Termine nicht nach meinen haaren richten nur *g*
Kenne ich. Aber wenn du seltener wäscht, kann man daraus auch einen größeren Akt machen. Ein- oder zweimal die Woche waschen bringt kaum Termine durcheinander, wenn man dagegen jeden Tag wäscht und kurt und trocknet dann würde mich das wahnsinnig machen :lol:
Und unter uns: Ich plane meine Wäschen immer 4 Wochen im Voraus, wenn ich wichtige Termine habe. Mit der Zeit bekommt man da ein gutes Gespür für ;) Ansonsten eben abends oder am Wochenende waschen, machen die meisten hier.
So, ich habe mir gestern mal den Teezer gekauft, der sollte meine Haare ja auch schon ordentlich entspannen :) und dazu von alverde die Feuchtigkeitshaarkur. Shampoo und Spülung davon kaufe ich, wenn ich meine riesigen Vorräte an Herbal Essences reduziert habe :roll:
Also waschen tu ich die Haare definitiv jeden Montag, da hab ich nämlich Training und mit Chlor und Badehaube ist waschen für mich danach pflicht. Duschen tu ich sonst immer nur in Verbindung mit Haare waschen. Gucken wir mal, ob ich nur das Haare waschen auf jeden 3. Tag hinausgezögert bekomme. Habe aber den Eindruck, dass sie dann schnell riechen :?
Logbrandur

#5843 Beitrag von Logbrandur »

Lauli hat geschrieben:Das klingt für mich spontan nach einem Glyzerin Build Up, das Alverde Zeug ist voll davon. Mein Freund zB sieht auch aus wie frisch frittiert wenn er mit Alverde gewaschen hat.
Teste einfach mal was ohne/mit wenig Glyzerin und schau ob es besser wird. Wenns keine NK sein muss, kann ich das Babylove Pflegebad empfehlen oder die Shampoos von Heymountain.
Viele hier sind auch mit dem GH Aloe Vera Shampoo sehr zufrieden, das hab ich aber noch nicht getestet.
Vielen Dank für die Antwort!
:( Das hatte ich schon befürchtet. Werde also versuchen das Alverde Shampoo an irgendwelche Freundinnen abzudrücken. Habe mir heute morgen dieses Babylove Zeug besorgt (an das kommt man am einfachsten ran)und werde das jetzt mal testen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
97gigii

#5844 Beitrag von 97gigii »

Logbrandur hat geschrieben:
Lauli hat geschrieben:Das klingt für mich spontan nach einem Glyzerin Build Up, das Alverde Zeug ist voll davon. Mein Freund zB sieht auch aus wie frisch frittiert wenn er mit Alverde gewaschen hat.
Vielen Dank für die Antwort!
:( Das hatte ich schon befürchtet. Werde also versuchen das Alverde Shampoo an irgendwelche Freundinnen abzudrücken. Habe mir heute morgen dieses Babylove Zeug besorgt (an das kommt man am einfachsten ran)und werde das jetzt mal testen.
dieses *babylove zeug* steht bei mir auch im badezimmerschrank. wie siehts nach der verwendung mit der kämmbarkeit der haare aus? habe bsl pferdemähne, die ich oft 2-3 mal hintereinander frisieren muss, weil die sich sehr schnell verknoten und nach dutts bauschig sind und abstehen
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5845 Beitrag von schnappstasse »

Dann würde ich versuchen, die Längen shampoofrei zu halten. Mein Vorschlag wäre: Einen schönen NK-Condi vor der Wäsche in die trockenen Längen einmassieren und dann den Ansatz mit verdünntem Babylove waschen. Also einen ordentlichen Spritzer Babylove in eine leere Flasche, ca. einen fingerbreit Wasser zufüllen, schütteln und den Schaum in den Ansatz einmassieren. So bleiben die Länegn bei mir zumindest einigermaßen shampoofrei.
Bild
Lauli

#5846 Beitrag von Lauli »

Maulwurfn, wenn du regelmäßig schwimmst, da würd ich vorher Öl (dann mit reichlich Condi auswaschen!) oder gleich ein Öl-Condi-Gemisch großzügig in den Haaren verteilen. Unterm Badehäubchen störts ja auch keinen.

97gigii, ich kann das Babylove Shampoo im Prinzip nur mit HM vergleichen, weil wir hier nichts anderes benutzen. Da hinterlässt es nicht so superweichschmusige Haare, aber HM ist auch wahnsinnig reichhaltig und somit eine ganz andere Kategorie. Da aber die Tensidmischung beim Babylove Bad echt gut ist, kann man das mit dem Lieblingsöl gut aufpimpen, dann muss es sich nicht mehr hinter solchen "Luxusshampoos" verstecken :wink:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Phönixa

Frage

#5847 Beitrag von Phönixa »

hay,
Ich hab mich gestern n bisschen bei Logonaprodukten umgegugt und gesehen das 100g Kokosöl bei denen 5.99 (6€) kostet und 'nomales' Kokosöl im bioladen mit 250g 4.45€. Da würd ich lieber das billige nehmen

Kann ich da einfach Bio kokosöl nemen oder muss das ein pflegeprodukt sein? Und welche unterschiede haben die in der pflege?
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Kleinessternchen87

#5848 Beitrag von Kleinessternchen87 »

du kannst auch Palmin nehmen, bekommst du bei rewe und co im kühlregel, als blöcke 250g kosten etwa 1,20Euro
bei mir funktioniert das super
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Kat

#5849 Beitrag von Kat »

Du kannst auch Palmin im Block nehmen, das ist sogar nochmal günstiger ^^

Und es gibt höchstens im Duft einen Unterschied, ansonsten sollte die Pflegewirkung gleich sein ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Phönixa

#5850 Beitrag von Phönixa »

tja, aber ein rewe laden gibs leider nicht bei uns in der nähe.
hab jetzt doch bio kokosöl besorgt und in die haare gemacht.

die sehen nach 2 tagen immernoch total fettig aus :x
und geht auch nicht wieder raus

was hab ich falsch gemacht?
und vorallem WIE KRIG ICH DAS WIEDER RAUS?
mit haarewaschen gets nähmlich nicht
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Antworten