Neobio Honig Spülung*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Neobio Honig Spülung*
für feines Haar
Aqua
Cetearyl Alcohol
Behentrimonium Chloride
Mel
Glycerin
Hydroxyethylcellulose
Parfum
Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract/Oil/Juice
Spent Grain Wax
Limonene
Sesamum Indicum Seed Oil
Citric Acid
Linalool
Citral
Das ist mal ne Spülung die weirklich richtig leicht ist. Die Haare werden leicht kämmbar und fühlen sich dabei nicht so "eingekleistert" an. Sie pflegt dabei allerdings nicht großartig, aber zur bloßen Verbesserung der Kämmbarkeit ist sie echt gut.
Aqua
Cetearyl Alcohol
Behentrimonium Chloride
Mel
Glycerin
Hydroxyethylcellulose
Parfum
Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract/Oil/Juice
Spent Grain Wax
Limonene
Sesamum Indicum Seed Oil
Citric Acid
Linalool
Citral
Das ist mal ne Spülung die weirklich richtig leicht ist. Die Haare werden leicht kämmbar und fühlen sich dabei nicht so "eingekleistert" an. Sie pflegt dabei allerdings nicht großartig, aber zur bloßen Verbesserung der Kämmbarkeit ist sie echt gut.
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Ohja! Aber ich glaube alle Neobio Sachen (außer dem tollen Apfelshampoo) riechen so gut.
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot
- Sausebraus
Das Apfelshampoo riecht auch sehr gut!
Zur Honigspühlung:
Es beschwert meine Haare fürchterlich und macht sie ganz strähnig. Logischer weise kann ich, wenn ich damit spühle, meinen Waschruthmus nicht halten.
Ich kann nicht erkennen das es eine Pflegewirkung hat wenn meine Haare ganz klatschig sind davon.
Aber riechen tut sie gut!
Zur Honigspühlung:
Es beschwert meine Haare fürchterlich und macht sie ganz strähnig. Logischer weise kann ich, wenn ich damit spühle, meinen Waschruthmus nicht halten.
Ich kann nicht erkennen das es eine Pflegewirkung hat wenn meine Haare ganz klatschig sind davon.

Aber riechen tut sie gut!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
ich find sie okay, aber nicht so gut wie die alverde spülungen.
und bitte nicht für SMT (kur mit honig und aloe gel) benutzen! da gerinnt es seltsamerweise und wird ganz klumpig.
und bitte nicht für SMT (kur mit honig und aloe gel) benutzen! da gerinnt es seltsamerweise und wird ganz klumpig.
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
- Aromatisch
Huhu! Mein erster Beitrag sollte etwas Positives beinhalten und so starte ich in Euer schönes Forum mit einem Loblied auf einen meiner liebsten Immer-wieder-Nachkauf-Condis. 
- Die Honig-Spülung von Neobio -
Meine Haare sind zwar nicht fein, aber trocken. Ich brauche nach der Shampoo-Wäsche immer etwas für die Kämmbarkeit. Das erledigt der Honig-Condi ganz großartig! Mein Haar wird weich und fluffig.
Ich könnte mir vorstellen, dass feines, normales (bzw. nicht-trockenes) Haar zu sehr beschwert wird. Dann wäre es wohl als Kur geeigneter, wenn man nicht auf den wunderbaren Duft verzichten möchte.
Zum Vergleich: Mein Haar mag außerdem Neobio HBP, Alverde A/H, Logona Weizenprotein-Irgendwas ging gar nicht.

- Die Honig-Spülung von Neobio -
Meine Haare sind zwar nicht fein, aber trocken. Ich brauche nach der Shampoo-Wäsche immer etwas für die Kämmbarkeit. Das erledigt der Honig-Condi ganz großartig! Mein Haar wird weich und fluffig.
Ich könnte mir vorstellen, dass feines, normales (bzw. nicht-trockenes) Haar zu sehr beschwert wird. Dann wäre es wohl als Kur geeigneter, wenn man nicht auf den wunderbaren Duft verzichten möchte.

Zum Vergleich: Mein Haar mag außerdem Neobio HBP, Alverde A/H, Logona Weizenprotein-Irgendwas ging gar nicht.
@Loraluma: Vereinzelte Reformhäuser führen NeoBio-Sachen, z.B. das Reformhaus Buchmüller in Wien. Ob es dort die Honigspülung gibt, weiß ich nicht, so wie ich es in Erinnerung habe, gibt es dort aber grundsätzlich eine recht große Auswahl an NeoBio-Produkten. Ich habe dort mal den Henna Balsam Plus gekauft.
Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst... wenn du nicht in der Nähe von Wien wohnst, hilft dir das vermutlich leider nicht weiter.
Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst... wenn du nicht in der Nähe von Wien wohnst, hilft dir das vermutlich leider nicht weiter.

Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 60cm | Farbe: mittelaschblond

- Sommerfrost
Ich finde die Spülung sehr schön. So direkt nach dem Waschen im nassen Haar bemerke ich noch nicht viel. Der Hammer kommt erst nach dem Trocknen: die Haare sehen viel gesünder aus, als sie eigentlich sind und verhalten sich auch so, wie sie aussehen! Und da ich meine Haare sowieso seltenst nass kämme, ist mir das auch recht so.
- Honigbiene
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Soweit ich mich erinnen kann (hab die Honigspülung lang nicht mehr benutzt bzw nachgekauft) ... würde ich sie als relativ gleich einschätzen in der Wirkung auf meine Haare.
Wobei mir glaub ich die Honigspülung besser gefällt, weil sie ein "natürlicheres Haargefühl" hinterlässt als die Baleaspülung.
Wobei mir glaub ich die Honigspülung besser gefällt, weil sie ein "natürlicheres Haargefühl" hinterlässt als die Baleaspülung.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~