Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flohsteph

#271 Beitrag von Flohsteph »

@Euryale: ich bin mir auch noch nicht so sicher ob es Glück oder Pech ist. zum Thema Sprüche, die kommen trotzdem. Aber eher, da ich meine Haare immer Hellbraun gefärbt hab und dann "wann willst du denn mal wieder deine Haare aufhellen? das dunkle steht dir doch nicht so gut." mir wollen viele nicht glauben, dass meine NHF nen dunkles Braun ist. bin vom Hauttyp eher hell (also fast weiß im Sommersprossen) und da denken alle, dass ich helle oder rote Haare hab. :oops: und alle denken, dass ich meine Haare jetzt dunkle färbe. :shock:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Euryale
gesperrt

#272 Beitrag von Euryale »

:keks:
bin auch ein heller Hauttyp, aber dunkle Sommersprossen zieren mein Gesicht...und meine Naturaarfarbe dürfte wohl ein aschiges und dunkles braun sein...
na sie sind eben nicht gewohnt, dass du sie nicht färbst, das ist doch normal...wenn alles gefärbte weg ist (falls das dein wirkliches Ziel ist), dann gewöhnen sich die Menschen in deiner Umgebung ganz schnell an die Farbe, auch wenn ihnen das andere besser gefiel ;)
aber ich muss echt sagen, mich hat noch keiner drauf angesprochen, wann ich wieder mal nachfärbe - man sieht es auch echt schlecht...
hätt ich über die Blondierung nicht drüber gefärbt, hätte man da sicherlich schön was sehen können..
Flohsteph

#273 Beitrag von Flohsteph »

Hey Euryale, kann es sein, dass wir Haut-/Haarzwillinge sind :D hab den gleichen Hauttyp, auch fast die gleiche Haarfarbe :lol:
Ich werd laufend auf meine Haare angesprochen. Ok liegt vielleicht auch daran, dass ich mich jetzt besser um meine Haare kümmer (keine Farbe, kein Schneiden, schön pflegen :D ) und auch fast jeden Tag ne andere Frisur mit immer neuen Haarschmuck. Da werden meine Haare bei meinen Kolleginnen schnell zum Thema 1 gewählt. :shock:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein PP

färbfrei 2013
BuddiksGreet

#274 Beitrag von BuddiksGreet »

solln wir die gruppe umbenennen ^^

ich bin auch son schneeweißes sommersprossi mit duklen haaren , so sonderlich gefällt mir das ganze ja nicht :? ich find den kontrast ja viel zu hart.
und mir wurde auch nie geglaubt das meine hellblonden haare nicht echt sind ^^

hmm vieleicht finde ichs ja irgentwann noch schön aber ich hab eig lieber helle haut und helle haare und dunkle haut und dunkle haare ....:?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Euryale
gesperrt

#275 Beitrag von Euryale »

Flohsteph hab erstmal Bilder von dir gesucht und gefunden ;)
ich muss sagen so eine gewisse Ähnlichkeit haben deine Haare wirklich mit meinen ;)
allerdings hast du laut deiner Sig. M-Haare meine sind F-Haare :)

BuddiksGreet ich weiß was du meinst..ich weiß auch noch nicht ob ich mich mit meiner Haarfarbe anfreunden kann oder nicht...
den Dunkel-Hell-Kontrast finde ich sehr Klasse bei mir, nur hab ich einfach ne doofe NHF-Farbe...naja zumindest glaub ich das..ich lass mich natürlich gern überraschen und hoffe, dass ich noch nen Weilchen ohne Färben und auch Tönen aushalte...

Ich muss demnächst echt mal wieder nen Ansatz Foto machen...aber ich vergess das immer, grad wenn es noch hell ist :roll: sowas fällt mir Anbends ein - wo ich eh immer Abends Fotos mache...

OT: ach und ich mag Sommersprossen irgendwie...*OffTopicEnde*
Flohsteph

#276 Beitrag von Flohsteph »

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich mich mit meiner NHF anfreunden kann. ich hätt halt auch gern heller oder richtig dunkle Haare. dazwischen ist irgendwie nicht so toll. Aber ich glaub, dass ist bei mir auch, dass ich immer das will, was ich nicht hab :oops:
Ansonsten find ich aber auch den Hell-Dunkel-Kontrast voll toll. Nur leider bin ich manchmal schon ganz schön blass und wenn ich dann meine Haare mal offen trage, mit Wellen oder Locken drin, dann seh ich halt aus, als wenn ich grad aus der Gruft komm :lol: zumal ich auch noch dunkel geschminkte Augen liebe. :lol: :oops:
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
BuddiksGreet

#277 Beitrag von BuddiksGreet »

ja der gruft effekt stimmt schon ^^

aber der ist bei mir eher weniger , ich hab ja ne goldene nhf also schwärzlich sieh das nicht aus , eher wie ne verünglückte rothaarige ^^

bei mir sieht das eher so aus : http://29.media.tumblr.com/tumblr_lwn2x ... o1_400.jpg

nur das ich noch mehr sommersprossen hab .

Achso der grufteffekt kommt bei mir nur wenn ich kalte farben trag ;) , mit warmen farben seh ich wieder viel stimmiger aus , aber z.b. in pink oder schwarz seh ich aus wie der tot

soooo.... und ich geh mir jetzt euche fotos in den tbs ankuken ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Kat

#278 Beitrag von Kat »

BuddiksGreet hat geschrieben:bei mir sieht das eher so aus : http://29.media.tumblr.com/tumblr_lwn2x ... o1_400.jpg
Also ich finde das ja so richtig hübsch. Schaut super aus. Aber ich bin eh ein Fan von Kontrasten. Ich mag es nicht, wenn die Haarfarbe sich zu sehr an der Hautfarbe angleicht ^^ (also z.B. jemand, mit nem dunkleren Hautton und entsprechend braunen Haaren dazu)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
BuddiksGreet

#279 Beitrag von BuddiksGreet »

ja das sieht echt total hübsch aus das bild :)

- aber das liegt wohl dadran das die frau ein super schönes gesicht hat :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Aenima

#280 Beitrag von Aenima »

ähm edit ^^
Zuletzt geändert von Aenima am 19.09.2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#281 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich habe auch mal wieder Fotos. So langsam steh ich ja auf meine NHF. Vor allem, weil sie mir so leeeeicht rötlich vorkommt. Das lässt sich aber auf Bildern nicht einfangen, warscheinlich hab ich einfach nur nen Knick in der Linse :ugly: Das ist zwar hier nicht der Farbbestimmungsfred, und warscheinlich entspricht es auch nicht den Bedingungen ( Neutrales Licht, weißer Hintergrund ) aber kann man schon "raten", welche Farbe es werden wird?
BildBild
Schnuddel

#282 Beitrag von Schnuddel »

3 Monate färbefrei :yess:
Mein Ansatz ist jetzt 4 cm rausgewachsen und so langsam freunde ich mich mit meiner NHF an 8)

Hier mal eine Bilderflut von heute. Ist immer noch schwierig die richtigen Lichtverhältnisse zu finden...
BildBildBildBildBildBild
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Yura

#283 Beitrag von Yura »

Herzlich Willkommen, Aenima :D :knuddel:

Hey Schnuddel, Glückwunsch! :tanz: Und das mit dem "Ansatz unter dem Deckhaar fotografieren", ist eine gute Möglichkeit, um schwer erkennbare Ansätze einzufangen, weil die NHF unter dem Deckhaar ja meist dunkler ist. :D Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen^^"

Das werde ich bei meinem morgigen 2-jährigen nicht-bondieren-Jubiläum auch mal probieren. 8)

Kann die Bilder aber wohl erst im Laufe der Woche einstellen, weil ich morgen und übermorgen nicht da bin. :oops:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Schnuddel

#284 Beitrag von Schnuddel »

Yura hat geschrieben:Herzlich Willkommen, Aenima :D :knuddel:

Hey Schnuddel, Glückwunsch! :tanz: Und das mit dem "Ansatz unter dem Deckhaar fotografieren", ist eine gute Möglichkeit, um schwer erkennbare Ansätze einzufangen, weil die NHF unter dem Deckhaar ja meist dunkler ist. :D Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen^^"

Das werde ich bei meinem morgigen 2-jährigen nicht-bondieren-Jubiläum auch mal probieren. 8)

Kann die Bilder aber wohl erst im Laufe der Woche einstellen, weil ich morgen und übermorgen nicht da bin. :oops:
Danke Yura :yippee:
Die Idee mit dem Ansatz-unter-Deckhaar-Foto hab ich hier von irgendwem geklaut. Da sah man den Ansatz viel deutlicher und seit dem mache ich das auch jedesmal.
2 Jahre schon!!! Herzlichen Glückwunsch :respekt:
Da bin ich aber auf die neues Fotos gespannt *ungeduldig wart* :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
le Goth Ham

#285 Beitrag von le Goth Ham »

:winke: darf ich noch einsteigen?
Habe beschlossen meiner NHF mal wieder eine Chance zu geben, vielleicht gefällt sie mir ja doch! (Kann mich nicht mehr genau daran erinnern)

Nickname: le Goth Ham
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 9 März 2012 (Henna rot)
Ansatz in cm: 1.3.2012 - 0 cm
Färbeleichen in cm: eigentlich keine Färbeleichen in dem Sinne, den Haaren geht es gut
Meine persönliche Notfall-Motivation: ummmm Nägel lackieren?
Startbild/Fotoreihe: wird noch nachgereicht
Zuletzt geändert von le Goth Ham am 28.05.2012, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten