Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

#1081 Beitrag von Sommerfrost »

Ich denke schon, dass sie das meinte, es war ein Kompliment von ihr. Aber sie blondiert ihr Haar tot und es wird nicht länger als BSL - Mitte Rücken, mit Fairytale Ends. Ich hab sie längst überholt mit Wachsen lassen. Es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Desyhra
#1082 Beitrag von Desyhra »

Telahaiel hat geschrieben: Kommentare... Naja...
Mein Freund meinte neulich, meine "Omafrisuren" (also Dutts) machen mich 70 Jahre aelter. oO (gut, sonst haelt mich eh immer jeder fuer 12, 13^^ nu schau ich eben aus wie 90, was solls^^)
Er sagte "fehlen nur noch die Falten". Toll. oO
Und er mag offene Haare viel lieber (traegt sie ja selbst immer offen...), Zoepfe sind, ok, wenns sein muss...
Och, ich kann ihn da verstehen. ;) Eine lange, offene, im Wind wehende Mähne ist halt auch irgendwie toller - und reizvoller - als ein Dutt. (Meine Meinung. Ich hab nichts gegen Dutts, nur mag ich offene Haare halt am liebsten und kann Männer da verstehen. Ich mag Männer mit offener Haarpracht auch lieber, als wenn sie nen Pferdeschwanz tragen. :mrgreen:)

Ich war am Wochenende mit nem Kumpel weg und trug dabei nen Flechtzopf.
Dann meint der Kumpel, während wir aufn Bus warten: "Jetzt hast du ja fast so nen Zopf wie Lara Croft. :D"
Hab ihn dann gefragt, wie lang ihr Zopf denn wäre. Wusst er nicht, hat gemeint "lang halt", aber bei der Frau würd er doch nicht ihre Frisur begutachten, da gäbs noch spannenderes.
Hehe, konnt ich nur teils nachvollziehen. Aber den Lara Croft-Vergleich fand ich schon schmeichelhaft. 8)

Und heut in der Schule haben n paar Mädels wieder davon gesprochen, sich unbedingt wieder die Haare schneiden zu müssen, die Dinger seien ja mittlerweile wieder viiiiel zu lang und umständlich.
Da hab ich dann den Einwand gebracht; lange Haare seien doch was tolles, die sollen sie wachsen lassen. *g*
Und dann meinte eine zu mir, ich hätte ja mal ne krasse Länge (im positiven Sinne); und es wär toll, dass die noch so dick und ohne Spliss seien etc. :oops: *verlegen mit dem Fuss scharr* 8)
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Telahaiel

#1083 Beitrag von Telahaiel »

Ja, stimmt, Deshyra, ich kann ihn ja auch verstehn...
Find ihn ja auch mit offenen Haaren am schoensten, allerdings find ichs auch totaaaaal knuffig, wenn er nen Zopf hat (aber er hasst Zoepfe an sich *ggg* Was mich nicht davon abhaelt, ihm immer mal wieder einen zu flechten, wenn er es grade nicht merkt... *g*).

Naja... egal. ^^

Grad is mir noch ein Kommentar eingefallen - meine Mutter meinte heute, dass meine Haare schoen weich sind.
Lustigweise sind die grade aber, weil ich sie erst vor einigen Tagen wieder getoent hab, vergleichsweise eher strohig... Um so mehr hab ich mich darueber gefreut. ^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1084 Beitrag von Holla die Waldfee »

In meiner Stufe wusste bis heute niemand, wie lang meine Haare sind. Ich trage zur Schule immer einen Dutt. Heute ist er sehr locker geworden, dann hab ich den Stab rausgezogen und stand ca. eine halbe Minute mit offenem Haar im Raum. Sofort kamen ein paar angeflitzt und waren ganz aufgeregt. "Du hast ja die Haare offen! Haaaaach sind die laaaang!" - Ähm, ja, die längsten Strähnen "nur" Taillenlänge, aber lasst mal. :lol: Und eine Freundin, die mich noch nie mit offenem Haar gesehen hatte, fand sie ganz toll und hat dann erklärt, dass ihr das zu viel Pflegeaufwand wäre, so langes Haar zu haben.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Rosie

#1085 Beitrag von Rosie »

Freundin heute: Irgendwie gefällt mir deine Frisur richtig gut, aber das würde mir morgens viel zu lange dauern.
Ich: Nö, das dauert keine 2 Minuten.
Sie: Was? :shock: Glaube ich nicht.

Es war ein einfacher Holländer :wink:
IST: 1bCiii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory
erdbeerfreak

#1086 Beitrag von erdbeerfreak »

gestern auf arbeit eine teilnehmerin zu mir (weil ich meine haare kurz offen hatte um sie neu zu flechten): boah die sind aber lang!
ich meinte nur, dass das doch gar keine außergewöhnlich länge sei
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Tarla

#1087 Beitrag von Tarla »

Heute in Frankfurt hab ich zwei mal schöne hüftlange Haare gesehen und auf der Heimfahrt einen wunderbar ordentlich geflochtenen großen Flechtdutt :shock:
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Das Siechtum
#1088 Beitrag von Das Siechtum »

heute sagte mein Nachbar, als ich ihm beim möbelschleppen half: "Zeig mal was du für Kräfte hast! ....wie die alten Germanen, die ihre Zöpfe auch so hatten..." *g*
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Sommerfrost

#1089 Beitrag von Sommerfrost »

Ich stand mit offenen Haaren (zum Trocknen) ans Geländer gelehnt. Sagt eine Kollegin zu mir: "Das sieht sooo geil aus, die musst du öfters offen tragen!" :lol:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Schmunzelinchen

#1090 Beitrag von Schmunzelinchen »

Immer wenn meine Haare fettig sind (hab sie dann meist nach hinten gekämmt und geduttet), bekomm ich die tollsten Komplimente zu hören, zB. warum denn meine Haare so toll glänzen, ob ich irgendein Glanz-spray oder Wax benutze! :gruebel:
..soll ich denen mal denen wahren Grund nennen? :bauchweh_vor_lachen: :kicher: ...lieber nicht!
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#1091 Beitrag von Sagae »

:lol:
Wenn die wüssten...
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Krümel

#1092 Beitrag von Krümel »

:lol:

Ich war letztens auf dem Reiterhof,Lehrer führt Pferd rechts von sich,ich laufe links.Er kam mit seiner hand an meine Haare und sagt Aragon,was machst du denn da,gerade warst du doch noch rechts.Schaut mich an und sagt erstaunt:Du hast Haare so dick wie ein Pferd...
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Schmunzelinchen

#1093 Beitrag von Schmunzelinchen »

krümelchen666 hat geschrieben: Du hast Haare so dick wie ein Pferd...
...meinte wohl eher wie die eines Pferdes ... :gruebel: :-k

...dann müsstest du nen Kopp wie ein Alien haben :bauchweh_vor_lachen:
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#1094 Beitrag von Thi »

Ich saß gestern Abend u.a. mit einem jungen Mann zusammen, der Haare bis zum Steiß hat.
Nach kurzem Quatschen kamen wir auf seine bzw. meine Haare und er sagte irgendwann nur:
"Ach Gott, ich kann ich gar nicht mehr daran erinnern, wie dass ist, wenn man die Haare sooooo kurz hat." :?

:twisted: *Mein Freund, die Zeit wird kommen, da meine Haare Deiner ebenbürtig sind! Dann aber in schön!* :twisted:
Noctua

#1095 Beitrag von Noctua »

krümelchen666 hat geschrieben:Du hast Haare so dick wie ein Pferd...
Dieses Kompliment (?) hab ich auch schonmal bekommen :lol:
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Antworten