Heatcap? Wärmehaube? kennt jemand sowas?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mata

Heatcap? Wärmehaube? kennt jemand sowas?

#1 Beitrag von Mata »

Ich lese im amerikanischen Forum LHC immer über Tiefen-Behandlung mit Conditioner, die mit einer heat cap erst richtig gut werden. Das ist so eine Haube mit Gel-Päckchen, die in der Mikrowelle gewärmt werden und das Haar schön angenehm warm halten, nicht heiß.

http://www.microhaircap.com/ecom/stores ... ore_id=177

Liebe Langhaarnetzwerker, gibt es sowas eigentlich auch in Deutschland? Heißt das Wärmehaube oder anders? Mir fällt kein anderer Begriff ein. Hab schon bei Ebay gesucht.

Wäre für jeden Tip dankbar. Ich hab sowas in Deutschland noch nie gesehen, oder bin ich blöd??? Wohn ja in der Provinz.

(Okay, ich mach das im Moment mit Duschhaube und angewärmten Handtüchern, das geht ja auch... aber so ein bißchen Luxus... wär doch auch mal schön.)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Sommerfrost

#2 Beitrag von Sommerfrost »

Ich umwickel die Haare immer mit Frischhaltefolie zum Schutz vor der Alufolie, die darüber kommt. Evtl. eine Mütze und bei Bedarf noch zusätzlich ein Handtuchturban. Geht schnell, hab die Utensilien immer im Haushalt und hat mich nicht die Welt gekostet. Kann ich wärmstens empfehlen! Wenn ich das nämlich absetze, sind die ganzen Haare schon auf Körpertemperatur, das reicht ja. Die Wärmewirkung ist auf alle Fälle da.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Embla

#3 Beitrag von Embla »

Ich sage nur eines: Rotlicht. Das funktioniert klasse und wärmt in der dunklen Jahreszeit so toll :lagerfeuer:
1a F-M ii, 63.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
Greta

#4 Beitrag von Greta »

Leute, Ihr macht mir gerade richtig Lust, auch mal wieder die Haare hochzuwurschteln, pflegemäßig rumzutüdeln und überhaupt.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
angelshape

#5 Beitrag von angelshape »

Ich habe eine billig Wärmehaube aus Brasilien mitgebracht, besonders qualitativ ist sie nicht und lässt man sie zu lange an bin ich mir sicher, dass sie in Flammen aufgeht :D
das einzig Ähnliche, das ich in Deutschland gefunden habe ist das hier und schimpft sich "Haartrockenhaube". Das Markenmodel von Grundig kostet ca. 41€.

Ich benutze die Haube immer bei Kuren und bin fest davon überzeugt, dass die Pflegestoffe besser wirken :)

(Das mit dem Rotlicht klingt aber auch sehr interessant!!)
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!
Antworten