Seit Längerem ärgere ich mich darüber, dass ich die Banane mit meiner Haarlänge nicht mehr so gut hinbekomme. Nun habe ich eine gute Lösung gefunden, sie dennoch zu tragen: Ich drehe die Banane und das nach dem Eindrehen übrig gebliebene Resthaar wird geflochten/gekordelt und daneben festgesteckt.
Haare wie beim Sun-Bun zur runden Schlaufe (die Schlaufe nenn ich mal A) legen aber den Rest der Haare nicht um die Basis wickeln, sondern als Schlaufe noch mal an der Basis von innen durch A hochziehen und über A legen...den Rest dann um Basis wickeln...
Und vor allen Dingen gibt dein Posting mir jetzt Inspiration, die Banane endlich zu lernen - irgendwie bin ich zu doof dafür. Meine Haare sind kürzer; wenn sie also ab BSL schwer wird, sollte ich sie tragen, wenn sie noch tragbar ist.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Danke für die netten Rückmeldungen zu der Bananen-Variation!
Indecision, du bist doch eigentlich in einer super Lage: die Banane kannst du jetzt schon machen und mit der Zeit bekommst du noch eine weitere Option dazu. Super Aussichten.
Yerma, ich weiß nicht genau, ab welcher Länge ich die Banane nicht mehr gut hinbekommen habe, aber mit kurzen Haaren gelang sie mir deutlich besser. Allerdings musste ich auch eine Weile üben. Ich glaube, das Gelingen der Frisur hängt vor allem davon ab, in welche Richtung (nach unten/zur Seite hin/nach oben hin) man die Haare eindreht. Bei mir hat das Rumprobieren an der Eindrehrichtung jedenfalls am meisten gebracht.
Hurra! Gestern habe ich eine Banane zustande bekommen. Sie saß zwar etwas diagonal, aber bombenfest. Die Grundtechnik habe ich also raus; jetzt muss ich nur noch das grademachen üben. Danke für die Aufmunterung.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke