Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

#496 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Ahdri
Fein, dann bin ich ja nicht die einzig Seltsame die sagen muss "Kann gerade nicht, bin am Haarefärben. Doch, das dauert wirklich drei Stunden." :irre:

Le Goth Ham
Danke vielmals!
Anfangs fand ich ein Bisschen lang, aber jetzt trage ich sie dauernd.

Habe übrigens schon seit langem Deinen Namen bewundert. Meinst Du mit "Gothischem Schinken" einen Schauerroman? :D

Haariges:

Dutt of the day before yesterday...

...Winding bun a.k.a "Das Nest"...

Bild

War gestern nochmal bei meinem Friseurbedarfshöker und habe mich mit der tollen, billigen Haarfarbe eingedeckt. "Rosso Intenso" war nicht mehr da, dafür gab's "Vulcan -", "Fire -"" und "Glamour Red".

Und heute habe ich in einem tollen, von einer sehr betagten Dame geführten Kosmetikgeschäft ebenfalls recht angejahrte Crazy Colors entdeckt. Leider nicht in "meinem" Farbton.
Ahdri

#497 Beitrag von Ahdri »

Schöne frise mit den Stäben :) Wie lang sind die denn?

Ich brauch sogar 4h zum Färben :lol: und mindestens 20 minuten zum auswaschen ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Der Rote Faden

#498 Beitrag von Der Rote Faden »

So in etwa. Und noch mal ca. 10 Min., um Stirn, Nacken und Ohren zu säubern,,, :oops:

Die Stäbe sind ohne Topper ca. 17 cm lang.
Sind die gleichen wie hier

Bild

hab nur die Kugeln ausgetauscht. :wink:
kampfteddy

#499 Beitrag von kampfteddy »

Was ist denn das für eine tolle, billige Farbe? Und is es ne richtige Farbe, oder ne Tönung? Ich suche ja immernoch nen anderes lila, mittlerweile sind meine Strähnchen annähernd weiß :(
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
le Goth Ham

#500 Beitrag von le Goth Ham »

Der Rote Faden hat geschrieben:
Habe übrigens schon seit langem Deinen Namen bewundert. Meinst Du mit "Gothischem Schinken" einen Schauerroman? :D
auch ne gute Idee!

kommt aber von diesem Bild (hat außerdem etwas mit meinem Studiengang zu tun :) )
und ich mag Schweine 8)

Bild
kampfteddy

#501 Beitrag von kampfteddy »

Sorry für das OT, aber... :auslach:
Der Rote Faden

#502 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Kampfteddy

Das ist "normale" Färbung, diese hier:

http://products.vitalitys.it/en/taxonomy/term/86

Funktioniert ganz gut, um meine Ansätze aufzuhellen. Lila hab ich keins gesehn, gab aber auch nur ein paar Restchen.

Hab gestern diese hier entdeckt, vielleicht ist das ja was für Dich?

http://www.creativeimagesystems.com/ado ... &Itemid=60

Bekommt man zwar scheinbar auch nur aus UK / USA, kostet aber mit Porto soviel wie Manic Panic etc. ohne.
Ich denke, ich werd die mal versuchen.

@ le Goth Ham
Ah, ein Gruft-Ferkel! :)
Dein Studiengang hat was mit Gotik, Schinken oder Schweinchen zu tun? :wink:

Edit: Ich bin verliebt!!
Zwar ist meine Rosen - Schnörkel - Phase schon längst Geschichte, aber dieses Ding ist so :ohnmacht: ...

http://www.ebay.de/itm/300669768330?_tr ... 97.c0.m619

Dank des Preises ist es aber zum Glück vollkommen indiskutabel.
Das übersteigt meine Schmerzgrenze für Haarschmuck um ein x-faches, und sei er noch so antik. [-(
Ahdri

#503 Beitrag von Ahdri »

Oh die ist echt schön! Aber wie du meintest, viiiel zu teuer....
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Der Rote Faden

#504 Beitrag von Der Rote Faden »

Bin zwar momentan immer noch bei einem Waschrhythmus von 2 Tagen, aber immerhin sieht das Haupt bis zur Wäsche noch ganz erträglich aus, seit ich mich endlich wieder "mützenfrei" nach draussen wage.

Mittlerweile hab ich beschlossen, zwischendurch immer mal wieder mit KK zu waschen, da ich das Gefühl habe, dass das doch einfach "sauberer" macht.
Habe also das Granatapfel-Bierhefe Shampoo von Garnier gekauft (für'n knappen € im Angebot, wer könnte da widerstehen... :roll): .
Die "Ultra Beauty"-Serie mochte ich früher sehr gern, besonders das Feigen-Shampoo, und bin auch jetzt wieder recht zufrieden.
Das Shampoo ist silikonfrei, gefällt mir von Duft und Konsistenz; und auch wenn's nicht das versprochene Volumen bringt (was ich auch nicht wirklich erwartet habe) sehen die Haare glänzend und kräftig aus und fühlen sich auch so an.

Einziger Nachteil ist, dass es den Schopf derart flutschig macht, dass ich kaum eine Frisur zum Halten bekam.
Es war einfach nicht möglich, meine Haare im Sockendutt, den ich gestern so gern getragen hätte, unterzubringen.
Nach drei Versuchen verliess ich das Haus auf den letzten Drücker und mit einem halbherzigen Chinesen, der sich ebenfalss nach einer Viertelstunde davongemacht hat.
Auch sämtliche Forken und Stäbe wandern innerhalb kurzer Zeit nach oben aus den Haaren 'raus.
Lestaria Nenia
#505 Beitrag von Lestaria Nenia »

Roter Faden, ich bin ganz arg in dein Ava verliebt. Bisher dachte ich rot zu rot geht viel zu sehr unter, aber das sieht echt toll aus :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
kampfteddy

#506 Beitrag von kampfteddy »

Das mit dem rutschen ist ein Zeichen, deine Haare finden sich viel zu hübsch, als dass sie sich in einem Dutt verstecken wollen ;)
Ich mach in solchen Fällen dann meist Classics oder Flechtzöpfe oder so, da haben sie keine Chance zu flüchten ;)

Wann wird denn die Farbe bei dir ankommen? Bin schon auf deinen Testbericht gespannt, evtl. könnte man sich bei gefallen ja zu einer SB zusammenrotten ;)
Der Rote Faden

#507 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank, liebe Lestaria! :knuddel:

@ Frau K.
Ach ja, freilich!
Dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. :kicher:
Die eitlen Biester, die.
Hab mir letztlich mit 'nem Haargummi beholfen und mit Stäbchen "gesichert".

Auf die Farbe warte ich auch schon ganz gespannt.
Falls die so fix versenden wie fatalimpact müsste sie in den nächsten Tagen da sein.
Und wenn die schon "adore" heisst, soll die gefälligst auch was taugen! :peitsch:
Werde natürlich umgehend Bericht erstatten, wenn ich sie hab'. :hacken:
Cestre
SSS in cm: 94

#508 Beitrag von Cestre »

endlich hab ich dein PP gefunden :yippee: . ich dachte schon, dass du keines hast, weil die meisten ihres ja schon in der signatur verlinkt haben.

deine roten haare sind sooo schön :D
hier bleib ich jetzt erstmal :pizza:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Ahdri

#509 Beitrag von Ahdri »

Anbetungswürdige Farben können auch nur zu deinem Schopf passen ^^ Mist, jetzt hab ich Schleim an den Schuhen :oops:
Das mit den Flutschehaaren kenn ich...geht mir mit dem ED Condi so....da hält der Haarschmuck erst ab Tag 1 nach der Wäsche....
Der Rote Faden

#510 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu Cestre! Herzlich Willkommen in Fadenhausen!

@ Ahdri
Ja ja, mach Dich nur lustig.
Da siehste was Du nu davon hast... :bae: :wink:
Antworten