Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
mit Condi ^^
ich habe die besten Erfahrungen mit der Sante Brilliant Care gemacht. Ansonsten sollte jeder nicht allzu reichhaltige Condi das auch können (der Aprikose von Balea sollte auch gehen) ^^
dann aber auch lang genug einwirken lassen, vielleicht so ca 10 - 20 min.
ich habe die besten Erfahrungen mit der Sante Brilliant Care gemacht. Ansonsten sollte jeder nicht allzu reichhaltige Condi das auch können (der Aprikose von Balea sollte auch gehen) ^^
dann aber auch lang genug einwirken lassen, vielleicht so ca 10 - 20 min.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Dito, ich habe da auch gute Erfahrungen mit jeglichen NK-Condis gemacht. Einfach vor der Wäsche in die fettigen Längen einmassieren (ich würde die Haare vorher nicht anfeuchten, dann hält der Condi besser). Dann den Ansatz mit verdünntem Shampoo waschen und alles zusammen ausspülen. Bei mir ist keine Einwirkzeit des Condis notwendig. Im Gegenteil, wenn ich den Condi 20 Minuten einwirken lasse, wird's strohig.
Ich krieg meine Kuren gar net mehr raus langsam...
Ich mach rizinusöl auf die Kpfhaut - das geht auch raus, das ist net das problem. aber egal was ich in die Längen matsche... Ob nu Kokosmilch, Palmin, olivenöl, rizinusöl oder alles vermischt - es geht nicht bei einer wäsche raus.
Diese Kuren bleiben immer 12-24 stunden drin.
Probiert hab ich:
CD Duschöl pur (1x und 2x shampooniert)
CD Duschöl + SBC
CO mit SBC und Alverde Zitronenblüte
Babylove babybad verdünnt mit condi hinterher
CWC , erstes C mindestens ne stunde einwirken lassen
CW mit versch. Condis und als W Duschöl oder Babylove Babybad
ich bin ja lange genug hier, theoretisch kenn ich alle Methoden ölkuren auszuspülen, aber es haut einfach nichts mehr hin. Ich bin verzweifelt, wer hat noch nen hilfreichen tipp? ich hab eigentlich nen waschrythmus von 5-7 tagen, aber momentan muss ich nach ner Ölkur am nächsten tag wieder waschen um vorzeigbar zu sein. beim zweiten mal ist es dann immer raus und ich brauch wieder 5 tage net waschen.
Ich will net auf Ölkuren verzichten, da ich das Gefühl hab, das rizinusöl verschnellert das wachstum. ich machs jedoch zu kurz ums beweisen zu können.
Und meine Längen brauchen feuchtigkeit weil von kinnhöhe bis in die Spitzen alles Chemie- und blondierleichen sind die ohne Condi und öl viel kletten.
Wer weiß was ich noch zum auswaschen testen kann?

Diese Kuren bleiben immer 12-24 stunden drin.
Probiert hab ich:
CD Duschöl pur (1x und 2x shampooniert)
CD Duschöl + SBC
CO mit SBC und Alverde Zitronenblüte
Babylove babybad verdünnt mit condi hinterher
CWC , erstes C mindestens ne stunde einwirken lassen
CW mit versch. Condis und als W Duschöl oder Babylove Babybad
ich bin ja lange genug hier, theoretisch kenn ich alle Methoden ölkuren auszuspülen, aber es haut einfach nichts mehr hin. Ich bin verzweifelt, wer hat noch nen hilfreichen tipp? ich hab eigentlich nen waschrythmus von 5-7 tagen, aber momentan muss ich nach ner Ölkur am nächsten tag wieder waschen um vorzeigbar zu sein. beim zweiten mal ist es dann immer raus und ich brauch wieder 5 tage net waschen.
Ich will net auf Ölkuren verzichten, da ich das Gefühl hab, das rizinusöl verschnellert das wachstum. ich machs jedoch zu kurz ums beweisen zu können.
Und meine Längen brauchen feuchtigkeit weil von kinnhöhe bis in die Spitzen alles Chemie- und blondierleichen sind die ohne Condi und öl viel kletten.
Wer weiß was ich noch zum auswaschen testen kann?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
nimmst du vielleicht nicht genug Spülung? 
ich brauch nämlich sehr viel und wenn ich weniger nehme, klappts nicht.

ich brauch nämlich sehr viel und wenn ich weniger nehme, klappts nicht.

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
dieses babylove-pflegebad ist voll toll
danke lauli 

1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten.
Tagebuch einer 'Verrückten'
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten.

Tagebuch einer 'Verrückten'

Sec kann nicht sein, da ichs ja auch mehrmals mit duschöl und babybad pur versucht hab, teilweise auch hintereinander mehrmals keine Spülung genutzt hab. Und ratwoman das glaub ich eigentlich auch net ich pansche schon gut ein. ich bin was Öl und Spülung angeht im allgemeinen zu großzügig 

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Ich wasche nach einer Ölkur (über Nacht eingewirkt) immer einfach mit Shampoo aus, 2 x Waschen, evtl. ein bisschen einwirken lassen und die Sache ist geritzt!
Schonmal probiert?
Schonmal probiert?

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Hallo ihr Lieben!
Ich wasche meine Haare 1x die Woche (da bekommen sie auch eine Kur) und habe in letzter Zeit festgestellt, dass sie zwar nach dem Waschen schön weich sind, aber nach ein paar Tagen strohig werden. Wenn das passiert, öle ich sie meistens (mit Oliven-, Jojoba-, Mandel- oder Kokosöl), habe aber das Gefühl, dass das nicht viel bringt. Hat jemand eine Idee? Bin langsam am Verzweifeln, da mir ebenfalls aufgefallen ist, dass sie mir teilweise wegbrechen.
Ich wasche meine Haare 1x die Woche (da bekommen sie auch eine Kur) und habe in letzter Zeit festgestellt, dass sie zwar nach dem Waschen schön weich sind, aber nach ein paar Tagen strohig werden. Wenn das passiert, öle ich sie meistens (mit Oliven-, Jojoba-, Mandel- oder Kokosöl), habe aber das Gefühl, dass das nicht viel bringt. Hat jemand eine Idee? Bin langsam am Verzweifeln, da mir ebenfalls aufgefallen ist, dass sie mir teilweise wegbrechen.

2b M ii; ~ 85 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>); mahagonirot (Henna);
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte \m/
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte \m/
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Danke an alle für die antworten! ich werds erstmal mit direkt 2x Shampoonieren probieren 

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Hab auch mal ne kurze Frage. Die betrifft zwar nicht die Haarpflege, aber etwas, das mir bei meinen Haaren schon immer Kopfzerbrechen bereitet hat: verkehrtrumme Haare!
Das sind ausgefallene Haare, die ich manchmal (sehr selten, aber die Einzelfälle wundern mich doch!) mit der Wurzel nach unten in meinem Schopf finde.
Ich bemerke den weißen Punkt der toten Wurzel in den Spitzen und halte es für Spliss, dann zupfe ich das Haar zur näheren Betrachtung hervor und stelle fest, dass es sich widerstandslos herausziehen lässt. Es sind ausschließlich von selbst ausgefallene Haare, die ich so vorfinde, und sie liegen absolut ordentlich und kein bisschen verknotet von Ansatz bis Spitzen zwischen den anderen Haaren in einer Strähne, nur eben verkehrt rum! Kennt das jemand? Wie kommen die da hin? Wie machen die das?

Und warum? Ist das irgendwie ein Extremsport für Haare? Wollen die individuell sein und gegen den Strom schwimmen? Rebellieren die gegens Establishment?
Das sind ausgefallene Haare, die ich manchmal (sehr selten, aber die Einzelfälle wundern mich doch!) mit der Wurzel nach unten in meinem Schopf finde.
Ich bemerke den weißen Punkt der toten Wurzel in den Spitzen und halte es für Spliss, dann zupfe ich das Haar zur näheren Betrachtung hervor und stelle fest, dass es sich widerstandslos herausziehen lässt. Es sind ausschließlich von selbst ausgefallene Haare, die ich so vorfinde, und sie liegen absolut ordentlich und kein bisschen verknotet von Ansatz bis Spitzen zwischen den anderen Haaren in einer Strähne, nur eben verkehrt rum! Kennt das jemand? Wie kommen die da hin? Wie machen die das?

Und warum? Ist das irgendwie ein Extremsport für Haare? Wollen die individuell sein und gegen den Strom schwimmen? Rebellieren die gegens Establishment?
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete
- Hüftlänge mit gesunden Spitzen:
please wait ...
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete

-