Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tänne

#736 Beitrag von Tänne »

Sooo... nachdem ich in der letzten Woche zweimal hörte "Boooah, sind deine Haare lang geworden!" [:yippee: *gnihihi* Bild] dachte ich mir, dass ich sie dann auch guten Gewissens ein My schneiden kann... :P

Problem ist nur, dass ich ja eigentlich bis Juli nicht messen möchte & ich müsste ja messen, wieviel ich geschnibbelt hab... [was bei Locken ja eh immer so ne Sache ist... :roll:] Wär's okay, wenn ich das Abgeschnibbelte messe?!? :?:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Issaya

#737 Beitrag von Issaya »

Jo, das ist ok. Machen andere hier auch so
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Tänne

#738 Beitrag von Tänne »

Supi... dann sagen wir jetzt "Tschüssing!" zu knapp einem Zentimeter! ;) Wobei die Frise eigentlich nur u-iger geworden ist & eher so nix von der quasi Gesamtlänge weggingt... :roll: Mhm. Mist. Nunja. 1cm. Wie dem auch sei.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Freja

#739 Beitrag von Freja »

Konnte die Finger nicht vom Maßband lassen und habe mit großer Freude festgestellt, dass sie schon in 14 Tagen 1cm gewachsen sind! Ich habe es meiner Mum erst gar nicht glauben können, bis mir meine Schwester es ebenfalls bestätigt hat :D oh man, ich freu mich so :yippee:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Sarili

#740 Beitrag von Sarili »

Ich messe erstmal wieder nicht. Ich glaube, das ist einfach nicht so genau wenn ich jeden Monat messe, weil ichs einfach nicht exakt hinbekomme.

Nächste Woche kommt meine bestellte Schere an (neue Friseurschere bei Ebay ersteigert für 15 Euro, ich hoffe, sie taugt was) und dann muss ich ordentlich Spliss eliminieren :shock:

Die untersten Spitzen finde ich aber noch schön, darum heißts weiterhin : Nix schneiden, immernoch alle 4 der möglichen cm vorhanden :D
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
bluhbluh

#741 Beitrag von bluhbluh »

Ich glaube ich werde die 4cm soweit es geht strecken, für den Fall dass ich in den Urlaub fahre oder für irgendwelche besonderen Strapazen. Im April wird 0.5cm symbolisch fallen, das gönn ich mir weil sie dann hüftlang sein dürften. Aber ansonsten komme ich mit S&D erstaunlich gut zurecht und auch die Taper-Beseitigungsgelüste haben sich vorerst gelegt :)
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Freja

#742 Beitrag von Freja »

Es freut mich für Dich, bluhbluh, dass Du mit S&D so gut zurechtkommst :)
Bei mir, obwohl ich nie viel "destroye", sieht es nach und nach fisselig aus :?
Ist wohl von Haar zu Haar anders :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
bluhbluh

#743 Beitrag von bluhbluh »

Danke, Leafee :) Ich denke es hängt schon so ein bisschen von der Haarglätte ab. Du hast ja 1c (hab ich grad mal frech nachgeschaut), das ist zwar von meinem 2a nicht so weit entfernt aber gerade in den Längen habe ich ständig stärkere Flecht-und Duttwellen. Da fallen Unregelmäßigkeiten irgendwie kaum auf solange die U-Form noch stimmt, und beim Hochstecken ist's eh Wurscht ;)
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Freja

#744 Beitrag von Freja »

Stimmt, es liegt sicherlich daran, dass Du 2a bist und es dadurch nicht stärker auffällt 💡
1cMii
LeelooTharson

#745 Beitrag von LeelooTharson »

*waah*
Ich gestehe: konnte eben nach dem duschen nicht wiederstehen - 1cm ist ab und das U sieht jetzt ordentlich aus =)

Ich darf damit nur noch 3,5cm schneiden im Jahre 2012 xD
grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Sarili

#746 Beitrag von Sarili »

Morgen oder Übermorgen kommt meine Haarschere an und ich bin mir nicht sicher ob ich widerstehen kann... S&D muss eh sein, aber vielleiiiicht lass ich auch nen halben cm fallen, mal sehen...
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#747 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ihr lieben Haarliebhaber und Gelegenheitsschnippler, ich lasse ich mal an meinem inneren Dialog teilhaben. ;)
Morgen ist DER Tag! Muhahahaha... Will heißen, für morgen war in Gesellschaft anderer Langhaars ein Selbsttrimm angesetzt.
Nur, will ich das?
Das ist IMMER so. Wenn ich sie schneiden will, dann werfen die sich noch mal richtig in Schale und sehen super aus. An sich sind die Spitzen mal wieder fällig, der letzte Schnitt war Ende Dezember mit nur 5mm und davor war das im Oktober ein 2,5cm Cut. 3cm in einem halben Jahr ist an sich genug, oder? Trotzdem habe ich das Gefühl, es sollte wieder was runter.
ABER! - ich sprach ja von einem Dialog, nicht Monolog... - ich würd gern erst die 100cm voll machen und dann trimmen.
ABER! (andere Stimme wieder) es wäre psychologisch einfacher (glaube ich?!), jetzt wieder ein bisschenbisschenbisschen zu schneiden, sodass noch Zuwachs für April stehen bleibt und wenn es nur 5mm sind, als dass ich dann bald allen Zuwachs abschnibbel.
ABER! eigentlich auch wieder nicht, weil ich eben die 100 will.
Blöd.

So, meine Streithähne tragen das Wortgefecht schon länger aus, Ergebnis: ich werde morgen erst mal messen, wie lang die sind. Ich bin mit offiziell 93cm in den März gestartet, aber es war ein bisschen mehr. Bei der letzten Messung, was auch noch Anfang März war, ich glaub vor 10 Tagen, waren sie schon bei 93,5cm mit Vorreitern auf 94cm.
Der Plan:
Wenn ich morgen 94,5cm haben sollte, dann trimme ich auf 93,5cm runter. Dann ist es immer noch mehr, als Anfang des Monats, kein Stillstband und ich könnte trotzdem noch 94cm für April schaffen.
Wenn es "nur" 94cm sein sollten, dann versuche ich eben mikroskopisch auf 93,5cm runterzufeilen. Selbes Ergebnis wie bei der ersten Variante nur wahrscheinlich generell weniger Auswirkungen auf die Kante.
Wenn es immer noch nur 93,5cm sein sollten, dann lasse ich die Schere liegen.
Mehr als 94,5cm ist utopisch, weniger als Nullwachstum auch, ich hab so gut wie keinen Haarbruch, von daher.

Also haben meine Härchen jetzt noch einen Sonnentag Zeit, um sich zu 94,5cm zu strecken.
Kann alles gut sein, was ich da messen könnte. Ich hab meist 1,2cm Wachstum im Monat, aber das ist der statistische Mittelwert. Hab jetzt 2 Monate hintereinander nur 1cm gemessen, also rein statstisch sind sie jetzt wieder so weit, dass sich die 2mm, die ich so nicht gemessen bekomme, zu 6mm addiert haben könnten und ich somit diesen Monat mehr Wachstum als sonst messen könnte.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Minerva86

#748 Beitrag von Minerva86 »

Ich hab in den letzten Wochen nicht gemessen, aber auch nicht geschnitten. Ich denke, das nächste Längenbild mit Messung kommt nach der nächsten Haarwäsche.
@ Maiglöckchen: Ich kenne das, meine Haare werden dann auch immer wieder flauscheweich und schön, wenn ich schon fest geplant hatte, etwas mit denen anzustellen. Vielleicht schläfst du nochmal eine Nacht und entscheidest spontan, ob du schneidest oder nicht. :)
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
cassiopeia

#749 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe die letzten Tage doch das Gefühl, dass die Spitzen etwas trocken sind. Ich werde schauen, dass ich am WE endlich mal S&D mache und dann einen halben oder einen cm trimme.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mystic-w

#750 Beitrag von mystic-w »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Der Plan:
A: Wenn ich morgen 94,5cm haben sollte, dann trimme ich auf 93,5cm runter. Dann ist es immer noch mehr, als Anfang des Monats, kein Stillstband und ich könnte trotzdem noch 94cm für April schaffen.
B: Wenn es "nur" 94cm sein sollten, dann versuche ich eben mikroskopisch auf 93,5cm runterzufeilen. Selbes Ergebnis wie bei der ersten Variante nur wahrscheinlich generell weniger Auswirkungen auf die Kante.
C: Wenn es immer noch nur 93,5cm sein sollten, dann lasse ich die Schere liegen.
D: Mehr als 94,5cm ist utopisch, weniger als Nullwachstum auch, ich hab so gut wie keinen Haarbruch, von daher.

Hallo, nachdem ich Deine Plan studiert habe würde ich Version E nehmen.

*gg* ich würde, falls am Sonntag noch Schneidegelüste vorhanden sind, max 0,5cm abschnippeln. Egal wieviel die Haare gewachsen sind.

Dann geht nicht viel in der Länge verloren..und die Haare sehen weiterhin "gutgelaunt" aus.

Aber das ist nur meine Meinung.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Antworten