Ich trage oft so einen geölten Dutt. Ich verwende Rizinusöl für den Ansatz, und wenn ich dann etwas Haarspray drüber mach, dann schaut das nicht ölig aus, sondern wie gelackt. Verwende dann noch eine Blüte für den Dutt. Und fast immer, wenn ich meine Ölhaarkurfrisur trage, werde ich darauf angesprochen, wie toll meine Frisur ausschaut.
Ich hab auch schon extra Kollegen gefragt, ob man sieht, daß ich Öl in den Haaren haben. Und immer bekomme ich zu hören, nein sieht toll aus, so schön glatt.
Naja, meine Haare sind auch recht dunkel, bei blonden Haaren finde ich fällt Öl (oder natur fettes Haar) immer irgendwie "ungepflegt" aus. Bei mir schaut das irgendwie mehr wie eine "Flamencofrisur" aus. (schreibt man das so???).
Da meine Haare glatt sind, fällt so ein Dutt auch recht mager aus, wenn ich den fülliger möchte, mach ich auch etwas Öl in die Längen, dann hat das Ganze mehr Fülle und is nicht ganz so "brav".
Ja, ich liebe meine Ölhaarkurgelacktduttmitblütefrisur

1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)