mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mmaggie

#211 Beitrag von mmaggie »

Also Phoebeee, es kommt auf die Frisur an, die ich nach dem Lacebraid machen will.
Bei Buns mache ich es oft so, dass ich den Lacebraid hinter den Ohren einfach englisch zu Ende flechte und mit einem durchsichtigen kleinen Silikonhaargummi zusammenbinde. Wenn ich mir dann einen Bun mache, dann nehme ich das englische Ende des Lacebraid einfach so zu den anderen Haaren dazu...
Manchmal mache ich es aber auch so, dass ich gar nicht englisch weiterflechte, sondern einfach direkt am Oberkopf ein kleines Silikonhaargummi reinbinde, damit ich in der eigentlichen Frisur kein englisches Zöpfchen mehr dabei habe!

Ich hoffe, das war verständlich???
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
mmaggie

#212 Beitrag von mmaggie »

So, ich habe mein heutiges Haargefühl nicht mehr aushalten können: Juckreiz, strohige Längen, Flechtwellen, die einfach beknackt aussehen.
Eigentlich ist morgen erst Waschtag, aber was soll's? Jetzt habe ich zum ersten Mal eine richtige Kur als Pre-Wash drin, zusammen mit Arganöl. Das bleibt ne Viertel Stunde drin und dann wird gewaschen!

Im Forum habe ich von diesen Perfect-Pony-Dingern gelesen, die man bei Claire's kaufen kann. Damit soll der Umfang des Pferdeschwanzes dicker aussehen. Sowas werde ich mir heute vielleicht mal kaufen. Denn im Moment gefällt mir gar keine Frisur so recht und ich würde so gerne mal wieder offen tragen oder einen Pferdeschwanz, aber mit meinem aktuellen Haarzustand und ohne Trimms sieht es einfach nur doof aus...
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Leialein

#213 Beitrag von Leialein »

Einen Perfect Pony habe ich mir auch letztes Jahr iwann zugelegt. Bin richtig begeistert von dem Ding. Lässt meinen ZU rießig aussehen. Total schön.
Hast einen gefunden?
mmaggie

#214 Beitrag von mmaggie »

Hab leider keinen gefunden... :(

Ich war dann so verzweifelt, dass ich in erst zu Knauber, dann noch zu Obi gerannt bin, um mir irgendwas zu kaufen, mit dem ich so ein Ding basteln kann. Also irgendwas schlauch- oder gummi- oder silikonartiges... Habe dann was gekauft, das eigentlich für die Beine von Sitzmöbeln gedacht war, aus Plastik. Kam der Form vom Perfect Pony sehr nahe. Im Auto hab ich's direkt ausprobiert, aber nee: das Ding war zu kurz und ließ sich gar nicht ins Haargummi fassen.

Zu Hause war ich immer noch verzweifelt und hab mir dann eins selber gebastelt, das auch gut hält und gut aussieht! Nicht lachen: ich habs aus dem Gel modelliert, das ich mir sonst immer auf die Nägel mache ;-)

Warte mal... ich mache mal ein Foto :-D

Bild
BildBild
ohne .............................................................................................................................................. mit
2 b F ii
Sonica

#215 Beitrag von Sonica »

Coole Idee mit dem Perfect Pony aus Nagelgel ;) Sieht auch sehr gut aus, dein ZU wirkt ja riesig auf dem Vergleichsbild :shock: lg
Leialein

#216 Beitrag von Leialein »

Tolle Idee! Sieht auch wirklich super aus. Hält der gut bei dir so?
Der Unterschied ist echt enorm :D
mmaggie

#217 Beitrag von mmaggie »

Ja, es hält gut. Ich weiß natürlich nicht, wie gut das Original hält. Wie teuer war das eigentlich bei Claire's?
2 b F ii
Leialein

#218 Beitrag von Leialein »

Ich bin mir gerade net sicher, aber ich glaube es hat schon 6-7 € gekostet :roll:
Noangel

#219 Beitrag von Noangel »

:shock: Also, jetzt sieht der ZU gigantisch aus!
Also, Ideen hast du ja! Wenns funktioniert, warum soll man dann so ein Perfect Pony nicht selber machen?

Dein Flirty Flip sieht echt allerliebst aus!

Hm... Der LWB war mein erster Knoten, der beim ersten Versuch viiiiel zu fest war... Das wird schon werden! Vom Aussehen her finde ich ihn schön wuschelig.
Ich finde es toll, wie du Flechtwerke und Knoten miteinander kombinierst. Gefällt mir sehr sehr gut!
Klassische Länge geschafft
mmaggie

#220 Beitrag von mmaggie »

Das ist gefährlich, wenn man so bei den Haaren schummeln kann. Trägt man es zu oft, dann schämt man sich bald für den realen Zopfumfang... ich kenne mich und ahne schon, dass ich da aufpassen muss...

Der LWB funktioniert mittlerweile viel besser. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn einfach mal mit anderen Forken ausprobiert habe... Er sitzt immer noch nicht so fest wie ein Cinnamon, aber er ist schon ausgehtauglich und liiiebe ihn :-)

Habe mich gestern von Fey's Seite bei DaWanda beeindrucken lassen und soeben meine erste CO ever abgegeben. Es wird folgender Haarstab werden:
- Nußbaumholz
- 12 cm Länge
- double end
- 4 Inlays in türkis Tönen

Ich bin sehr gespannt und freue mich :-)
2 b F ii
Noangel

#221 Beitrag von Noangel »

Du schämst dich für dein schönes Feenhaar?? :shock: Na da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Du hast wundervolles traumhaftes Haar und zauberst tolle Frisuren damit.

Bin schon ganz gespannt auf deinen neuen Haarstab. Türkis passt gut zu deiner Haarfarbe.
Leialein

#222 Beitrag von Leialein »

Kenne ich zu gut. Mein ZU ist ja auch winzig und ich leide auch darunter =/

Welche ist denn Fey's Seite?? :oops:
Klingt ganz toll der neue Stab.
mmaggie

#223 Beitrag von mmaggie »

Noch schäme ich mich nicht, aber ich weiß, wenn ich zu oft schummel, dann gewöhne ich mich an einen dicken ZU und finde meinen realen ziiiiemlich mickrig...

Fey's Seite kennst du bestimmt von DaWanda: http://de.dawanda.com/shop/Fey-ri
Oder hier ihr Blog, indem sie vorstellt, welche Hölzer, Topper und Inlays sie herstellen kann... http://feyritail.myblog.de/

Hier ist ein aktuelles Längenbild von gestern. Man kann sehr gut sehen, wie klätschig und unvoluminös meine Haare nach meiner CO-Wäsche aussehen! Und man sieht auch schön die Power-Haarsträhne, die so lang ist, wie keine andere und irgendwie schneller zu wachsen scheint :-P
Bild
2 b F ii
Leialein

#224 Beitrag von Leialein »

Stimmt ich hatte mal einen Fimo Stab von ihr. Ihre neuen Stäbe sind auch wirklich ganz toll. Hatte da auch schon kürzlich überlegt.
Weiß aber noch net so richtig was ich nehmen soll, daher hab ichs gelassen :D

Willst du weiter CO versuchen oder gibst es auf?
Ich hatte das 1 x getestet und nie wieder.
Die Power Strähne ist ja witzig.
Noangel

#225 Beitrag von Noangel »

Hm... CO heißt Conditioner only oder? Also ohne Shampoo? Mir wär das überhaupt nix. Ich habs noch nicht ausprobiert, ist auch nichts, was mich irgendwie reizen würde.

Wow, ich will auch ne Powersträhne :D Die würde ich hegen und pflegen und als meine Gesamtlänge angeben :D
Antworten