VV: Profil-Informationen erweitern
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- wuschelchen
VV: Profil-Informationen erweitern
Hallo,
ich suche des Öfteren in PPs usw. nach der Ausgangs-/Naturhaarfarbe des Schreibers. Manche schreiben diese ja in ihre Sig., aber da nimmt sie natürlich Platz weg.
Wie wäre es, wenn die Profil-Informationen z.B. um ein Feld "Naturhaarfarbe" erweitert würden? Muß ja kein Pflichtfeld sein, aber es würde manchmal viele Rückfragen bzw. viel Blättern in Threads ersparen.
Was meint Ihr?
Ansonsten ein großes Lob an alle Mods hier, Ihr macht eine suuuuper Arbeit!
LG wuschelchen
*** Titel um VV: erweitert *** Goja ***
ich suche des Öfteren in PPs usw. nach der Ausgangs-/Naturhaarfarbe des Schreibers. Manche schreiben diese ja in ihre Sig., aber da nimmt sie natürlich Platz weg.
Wie wäre es, wenn die Profil-Informationen z.B. um ein Feld "Naturhaarfarbe" erweitert würden? Muß ja kein Pflichtfeld sein, aber es würde manchmal viele Rückfragen bzw. viel Blättern in Threads ersparen.
Was meint Ihr?
Ansonsten ein großes Lob an alle Mods hier, Ihr macht eine suuuuper Arbeit!
LG wuschelchen
*** Titel um VV: erweitert *** Goja ***
Halte ich auch für eine gute Idee, der Haken daran ist jedoch dass das höchstwahrscheinlich nicht machbar ist bei einem phpbb-Forum. Ich bin Admin in einem phpBB Forum über ein Rollenspiel und habe eben im Administrationsbereich dort nachgesehen, das ist gar nicht möglich, zumindest finde ich keine Option.
- wuschelchen
Doch Nightbird, ich betreibe auch ein phpbb-Forum, und das geht mit Add-Ons schon, Weiterführendes z.B. hier:
http://www.phpbb.de/moddb/modify_profile
http://www.phpbb.de/moddb/modify_profile
Fänd ich auch super, wenn man im Profil einige haarige Infos finden würde
Zum Beispiel:
- Struktur:
- Naturhaarfarbe:
- Gefärbt mit: alternativ Gefärbt: ja/nein
- Pflege:
- aktuelle Länge:
- Ziele
- Persönliches Projekt:
Wäre toll, wenn man einige dieser Punkte in das Profil mit aufnehmen könnte
Liebe Grüße (^_°)/

Zum Beispiel:
- Struktur:
- Naturhaarfarbe:
- Gefärbt mit: alternativ Gefärbt: ja/nein
- Pflege:
- aktuelle Länge:
- Ziele
- Persönliches Projekt:
Wäre toll, wenn man einige dieser Punkte in das Profil mit aufnehmen könnte

Liebe Grüße (^_°)/
- wuschelchen
- Picknickerin
- Ylva Li
- Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
kann mich nur anschließen ich finde es ist eine gute idee
ich hoffe nur sie ist wirklich umsetzbar und macht net zu viel arbeit für denjenigen ders machen muss...*zu goja schiel* (der wird als admin die arbeit haben, oder?)

1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
Der Punkt "Pflege" wäre etwas viel des Guten
So in Anlehnung an die LHC fände ich es auch nicht schlecht, dass Haartyp und die Längenstadien (Anfang/Jetzt/Ziel) anzeigbar sind. Muss ja, wie gesagt, kein Pflichfeld sein.

1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Finde die Idee auch nicht schlecht.
Naturhaarfarbe, Haartyp und evtl. die Länge und ob gefärbt ja/nein (evtl. mit der entsprechenden Farbe).
Ob man das dann auch noch unter'm Ava anzeigen lassen sollte, oder ob es ausreicht, das im Profil einsehen zu können ... keine Ahnung.
Die Haartypen finde ich auf jeden Fall ganz gut zur Orientierung (viele haben's ja momentan auch in der Signatur), so dass ich das zumindest nicht fehl am Platze fände, würde es unter'm Ava erscheinen.
Naturhaarfarbe, Haartyp und evtl. die Länge und ob gefärbt ja/nein (evtl. mit der entsprechenden Farbe).
Ob man das dann auch noch unter'm Ava anzeigen lassen sollte, oder ob es ausreicht, das im Profil einsehen zu können ... keine Ahnung.
Die Haartypen finde ich auf jeden Fall ganz gut zur Orientierung (viele haben's ja momentan auch in der Signatur), so dass ich das zumindest nicht fehl am Platze fände, würde es unter'm Ava erscheinen.