Haartyp 1a/b - glatt und glatter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mata

#31 Beitrag von Mata »

Ja, und der Vergleich ist gut, weil einem dann erst richtig klarwird, WIE glatt die Dinger sind.

Also bei mir die reinste Rutschbahn. Hängt von meiner Tagesform ab, ob ich das toll oder nervig finde....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#32 Beitrag von CocosKitty »

Hm. Klar, ich hätte auch manchmal gern richtig voluminöse Locken, weil ich seit dem Abiball weiß, dass mir das auch total gut steht.
Aber ich bin insgesamt zufrieden.

Ich denke mal jeder ist irgendwann irgendwie mal von seinen Haaren genervt.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#33 Beitrag von Albis »

Embla hat geschrieben:Ich habe auch 1a Haare, sie sind so glatt, da rutscht im Laufe des Tages sogar das Haargummi raus und das nervt schon.
Kannst Du das Haargummi nicht einfach etwas fester drum machen? Wenn ich manche Gummis nur zweifach mache, rutschen sie im Laufe des Tages auch ein bisschen. Mache ich sie dreifach, halten sie bombenfest.
Mata

#34 Beitrag von Mata »

Mir hilft mein geliebtes Aloe-Rosen-Wasser. Irgendwie werden die Haare davon etwas fester, gerade so, daß Forke, Hairstick und Gummi halten.

Und ich muß eben ein paarmal am Tag nachbessern....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Embla

#35 Beitrag von Embla »

@Albis

Ich habe Angst, dass sie dann an den Spitzen brechen.
1a F-M ii, 63.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
Mata

#36 Beitrag von Mata »

Die ideale Lösung wäre wohl so ein Bunjii-Gummi, das ich auf amerikanischen Langhaarseiten mal gesehen habe....

http://www.longhairloom.com/bunjii.html

Das sieht wirklich sehr haarschonend aus, kein Ziehen, kein Ziepen. Sieht auch schön aus. Aber mein Haar-Budget ist schon überzogen...

Schreibe hundertmal: ich brauche nichts mehr für mein Haar, ich brauche nichts mehr....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea
Haartyp: 1a F

#37 Beitrag von Bea »

Was mich im Moment an meinen Haaren stört, ist die Tatsache, daß sie morgens platt sind. Ansprühen reicht nicht. Also mache ich sie naß.
Das heißt aber, jeden Tag vorsichtig mit grobzinkigem Kamm auskämmen. Ich kann sie momentan weder ungekämmt trocknen lassen, noch gescheit hochstecken. Das wird frühestens bei Kinnlänge möglich sein. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Julara

#38 Beitrag von Julara »

Also ich hab WIRKLICH 1a Haare :D Die sind absolut glatt und nicht der Hauch einer auch nur angedeuteten Welle.

Ich hab ja einen guten Vergleich hier - mein Schatzi ^^ Der hat bei feuchten Haaren immer so leichte Wellen *neid* die aber nach dem kämmen (wenn die Haare trocken sind) meist wieder raus sind.

Scheint es also doch öfter zu geben, als man dachte :P

P.S. Nein, ich habs nicht so verstanden, dass Sirja uns alle als Lügner bezeichnet :knuddel:
Mata

#39 Beitrag von Mata »

Nein ich natürlich auch nicht, und sollte ich so geklungen haben, soll mir jede Locke auf der Stelle ausfallen :-)

Ohne Sirja hätte ich mir das nicht noch mal so genau angeguckt. Danke!!!!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Albis
SSS in cm: 93

#40 Beitrag von Albis »

Das besondere an diesem Bunjii-Gummi ist doch nur, dass man die Länge stufenlos ändern kann, oder? Zu Haargummis und wie straff sie sitzen sollten hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht, damit dieser hier nicht zu sehr ins OT gerät:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=696
Sommerfrost

#41 Beitrag von Sommerfrost »

Ach herrje, herrjemine... Ich glaub, mein Selbstbild ist erschüttert. Ich hab mir meine Bilder nochmals genau angeguckt. Bin ich wirklich 1a? Ich habs immer geglaubt. Vielleicht doch 1b? Weil sich die Spitzen gerne eindrehen, wie eine Fönrolle. Aber nur manchmal, liegt wohl am Wetter. Bei der Selbstbeurteilung 1a oder 1b bin ich nach den Bildern von Fionas Seite gegangen, danach bin ich jedenfalls 1a. Die Langhaarbilder von da sind ja auch nicht ganz extrem glatt, wie z. B. CocosKitty, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zu 1b zu sehen, finde ich. Und die 1bler sind alle welliger als ich. :?:

Nachtrag: in ein paar Jahren, wenn die Haare richtig schön lang sind, kann ich bestimmt genaueres sagen. Jetzt bin ich erstmal 1a. :)
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Mystique

#42 Beitrag von Mystique »

Ich bin auch absolut 1a Haartyp :roll:

Ein Friseur meinte mal meine Haare wären wie die von Asiaten :shock:

Wenn sie frisch gewaschen und gebürstet sind, sehen sie wirklich toll auch
und glänzen schön.
ABER schon am nächsten Tag hängen sie wie Spaghetti einfach so runter.
Der Ansatz fettet schneller nach, bzw. man sieht es sofort und mich stört das extrem.

Auch mit dem Volumen ist das so ein Problem kein Haarspray, Schaumfestiger oder sonstige Chemiebombe schafft es
meine Haare länger als ein paar minuten aufzupflustern.

Also greife ich hin und wieder zu Ionenwicklern und zauber mir damit Locken- die heben zwar auch nur einen Tag,
aber zumindest sind sie am 2 Tag etwas voluminöser als sonst und ich muss nicht ganz so oft waschen.
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund
Gwen
#43 Beitrag von Gwen »

Is zwar schon etwas her das hier jemand was geschrieben hat
aber find das thema so klasse
:lol:
Früher hab ich immer gedacht meine Haare wären irgendwie kaptutt, weil sie wirklich komplett glatt nach unten hängen und sich nichmal an den Spitzen so eindrehen(wie bei allen anderen Menschen neidisch beobachtet! :evil: )
Schlimm wurde es erst als ich mal (warum auch immer)Kinnlange Haare hatte....musste dann immer Spitzen nach innen föhnen weils furtbar aussah!!wie abgehackt.
Ab da war klar:bei mir gehn nur lange Haare :pfeif:

Ab und zu nach nem Zopf hab ich auchmal Wellen und dann schmacht ich nach Locken,aber soll wohl nich sein.schnüff.Aber dann hör ich von den Lockenproblemen meiner Freundin und schon freu ich mich wieder über glatt.
so beitrag Ende :)
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
CarlaNat

#44 Beitrag von CarlaNat »

Hallo ihr 1a-ler,
also, ich komme vom anderen Extrem -zwischen 3c und 4a, weiss nicht so genau. Jedenfalls, als Teenager wollte ich unbedingt immer glatte Haare haben. Habe auch keinen Unterschied zwischen 1a und 2c gesehn - für mich war alles "glatt", was nicht so kraus war wie meins. Jedenfalls, anschließende Glättversuche waren die Folge.

Schön war es, vorm Spiegel zu stehen und sich die Haare "einfach so" kämmen zu können . Kein Kampf gegen Knoten & wenn ich Knoten meine, dann meine ich Filzbollen und Dreadlocks :-)

Wißt ihr, dass meine Haare mit jeder Haarspange und jedem Klämmerchen eine Symbiose bilden, wie Efeuranken um einen Zaunpfahl? -Während ihr euch fragt, wie der Haarschmuck nur im Haar halten soll, frage ich mich, "wie kriege ich den bloß wieder raus"? Ja, ich habe tatsächlich schon Haarschmuck in meinem Haar verloren und Freund oder Freundinnen fragen müssen "seht ihr was?". Fast jeder Friseur läuft weiss an, wenn ich mein Haargummi aus dem Zopf ziehe - ja, meistens kämme ich dann gleich lieber selbst.

Naja, aber, all die Mühe des Glättens (verätzte Kopfhaut) hat sich nicht gelohnt, meine Locken kamen immer wieder durch. Und irgendwann dachte ich mir gut, es soll wohl nicht so sein & dann werden wir eben Freunde. Und das sind wir immernoch :-)

Daher, nicht böse sein, wenn ich nun ankreuzen würde, dass ich nicht 1a habe und froh darum bin -einfach, weil alles andere bedeuten würde, mich wieder in den Kampf David (ich) gegen Goliath ( 1 Million Biester) begbeen zu wollen - und ich habe mich in all den Jahren so sehr an sie gewohnt, dass ich sie ja schon regelrecht vermisst habe, als ich die Haare vor einem Monat das erste Mal seit einem Jahrzehnt glattgeföhnt hatte.

Also, jedes Haar hat seine Vor - und Nachteile - um meine Wunschlänge zu erreichenen (BH-Verschluss) muss ich meine Haare z.B. theoretisch bis zum Hintern wachsen lassen (sie "schrumpfen" ja, wenn sie trocknen) - dass das sich natürlich nur um Jahre handeln kann, ist klar, zumal Afrohaar akut spliss - und haarbruch gefährdet ist & das "nass-kämmen-müssen" das sicher nicht besser macht.
Also, zumindest was das lange-Haare- haben betrifft, seid ihr klar im Vorteil :-)

*Tröst* :-)

Liebe Grüße,
Carla
Haartyp:Zwischen 3C/4A
Mileena
#45 Beitrag von Mileena »

Also ich bin ein 1-b und vermisse bei den Antwortmöglichkeiten: Ich bin kein 1A und es ist mir egal :-)
Aber so hab ich mal angeklickt dass ich froh bin, dass ich es nicht bin, da ich mit 1b ganz zufrieden bin.

Aber das Problem mit dem auseinanderklaffenden Scheitel am Hinterkopf a la Mataswintha hab ich auch. Die Haare fallen einfach so wie sie wollen, besonders am Tag 3 nach der Wäsche fängts an. Und je länger ich nicht wasche desto mehr 1a werde ich.
Zu Sili Zeiten war ich auch 1a!
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Antworten