Violettas Kurzzeitprojekt – Ein Monat, 30 Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Violetta
#31 Beitrag von Violetta »

Schon wieder hatte ich keine Zeit für's Forum, darum erst heute die Frisur vom Samstag:
Tag 13
17.3.2012
Frisur: Renaissance Tuck
Bild

Da ich heute nach der Arbeit Schwimmen war, gab es einen einfachen Flechtdutt, der auch das Schwimmbad überstehen mußte (und hat). Da ich ihn diesen Monat schon getragen habe (die erste Widerholung) gibt es davon mal kein Bild.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Noangel

#32 Beitrag von Noangel »

Die Queen-Anne-Braids wirken so schön frühlings- und mädchenhaft.
Am Woven-Bun verzweifle ich regelmäßig, wenn ich mich ausnahmsweise mal nicht verbastele, rutscht mir die ganze Chose runter, obwohl ich gefühlt tausend Nadeln benutze.
Klassische Länge geschafft
lunalesca
#33 Beitrag von lunalesca »

Oh, du hast ja ein tolles Eulen-Kleid :D

Ich selbst hab nur eine Beuteltasche mit einem ähnlichen Eulenmuster. Aber Eulen sind momentan definitiv "in"!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Violetta
#34 Beitrag von Violetta »

Ja, für den woven Bun nehme ich auch unzählige adeln. Und er geht nur nach ausreichend Schlaf und mit ruhiger Hand. also nicht nach ausschweifenden Feiern mit reichlich Sekt :lol:
Rutschen tut er bei mir allerdings nicht, was vielleicht amSpliß in den Spitzen liegt :lol:
Heute präsentiere ich euch die Frisur des Tages endlich einmal am frühen Morgen:
Tag 14
20. März 2012
Frisur: Flipped Bun
Bild
Das Schöne an dieser Frisur ist, das sie immer ein bißchen anders wird. Man könnte sie einen Monat am Stück tragen, ganz glecieh sähe es nie aus.
Allen einen schönen Tag und genießt die Sonne! :P
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Violetta
#35 Beitrag von Violetta »

Ich liieebe mein Eulenkleid! :D
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Violetta
#36 Beitrag von Violetta »

Tag 15
21.März 2012
Frisur: gedutteter Holli
Bild
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Violetta
#37 Beitrag von Violetta »

Gestern war mal wieder keien Zeit zum Bilder zeigen, da ich nach der Arbeit wieder Chorprobe hattte und spät nachhause gekommen bin. Ich habe fast soviele Termine wie die Netrebko, singe aber leider nichtmal ansatzweise so schön wie sie :lol:
Okay, hiwer die Bilder von gestern und heute:

Tag 16
22.März 2012
Frisur: Masara-ähnliches-Gebilde
Bild

Tag 17
23. März 2012
Frisur: liegende Acht, dekoriert
Bild
Man sieht nicht wirklich, daß es sich um eine Acht handelt, da die Deko die Frisur ein wenig versteckt, aber jetzt sind die Blumen im Haar, und da bleiben sie auch :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Violetta
#38 Beitrag von Violetta »

Hier die heutige Frisur:
Tag 17
26. März 2012
Frisur: Chinese-Bun
Bild
Am Wochenende hatte ich frei, allerdings war ich viel unterwegs. Wir hatten mit unserem Chor drei Konzerte in zwei Tagen, die Frisur dazu war am Samstag ein Woven Bun, der neben dem Konzert auch vorher eine Demo gegen die braune Brut von "Pro NRW" überstanden hat. Am Sonntag gab es dann einen Half-Up. Von beiden gibt es allerdigns keine Bilder, da zum fotographieren bei diesem straffen Programm keine Zeit blieb.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Violetta
#39 Beitrag von Violetta »

Tag 18
27. März 2012
Frisur: Cinnamon
Bild
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Valtameri

#40 Beitrag von Valtameri »

Eigentklich bin ich bei persönlichen Projekten eher stille Mitleserin, aber dein Projekt ist einfach interessant.

Die Frisuren sehen alle sehr schön aus. Am besten haben mir bis jetzt glaube ich die Queen Anne-Braids und der Woven Bun gefallen (der Cinnamon war auch echt toll; eigentlich waren alle super, aber man muss sich ja entscheiden).
Ich beneide dich um die Kreativität, wahrscheinlich wäre ich selbst viel zu faul jeden Tag eine neue Frisur zu machen (und zu unbegabt, nicht der Engländer sieht bei mir gut aus).
Dein Haarschmuck ist auch putzig. :3

Viel Spaß und Erfolg noch weiterhin!
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Violetta
#41 Beitrag von Violetta »

Hallo Valtameri!
Danke für deine netten Worte :P
Ich muß zugeben, es ist wirklich manchmal stressig, jeden Tag eien neue Frisur zu überlegen, normalerweise mache ich das ja auch nicht.
Okay, hier die Frisur von heute:
Tag 19
28.3.2013
Frisur: geflochtener Chinese-Bun
Bild
Zuletzt geändert von Violetta am 30.03.2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
LaCaninchen
gesperrt

#42 Beitrag von LaCaninchen »

Hach, nicht nur die Frisuren sind so schön, auch deine Oberteile! ;) Du scheinst nen Hang für selbstgestricktes, -gehäkeltes zu haben - oder täuscht das?
Violetta
#43 Beitrag von Violetta »

Ich hab vor allem nen Hang dazu, elend lange durch einen Laden zu streifen bisi ch was finde, was mir gefällt :oops: :lol:
Ich würde ja gerne selber näöhen, bin aber leider ziemlich unbegabt darin mehr als ein paar Röcke nud zwei oder drei Oberteile habe ich bisher nicht zustande gebracht :roll:
Ich kaufe aber gerne Second and, da findet man auch mal saxchen, für die andere sich abgerackert haben :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Andraste

#44 Beitrag von Andraste »

Das ist ein richtig tolles Projekt, ist sehr interessant zum Mitlesen. Und ich bewundere wirklich Deine Kreativität.

Mir haben bis jetzt die Queen Anne Braids und der einfache Chinese Bun am besten gefallen - erstere sahen einfach perfekt aus und letzteres hat so eine klassische Eleganz.
Aber auch der Zopf mit Bändern und Glöckchen daran ist klasse, das hatte ich früher so mit 17 auch oft gemacht und mich dan bei jedem leisen Klingeln gefreut. :-)
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Violetta
#45 Beitrag von Violetta »

Dankeschön :P
So langsam geht das Projekt ja zuende, oder zumindest der Monat. 30 Frisuren sind es dann doch nicht geworden, da ich ja nur die Tage gezählt habe, an denen ich arbeiten mußte. Aber mal sehen, vielleicht mache ich trotzdem weiter. Allerdings mit weniger strengen Regeln, denn es ist manchmal wirklich ganz schön stressig, jeden Tag eine andere Frisur zu machen. Für heute hatte ich mir z.B. den Madora vorgenommen, aber dann war ich heute früh doch zu tatterig dafür :lol: Es ist dann einfach nur ein Flechtgedöns im Häkelnetz geworden. Und das habe ich auch noch vergessen zu fotografieren :stupid: :zorn:
Daher gibt es heute also nur die Frisur von gestern. Es war nochmal ein Chinese Bun, weil der einfach gut zu den Klamotten von gestern passt. Aber da ich ihn mit meiner "Filzschlange" dekoriert habe, werte ich das einfach mal als eigene Frisur 8)
Tag 20
28. März 2012

Bild
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Antworten