Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#436 Beitrag von Estrella »

Yuhu, neue Fotos! :)

Ich fand deine Haare vor 2 Jahren auch schon schön (und lang), aber nun sehen sie noch schöner aus, weil voller und glänzender. Hast du eigentlich viel getrimmt in den letzten 2 Jahren, dass du so eine volle Kante hast?

Die Haarschmuckhersteller werden dich eher lieben, wenn du dauernd ihre Sachen zerstörst, weil du ja dann immer wieder etwas bei ihnen nachkaufen wirst ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Annikki

#437 Beitrag von Annikki »

Deine Haare sind deutlich länger geworden in diesen zwei Jahren und sie sehen auch gesünder aus, finde ich. Die Fotos draussen gefallen mir sehr gut, überhaupt habe ich jetzt ein paar Fotos von dir angeschaut und alle waren sehr schön!
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Ms. Figino
#438 Beitrag von Ms. Figino »

Wow Sille, die Bilder sind ja ein Vergleich wie Tag und Nacht! Ich finde Du hast viel mehr Haare heute und die Spitzen sind viel dichter und gepflegter. Die Umstellung der Pflege hat sich echt gelohnt :gut:

Ganz lieben Gruss da lass
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#439 Beitrag von Sille »

@Estrella: ich trimme seit einem Jahr den Zuwachs (also etwa einen Zentimeter im Monat), vorher habe ich auf die Ziellänge wachsen lassen.
@Estrella, Annikki, Ms. Figino: Danke :D Das erste Foto finde ich selber ganz gruselig (die Haare so struppig und trocken), und freue mich sehr über die Veränderung durch das LHN.

So, einmal um die halbe Welt und wieder zurück Bild Neben viel Arbeit, plödem Hustschnupfen und so allerlei gab es ein Date mit Mickey Mouse (viel lieber hätte ich ja das Haus von seiner Herzdame), den Geruch nach Chlor und Popcorn, viel Sand und Wasser und Strand und Sonnenuntergänge. Und manchmal auch zwei Zöpfe - was einen Hotelmitarbeiter zu einem "Oh, beautiful, beautiful hair" bewegte, hach.

Bild Bild Bild Bild Bild

Apfelessig heisst in Kalifornien apple cider vinegar, die Haarreifen haben Ohren und gegen die Sonne braucht man einen grossen Hut.

Bild Bild Bild

Angenehm überrascht war ich von der grösseren Bandbreite des als normal betrachteten - was bei uns schon zu Nase rümpfen und Lästerreien führt, wurde dort höchstens von Touristen bemerkt. Trotzdem ist es schön, wieder zu Hause zu sein, *indenschneewerf*.

Die Reisefrisur wurde dann übrigens ein Oval bun (auf dem Hinflug mit Lacebraid) - einfach genug, dass ich ihn ohne Übung und ohne viel Zeitaufwand hinbekommen habe, und dabei flach und bequem genug für die lange Reise. Wie erwartet hat die Anzahl der Scroos, die ich gebraucht habe, den Metalldetektor ausgelöst - aber da ich das eben erwartet habe, hat es mich nicht gross gestört und noch zu einem frisurtechnischen Gespräch mit der Security-Dame geführt :D Auf dem Rückweg gab es einen anderen Scanner-Typ, der war dann ganz langweilig und hat mich einfach so durchgelassen, pfüh.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#440 Beitrag von Sille »

Nachdem ich soviel zerstört habe *räusper*, musste natürlich Nachschub her. Darunter sind gleich drei Sahnestückchen, hach. Das erste ist mein erster Stab von Newat Schmuck bei DaWanda, aus Riegelahorn mit Rhodochrosit. Eigentlich nur so nebenbei mit ertauscht, ist er mir ausgepackt sofort ans Herz gewachsen - so schön.

Bild Bild

Dann gab es auch noch neue Stäbe von LadyIdun, der erste in wunderbar sommerlichem Swirling Sea Blue Acrylic:

Bild Bild

Der zweite in einem hellen, halbtransparenten Gelb-Grün, genannt Light Green Tourmaline Acrylic:

Bild Bild

(man merkt fast gar nicht, dass ich gerne alles farblich passend zueinander habe, gell? Bild)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#441 Beitrag von Sille »

Das allertollste Geburtstagsgeschenk gab es natürlich vom Haarfotografen Bild Und war endlich wieder ein Anlass, das Mittelalterkleid auszupacken und tatsächlich und ausnahmsweise mit offenen Haaren Haus und Hof zu verlassen. Damit mir die Haare nicht zu sehr ins Gesicht hängen, habe ich dazu einen Half-Up mit einer Spange von Starflower Silver getragen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wie man sieht, wächst der Pony weiter fleissig raus :kicher: Und die Kante ist schon fast so schön, wie sie werden soll, ich aber nie erwartet hätte, dass sie tatsächlich mal wird :shock: Auf dem Konzert gab es dann viele tolle Kleider und wunderschöne Feenhaare zu bewundern, und auch die beiden Sängerinnen hatten sich wundervollst in Schale geworfen, hach.

(und beim nächsten Mal nehme ich mir endlich die Zeit, zwei Strähnen zusammenzudrehen und die festzustecken, statt alles so streng zurückzubinden. Oder ich traue mich und lasse sie ganz offen)
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#442 Beitrag von GingerBee »

Sille, deine Haare sind der Wahnsinn!!!

Jedesmal wenn ich ein Längenbild von dir anschmachte, wünsche ich mir nichts sehnlicher als deine Länge.
Wie eine Prinzessin dem Märchenbuch entsprungen...
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Ms. Figino
#443 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:

Und Deine Haare kommen wie immer SEHR schön zur Geltung! War bestimmt ein sehr schöner Abend!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Instagram Ms.Figino
Copperwaves

#444 Beitrag von Copperwaves »

Oh, Du bist auch ein März-Geburtstagskind. :wink:

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Sille!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Juls

#445 Beitrag von Juls »

Alles Gute nachträglich! Schöne Fotos!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Sille

#446 Beitrag von Sille »

Ja, ich bin ein Märzkind, März ist toll :D Danke Euch für die Glückwünsche, *freu*

Bevor aus dem März April wurde, haben wir noch die Gelegenheit genutzt, nach einer neuen Brille für mich zu suchen (ohne Pony im Gesicht ist da ja viel mehr Platz für ;)) und bei einer Farbberaterin vorbeizuschauen. So eine Farbberatung habe ich vor vielen Jahren schonmal gemacht, aber eine Bekannte, die ebenfalls in dem Bereich tätig ist, hatte mich vor einiger Zeit sehr verunsichert, weil sie deren Einschätzung nicht geteilt hat. Zudem wollte ich diesmal dann auch noch ein paar Tips für Make-Up haben (der Zahn der Zeit und so...)

Jedenfalls, ich bleibe auch bei der zweiten Farbberaterin ein Herbst. So ist dann auch die neue Brille aus dieser Farbpalette, es ist ein Braunton etwas dunkler als meine Haarfarbe geworden. Was den ausgesprochen praktischen Nebeneffekt hat, dass sie immer zum Haarschmuck passt, egal wie bunt der hervorschaut Bild

Bild

(zum Glück gibt es sehr, sehr geduldige Optiker... Und gute dazu, der, bei dem wir am Schluss gelandet sind, hatte die Brille beim dritten Griff ins Regal, fand sie perfekt in Farbe, Form und Stil für mich und hat mir dann auch keine andere mehr zeigen wollen :kicher:)
(die Farbberaterin meinte am Schluss, sie würde mich gerne noch mit offenen Haaren sehen. Und wurde dann fast ohnmächtig ob der Länge. Jetzt fühle ich mich irgendwie ein wenig freakig...)
Ms. Figino
#447 Beitrag von Ms. Figino »

Hallo Sille - mir gefällt die Brille, sie ist stimmig!

Nichts, Du bist kein Freak, vergiss den! Deine Haarlis sind Dein persönliches Markenzeichen :-) und überhaupt war die gute Frau nur eifersüchtig!
Instagram Ms.Figino
JulchenS

#448 Beitrag von JulchenS »

Die Fotos sind mal wieder ein Traum!
Wie immer wunderschöne Haare...
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Sille

#449 Beitrag von Sille »

@JulchenS: Danke :D
Ms. Figino hat geschrieben:und überhaupt war die gute Frau nur eifersüchtig!
Immerhin hat sie sich so schnell erholt, dass sie mit ihrem iPhone ein Foto für ihre Tochter machen konnte (die anscheinend schon lange auch lange Haare haben will und die daher dann auch gleich von uns den Link zum LHN bekommen hat) :kicher:

Hm, am meisten Haarschmuck eines Hersteller habe ich wohl von LadyIdun... Gruppenfoto meiner aktuellen Sammlung:

Bild Bild

(ausserdem: nicht Haarschmuck, sondern Saisonbeginn, yeah! Ich bin dann mal in der Küche Bild)
Demenea

#450 Beitrag von Demenea »

Hallo liebe Sille,

ein schönes TB mit traumhaften Fotos hast Du hier :)

Und wegen der gebrochenen LadyIduns - hast Du es mal mit Sekundenkleber versucht? Der besteht zT ja auch aus Acryl (zB Cyanacrylat).
Das könnte möglicherweise recht gut funktionieren. Ich hab mal erfolgreich einen Bikiniverschluss mit Sekundenkleber repariert ^^

Liebe Grüße.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Gesperrt