Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Das war der Start 2010 im LHN wie alles begann.

Nun muss ich von vorne Anfangen!
Ich war lange Zeit nicht mehr in meinem Projekt unterwegs. Der Haarausfall vom letzten Jahr lies nicht nach und ich hatte bis vor ein paar Tagen nicht mal mehr 3cm ZU.
Lange Zeit hatte ich versucht mit Extensions dagegen anzukämpfen und zumindest auf meiner Hochzeit gut auszusehen. Ich war auch sehr zufrieden, bis mir eine andere Frisöse die Tressen hochsetzte. Ich hatte unglaubliche Schmerzen und teilweise entzündete Pöckchen... Ich hielt es nicht mehr aus und mein Mann nahm sie mir raus. Darauf schnitt ich von Taillie auf APL zurück, die dünnen Fusseln waren zwar weg aber ich hatte ja trotzdem keine Haare mehr auf dem Kopf. Ich entschloss mich zu einem noch radikaleren Schnitt, ich konnte einfach nicht mehr in den Spiegel sehen.
Leider war die Frisöse dümmer als ein Stück Brot und aus einem Bob wurde Stufen und nochmal 10cm weniger :cry:, jetzt bin ich da, wo ich 2009 angefangen habe.
Das Gute ist, der Grund für den HA ist gefunden auch wenn die Ärzte fast ein Jahr gebraucht haben und es mich viele Haare gekostet hat. Die SD ist zwar kaputt aber ich bin recht gut Medikamentös eingestellt und es kommt hoffentlich wieder alles ins Lot.
Fangen wir also wieder von vorne an.

Das Foto ist vom 13.9.2009 aber ich sehe ziemlich genauso wieder aus
Bild

Start: ca. 30cm Nacken halt
Ziel: zurück auf Taillie ca. 78cm

Frisuren die nicht vergessen werden sollen

Haarspielzeug (wird nach und nach mit Actionpic's ergänzt):
Ficcare
60th Street
Ketylo
Ravens Lair
Barefoot Maiden
Timberstone Turnings
Sorks
Rosa Om

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Zuletzt geändert von JulchenS am 02.12.2013, 12:10, insgesamt 43-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Hallo JulchenS!

Willkommen im Forum :winke: und ganz viel Erfolg mit deinem Projekt!

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Eigentlich wollte ich heute noch nicht waschen, 4ter Tag und ich sehe grausam aus, aber mein Freund hat sich angemeldet und da muss das sein.

Meine Beobachtungen der letzten Tage:
ich scheine gar keine fettige Kopfhaut zu haben! was ist nun los??
Meine Kopfhaut fühlt sich überhaupt nicht fettig an aber meine Haare sind platt, strähnig und fettig.
Vermutung 1: meine Kopfhaut ist fettig gibt aber das Sebum extrem schnell ab und meine Haare können es nicht aufnehmen
Vermutung 2: meine Kopfhaut ist nicht fettig und meine Haare werden durch äussere Einflüsse schnell schwer und unansehnlich
Plan: ich habe mir gestern ein NK Produkt im Migros geholt. Heute morgen gewaschen. Vielleicht kam es zu einem Built up duch die Tenside im KK Shampoo?? und mein Sebum kann so nicht aufgenommen werden. (Beim Herumstöbern hier im Forum kam schon mal die Vermutung auf, also einen Versuch ist es Wert).

Mein Haarausfall ist extrem schlimm. Gestern Abend, zweiter Tag nach dem Waschen, wollte ich meine Kopfhaut säubern und mit ein wenig Öl massieren. 56ig Haare hatte ich in meiner Hand + die 33ig die ich nach meinem morgendlichen Frühstück auf der Couch gefunden hatte. Die die im Badezimmer und bei meiner Kosmetikerin lagen habe ich gar nicht gezählt und wieviele bei meinem Shoppingtrip verlohren gingen möchte ich gar nicht wissen. Oh man das macht mich solangsam wahnsinnig. Meine Öle kommen auch nicht und die Bestellung hatte ich schon am 15.9. gemacht. Ich glaube ich sollte doch mal zu einer Dermatologin??

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:15
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin
Erstmal hallochen :winke:
Hmm, also Guhl Shampoos haben meines Wissens nah schon Silis... zuminndest als ich vor ein paar Tagen auf ein paar Flaschen die INCIs gelesen hab...
Und dann noch was, was mir komisch vorkommt.... Shampoo in die Längen?
Shampoo ist NUR zum Reinigen, es pflegt kein bisschen, durch Glycerin und Alkohol trocknet es mWn eher aus ( korrigiert mich wenn ich falsch liege...)
Ich würde dir raten, eher den Conditioner länger einwirken zu lassen, statt unverdünntes Shampoo in die Längen zu geben... Conditioner only...

_________________
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 14:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Huhu!!

Willkommen hier im Forum!
Wünsche dir viel Erfolg beim Wachsenlassen, viele gute Tipps und vor allen ein gutes Durchhaltevermögen!!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Hallo du, von mir auch noch ein Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. :)

Was Guhl-Shampoos angeht, von denen enthalten meines Wissens einige Silikone. Dass man von Tensiden ein Built-Up bekommt, halte ich für unwahrscheinlich - eher von Filmbildnern, ob das jetzt Silikon ist oder etwas anderes.

Von unverdünnten Shampoo in den Längen würde ich an deiner Stelle absehen, das wäre mir viel zu aggressiv. Versuch's doch mal mit einer leichten (silikonfreien) Spülung, da sind auch Tenside drin. :)

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Guten Morgen!
Danke für das liebe Willkommen und schon mal die ersten Tipps. Ich benutze das Weizenkeimöl und das Blauer Lotus von Guhl. Da sind soweit ich weiss, keine Silis drin. (Kleine Shampoosammlung im Bad-aber noch haben sich meine Mitbewohner nicht beschwert)
Nur mit Condi komm ich nicht klar da werden meine Haare extrem strähnig von (Balea Pflege Spülung), aber meine Schwester hat sich drüber gefreut.
Ich habe ja gestern mal das Olive&Henna von "I am" benutzt (NK) meine Haare waren heute morgen noch ganz annehmbar. Kein Strähnen-Effekt aber liegen tun sie auch nicht... aber gut das muss ich wohl ersteinmal eine Weile ausprobieren. Also Haargummi rein und ich kann einigermassen ansehnlich zur Arbeit.

Habt alle einen guten Start in den Montag!

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Also Tag 2 nach der ersten Benutzung des NK Shampoos. Haare liegen platt an, sind strähnig aber glatt und glänzend. Ich habe heute jede Menge kleiner Haarklammern rein und ein Tuch drum um den Ansatz zu verdecken. Fühle mich aber insgesamt recht unwohl. Kopfhaut fühlt sich nicht fettig an auch nicht trocken aber gegen diesen platten Ansatz und das Strähnen muss ich dringend etwas finden.
Mal sehen was die Suchfunktion findet.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Endlich meine Öle sind da!
Hatte gestern erst gewaschen, daher musste ich mich mit dem anmischen aller Zutaten begnügen.
Als Basis habe ich Olivenöl genommen, dazu einen schuss Jojobaöl, einige Tropfen Thymian-, Lavendel-, Zedern-, Rosmarienöl angelehnt an:

Rhiannon hat geschrieben:
Hier einmal eine Studie :

www.alopezie.de/...

Sehr aufschlussreich ! LG


zu findem im Bereich "Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs"

Da soetwas ja nicht von heute auf morgen hilft, hoffe ich, dass ich es lange genug durchhalte.
Heute Abend kommt die erste Schicht. Da ich mich am Dienstag mit meinem Fettkopf so unwohl gefühlt habe, werde ich das hinauszögern aufschieben müssen. Die Haare sind einfach noch nicht lang genug für eine gescheite Frisur.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
So viel neues gibt es ja nicht aber nach einer Weile ausprobieren gibt es etwas zu berichten:

Natronwäsche: Ich war zu Anfang absolut begeistert aber nach einigen weiteren Malen waren meine Haare nur strohig und fliegend, sehr unangenehm. Dieses Experiment ist beendet und wird wohl nicht mehr aufgenommen werden.

Ätherische Öle: Angenehm auf der Kopfhaut, kein kribbeln aber auch sonst noch keine Erkenntnis. Ich werde es weiterhin jeden Abend vor der Wäsche auftragen. Meistens alle zwei Tage, ausser mein Freund ist da, dann ist es mir doch etwas unangenehm.

Verdünntes Shampoo: ich verdünne derzeit das Olive/ Henna vom Migros. Das funktioniert allerdings nur bei ungeöltem Haar bzw. Kopfhaut. To be continued...

Ich glaube, dass waren meine haarigen Erkenntnisse der letzten Wochen.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hallo JulchenS!

Erstmal vielen Dank für einen Eintrag bei mir :D
Hab grad fleissig bei dir durchgelesen! Ist ja ein schönes Projekt, dass du hast! Viel Erfolg schonmal hierbei!

Das ist ja ganz schön mühsam mit den strähnigen Haaren...woran das liegen könnte weiss ich echt nicht...

Ich wünsche dir alles Gute und einen erfolgreichen Frisörbesuch!

Liebe Grüsse
Adime

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hallo Adime!
Ich habe es tatsächlich gewagt und bin zum Frisure gegangen! Gott sei dank ging alles gut, man hat sich genau an meine Anweisungen gehalten. Jetzt habe ich einen gleichmässig langen Bob und ich fühle mich viel besser. Der Wirbel im Nacken hatte immer ein kleines Loch gewuselt und bei der ungleichen Länge sah das doch teilweise recht komisch aus. Jetzt können sie wachsen...

Die Dame beim Frisure hatte gemeint, dass ich das Olivenöl nicht so lange in den Haaren lassen sollte. Max. eine Stunde ansonsten könnte das Olivenöl zu sehr ins Haar eindringen und es zu schwer machen. Das könnte die Strähnigkeit erklären?!

Weiterhin hatte sie Arganöl nachdem Waschen in die Spitzen gemacht, dass war sehr angenehm und meine Haare waren auch am dritten Tag noch offen tragbar.

Also werde ich meine Pflege mal ein wenig umstellen.

Pflegeplan:
Nacht vor dem Waschen - Ätherischeöle für die Kopfhaut
Waschen - NK-Condi in die Spitzen mit NK-Shampoo Kopfhaut waschen
Rinse - i.d.R. kalte Rinse wenn ich dran denke auch mal Essig
Nachdem Waschen - Mandelöl (als Leave-in) für die Spitzen (mal sehen ob man das Arganöl irgendwo günstig bekommt); wenn möglich Lufttrocknen lassen

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
JulchenS wenn ich mich nicht irre, gibt es Arganöl als Selection Produkt in der Migros. Bin mir aber nicht ganz sicher, gehe eben bei LeShop gucken.

Edit: Ja stimmt Arganöl gibts in der Migros das da. Kann dir nur nicht sagen, wie gross der Laden sein muss, damit die das führen...

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hey Admine!
Merci du bist ein Schatz:-)
In Dietlikon hat grade ein grosser aufgemacht, ich wollt heute eh einen Grosseinkauf machen, dann kommt direkt ein Fläschchen mit.


So ich bin heute schon beim zweiten Mal und dem dritten Tag (also 1. Tag waschen, 2.&3. nicht) hintereinander!!! Allerdings heute nicht offen sondern in einem "Borstenpinsel" aber der ist schon richtig gewachsen. Trotz des 2-3cm Verlust an der Vorderpartie. Bald wird gemessen bin schon richtig gespannt. Ansonsten glänzen die Haare wie verrückt, sie sind megaglatt und geschmeidig. Und meine beste Freundin (habe sie zwei Monate nicht gesehen) meinte, "wow sind die lang geworden". Grins und das bei meinen 37cm.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
übrigens sind in deinem Shampoos Filmbildner drin. Auf Dauer könnten die die Haare vielleicht beschweren. Versuch es doch mal mit einem anderen Shampoo :)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de