@Estrella: ich trimme seit einem Jahr den Zuwachs (also etwa einen Zentimeter im Monat), vorher habe ich auf die Ziellänge wachsen lassen.
@Estrella, Annikki, Ms. Figino: Danke

Das erste Foto finde ich selber ganz gruselig (die Haare so struppig und trocken), und freue mich sehr über die Veränderung durch das LHN.
So, einmal um die halbe Welt und wieder zurück

Neben viel Arbeit, plödem Hustschnupfen und so allerlei gab es ein Date mit Mickey Mouse (viel lieber hätte ich ja das Haus von seiner Herzdame), den Geruch nach Chlor und Popcorn, viel Sand und Wasser und Strand und Sonnenuntergänge. Und manchmal auch zwei Zöpfe - was einen Hotelmitarbeiter zu einem "Oh, beautiful, beautiful hair" bewegte, hach.
Apfelessig heisst in Kalifornien apple cider vinegar, die Haarreifen haben Ohren und gegen die Sonne braucht man einen grossen Hut.
Angenehm überrascht war ich von der grösseren Bandbreite des als normal betrachteten - was bei uns schon zu Nase rümpfen und Lästerreien führt, wurde dort höchstens von Touristen bemerkt. Trotzdem ist es schön, wieder zu Hause zu sein, *indenschneewerf*.
Die Reisefrisur wurde dann übrigens ein
Oval bun (auf dem Hinflug mit Lacebraid) - einfach genug, dass ich ihn ohne Übung und ohne viel Zeitaufwand hinbekommen habe, und dabei flach und bequem genug für die lange Reise. Wie erwartet hat die Anzahl der Scroos, die ich gebraucht habe, den Metalldetektor ausgelöst - aber da ich das eben erwartet habe, hat es mich nicht gross gestört und noch zu einem frisurtechnischen Gespräch mit der Security-Dame geführt

Auf dem Rückweg gab es einen anderen Scanner-Typ, der war dann ganz langweilig und hat mich einfach so durchgelassen, pfüh.