Kneipp Hautöl - Mandelblüten *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Midwinter

#16 Beitrag von Midwinter »

für mich ist das Hautöl der Heilige Gral. Nichts pflegt meine strohigen Haare so toll wie das :huepf: :yippee:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Tinta

#17 Beitrag von Tinta »

Ich mag das Öl auch total gern, verwende es mit Wasser gemischt als Leave-in :) Meine Haare sind sonst etwas störrisch und strohing, aber damit gehts ganz gut...
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Diana
#18 Beitrag von Diana »

Ich hab mir gestern das Hautöl bei DM gekauft (4,95 €!?). Und hab es mir zu Hause in die trockenen Haarlängen und -spitzen massiert. (3-4 Tropfen) Ich find den Geruch sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich...außerdem verfliegt er auch schnell, was ich etwas Schade finde.
Bin soweit damit sehr zufrieden, allerdings hab ich auch noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich. Vorher hatte ich das Baby-Pflegeöl von Weleda (Calendula)...das sehr mächtig war und ich nur noch zum abschminken verwende.
Demnächst werde ich es in Kombination meines Haarshampoos ausprobieren und berichten :)

(mein erster Beitrag hier....*tihihihi*...) =D>
1 b Cii
Länge: ca. 50 cm, PHF Auburn
Ziel: Taillenlänge (*TSCHAKA*)
black_beauty

#19 Beitrag von black_beauty »

Mele hat geschrieben:Hmm ich habe das Hautöl.. unterscheidet sich das vielleicht groß vom Pflegeölbad?
In dem Hautöl ist der Flowerseed Oil Anteil höher, im Pflegebad ist der Anteil an Mandelöl höher, dafür ist ein schwaches Tensid da drin. Ich finde das Pflegebad besser, weil leichter. :-)
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Pfoten

#20 Beitrag von Pfoten »

Nachdem schon meine Haut dieses Öl ganz furchtbar gerne hat, landete es heute auch in den Haaren. Ich bin gespannt :D
1bFii
70cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Froschfrollein

#21 Beitrag von Froschfrollein »

Da ich seit Jahren das Mandelblüten - Hautzartöl für meine Haut nehme, wäre doch mal eine gute Idee, das auch mal für die Haare auszuprobieren... :D
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Livka
#22 Beitrag von Livka »

Ich besitze seit 2 Wochen das Mandelblüten Hautzart Massageöl und benutze es viel und gerne. Meine Haare werden davon sehr weich und flauschig, saugen das Öl aber auch auf wie nix - fettig werden meine Haare davon wirklich nur bei absichtlicher Überdosierung (und bei der ersten Ölkur über Nacht konnte ich sie am nächsten Tag tatsächlich wieder offen tragen).

Für mich absolute Klasse.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
KleinMüh

#23 Beitrag von KleinMüh »

Wo zur Hölle kriege ich dieses Öl?

Ich war vor nem, Jahr mal in der Sauna, da gab es einen Mandelblütenaufguss. Ich war SO vreliebt in diesen Duft! Ich bin dann übers googlen auf dieses Öl gestoßen und würde es so gern mal ausprobieren, aber ich habe es bisher nur im Netz gefunden... Meine Möglichkeiten waren allerdings auch Begrenzt...

Ich möchte aber gerne mal dran riechen, bevor ich es kaufe. Bringt ja nichts, wenn es nicht so riecht wie ich mir das wünsche...
Mata

#24 Beitrag von Mata »

Wieso, dann tust Du es eben in die Tauschbörse, und ich kauf es Dir ab :-) Ich hab nämlich länger schon keines mehr, und es fehlt mir!!!

Ich habe sowohl Bade- als auch Körperöl benutzt, und fand beide sehr gut. Sowohl für Körper als auch Haare.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
KleinMüh

#25 Beitrag von KleinMüh »

Hat sich erledigt...

Ich war eigentlich nur kurz im DM, um Aloe Vera Gel zu holen und bin beim Öl vorbeigeschlendert, da habe ich gesehen dass es das HIER gibt.

Ich habe einfach zur falschen Zeit in den falschen Läden geschaut, befürchte ich...
Gummibärchen

#26 Beitrag von Gummibärchen »

klasse, das Öl steht bei uns auch noch irgendwo herum, da kann ich es ja nachher gleich mal ausprobieren :)
Charlottchen

#27 Beitrag von Charlottchen »

Ich kenne das Pflegebad nicht, also weiß ichs nicht - aber an dieser Stelle muß ich mich nochmal über das Öl begeistern. Nachdem es das erste Öl war, das ich für die Haare entdeckt habe, habe ich es jetzt gerade, weil es Schleckerpleite sei Dank günstig war, wieder gekauft.
Ich hatte ganz vergessen wie gern ich den Duft habe, und wie gut das Öl bei mir funktioniert. Im Moment benutze ich es in erster Linie für die Kopfhaut. Es zieht schnell ein und hat eine tolle Wirkung :)
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Karabella

#28 Beitrag von Karabella »

Bisher hat noch kein anderes Öl solche weichen Kuschelhaare hinbekommen. Ich liebe es!
Ich nehme es für die Kopfhaut, als Ölkur, als Spitzen Leave-in (seehr vorsichtig dosiert), zum flechten...
Die erste Flasche habe ich bald geleert und es wird auf jeden Fall nachgekauft!

Es gibt übrigens ein Massageöl und ein Hautöl (und auch noch das Pflegebad). Weiß jemand wo der Unterschied zwischen den Ölen ist?
Ich habe das Hautöl.
pebbles

#29 Beitrag von pebbles »

Völlig Off Topic,

aber hat dieses Öl schon mal jemand als Massageöl genutzt? :oops:

Meine Kinder lieben abends eine massage und bisher habe ich noch mein restliches Schwangerschaftöl aufgebraucht.

sollten sie es als Massageöl nicht mögen, könnte ich es mir ja in die Haare geben. :lol:
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun
elfenbein

#30 Beitrag von elfenbein »

Ich habe das Hautöl gestern erstmals nach der Wäsche im trockenen Haar benutzt, um spröde Strähnen zu pflegen und bin sehr begeistert! :cheer:
Es zieht sehr gut ein, die Haare werden wirklich weicher und glänzen etwas - bei meinen Pferdehaaren ist "etwas" schon viel! :roll: - und bleiben geschmeidig ohne fettig zu werden.

Auf der Haut finde ich es sowieso sensationell, jetzt ist es auch ein HG- Anwärter für die Haare. :D
Antworten