Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#76 Beitrag von Midori »

Heute habe ich erneut mit dem Khadi-Kräuterpulver gewaschen.
Diesmal jedoch nicht mit dem Sud, sondern mit dem Pulver. Welches ich zur Paste gerührt und auf die Kopfhaut geklatscht habe.
Danach Alterra Kur, gepimpt mit Seidenproteinen in die Längen.

Meiner Kopfhaut geht es gut, wahrscheinlich auch, weil ich gestern geölt habe we nix gutes :twisted: (Amla und Sesam Öl)

Donnerstag versuch ich nochmal den Sud ohne vorherige Öl Kur. An den Stellen, an die etwas Spülung gekommen war (zum Öl auswaschen und vor eigentlichen Waschprozedur) juckt es nämlich etwas.
Zuletzt geändert von Midori am 18.03.2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori

#77 Beitrag von Midori »

Heute ist meine Behawe Bestellung gekommen :D

Ghassoul (100g) - zum waschen testen
unraffinierte Kakaobutter (50g) - damit die PHF nicht so austrocknet
Walnussextrakt (50ml) - um Farbkuren zu kreieren
Weizenprotein/Nuratin (50 ml) - Leave-in oder Kur Zutat
Hanföl (10ml) - für Kopfhaut und Haare
D-Panthenol (30ml) - für meine gereizte Kopfhaut
Hamamelishydrolat (100ml) - auch für die gereizte Haut

Ich werde berichten :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Juls

#78 Beitrag von Juls »

Du bist echt eine kleine Slebstmischerin, voll super! Das ist etwas, was mir ziemlich abgeht... :oops:
Übrigens finde ich deine derzeitige Farbe NICHT zu dunkel, sondern echt schön!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Midori

#79 Beitrag von Midori »

danke juls :oops: ich mag die farbe jetzt auch wirklich gerne

...muss echt mal neue fotos machen...bin zur zeit nur etwas foto-faul 8)

ich hätte gerne ein einheitlichen dunkel braun, mit leichtem rotstich...
ich weiß nur noch nicht, mit welcher PHF ich das hinbekomme....
Lush Caca Brun sieht vielversprechend aus...ist aber so teuer :(
außerdem muss ich aufpassen, dass meine blondenschläfenhaare nicht grün werden :roll:

ich will heute mal eine gepimpte Alterra Kur testen! Ich werde sie verfeinern mit Weizenprotein , Walnussextrakt (ich erhoffe mir eine Farbauffrischung) ...ich unterbreche damit zwar menen waschrhythmus...aber egal :wink:

Ach übrigens: ich habs endlich von 3x die woche, auf 2x die woche waschen geschafft *freu*
Juls

#80 Beitrag von Juls »

Wobei ich gelesen habe, daß bei caca brun der Rotstich nur minimal ist (deswegen will ich das auch nehmen :) ), vielleicht dann doch eher das Mahagoni von Lush oder so.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Midori

#81 Beitrag von Midori »

ja, ich weiß. Ich würde da mit meinem rest sante mischen, damit es etwas rötlicher werden würde. :D das caca marron ist mir nicht dunkelbraun genug ...
Midori

#82 Beitrag von Midori »

Habe meine Kur am letzten Freitag spontan umgeändert und ....

Silikonfreie Kur (ich nutzte Alterra)
3 Esslöffel Honig
1 Esslöffel Backkakao
10 Tropfen Juglans Regia(Walnuss) Extrakt (z.B von Behawe)
2-3 Teelöffel Mahagonirot (z.B sante )
1 Tasse Schwarzertee (1 Beutel)
damit das ganze auswaschbar wird:
10 Tropfen Öl ( ich nahm Hanföl)
8 Tropfen Weizenprotein
5 Tropen D-Panthenol

....mit diesem Rezept habe ich eine Art Tönung gezaubert! Meine Ansätze sind schon wieder NHF ;)
Vor dem LHN-Treffen (am 18.) wende ich sie nochmal an *freu*
Damit brauche ich 1. meine Sante Reste auf und 2. kann ich das "richtige" hennen aufschieben....

:?: ich weiß nicht, womit ich mein geliebtes Sante Mahagoni abdunkeln kann. Die Farbe, die ich jetzt habe ist toll. Aber Khadi Nussbraun roch eklig und brannte...eventuell Sante Maronenbraun (vllt zu hell) oder Logona umbra (zu dunkel?)
Mein vorhaben wäre: 50 % Mahagoni und 80 % von dem Braunton, den ich eben noch nicht weiß :wink:

tja ja...aber mal sehen wann ich erst wieder richtig färben....blödes überflüssiges Gedankenkarussel...LHN macht mich verrückt :twisted: hehe....

sooo...was gibts noch neues...ach ja :wink:
1. jaaaaahaaaa ich weiß fotos..bald...denke ich :roll: bin etwas faul bzw hab so viel Stress
2. Gestern S&D...einiges an Spliss, aber selsamer Weise vorallem rechts...obwohl ich immer auf der linken seite schlafe..also...woher?
:zorn: :toedlich: :ugly:
3. Habe mir eine schöne Forke bei DaWanda gekauft :helmut: .

wieder viel bla bla... :D
Midori

#83 Beitrag von Midori »

HO (Herbals Only) Fazit:

(Khadi Haarwaschpulver)
Die Haare werden sehr sauber. ESsbleibt genug Sebum, um die Haut vor dem austrocknen zu bewahren. Die Haare sind schön weich, und gar nicht strohig, wie ich zu anfang befürchtet hatte. Zudem habe ich ein schönes Volumen erhalten (habe ja sonst eher platte Haare). Farbe wurde nicht gezogen. Meine Kopfhaut mag HO auch sehr gerne :D Das war ja schleßlich mein Hauptgrund :wink: Öl Kuren gingen mit einer mischung aus HO und CO gut raus.
Waschrhythmus konnte auch verlängert werden!

Die Prozedur ist etwas aufwendig: Abends den Sud ansetzen, morgen Filtern...und dann die Flüssigkeit kurz einwirken lassen. Eine Packung (150g) reicht etwa für 8 -10 wäschen.

Haarseife Henna &Seide:

Juls hatte mir ein Stückchen mitgebracht. Nach den 2 1/2 Wochen HO war es mal eine Abwechslung ohne Vorbereitung waschen zu können. Ich hatte richtig angst vor den Tensiden, aber meine Kopfhaut hat nicht gemurkst. Die Haare wurde sauber und schön. Auch wurde meine Kopfhaut nicht so schnell fettig. Ich werde die Seife nochmal testen und wenn sie dann immer noch toll ist, eventuell bestellen.

Noch testen, und ebenfalls von der lieben Juls : Golden Heart Aloe Vera....wie erwähnt, begleitet mich eine leichte Tensid Paranoia...wenn ich es teste, berichte ich hier!
Midori

#84 Beitrag von Midori »

Heute LHN treffen...es war sehr toll!
Sternenmädchen hat mir eine tolle Frisur geflochten! Morgen lade ich ein bild hoch :). Und vorallem suuuper nette Leute wiedegetroffen und/oder kennen gelernt!

Außerdem gibt es bald wieder groß Bestellung bei behawe und Khadi...ich bin wirklich eine kleine Kräuterhexe :wink: .
Es macht mir großen Spaß zu mischen, für Pflanzen und ihre Wirkstoffe interessiere ich mich ja schon ewig, seid dem LHN vorallem mit Haar-Fokus.... :D LHN macht leicht obsessed.

Ach ja:
Neues Leave-In 1. gegen meine trocken, gereizte Kopfhaut 2. Für super Haarglanz und leichter Rotschimmer

Salbei Sud (ganze blätter gekocht und über nacht ziehen lassen) BASIS
Weizenprotein 2 Tropfen
D-Panthenol 2 Tropfen
Hanföl 2 Tropfen
Hamamelishydrolat
Midori

#85 Beitrag von Midori »

Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#86 Beitrag von Persephone »

Hallihallo, na die kenn ich doch! :lol:
Eáráne

#87 Beitrag von Eáráne »

Und ich erst! :D
die flexi steht dir echt mal übelst gut!

*sich ein Sitzkissen heranrückt und es sich mit einem Ostfriesentee gemütlich macht ;) *
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Midori

#88 Beitrag von Midori »

*Kekse und Kuchen hinstell*

Das Salbei leave-In, ist ein voller erfolg. Habe es heute morgen gleich ins Haar gesprüht, einen Flechtdutt gemacht (mit der Flexi :D ) und heute Abend: tadaaaa :arrow: weich, glänzend, kopfhaut fühlt sich super an, keine Schuppen, griffig....

Mal sehen, wie sie morgen sind -werde gleich mal etwas nachsprühen, da es nicht beschwert :konfuzius:
Midori

#89 Beitrag von Midori »

kurz, kurz, kurz...viel zu kurz *lalalala*
sternenmaedchen

#90 Beitrag von sternenmaedchen »

gar nicht zu kurz! sondern toll glänzend und toll weich!
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Gesperrt