Eines meiner größten Probleme bei meiner Wolle ist, dass ich oftmals mit der Bürste nur so durchreiße & das eventuell nicht grad dazu beiträgt, dass sie weniger Haarbruch und Spliss hat.
Außerdem plustern sie sich beim Bürsten meistens immer total auf - das mag ich an meinen Haaren überhaupt nicht. Hab eigentlich alle möglichen Bürsten ausprobiert - große, kleine, Holzborsten, Metallborsten, Plastikborsten, Naturborsten... eigentlich immer das selbe.
Deswegen möchte ich es jetzt mal nur mit kämmen versuchen. Habe schon seit vielen Jahren einen Hercules-Sägemann Kamm Nr "703", den ich auch sehr sehr mag. Er ist etwas grobzinkiger und ich komme damit super durch die Haare, vor allem wenn sie mal etwas knotiger sind.
Habe mir jetzt noch einen Hercules-Sägemann Nr "696" gekauft. Er ist recht feinzinkig und geht trotzdem sehr gut durch die Haare. Den hab ich für den "Feinschliff" da mir auf Dauer das Kämmen mit einem groberen Kamm nicht reicht.
Und jetzt will ich sie mal ausprobieren und hoffe, dass ich damit auf Dauer weniger Haare rausreiße und evt. weniger Haarbruch und Spliss bekomme und sich das positiv auf meine fransigen Enden auswirkt. Außerdem hoffe ich, dass die Haare auf Dauer weniger plusterig sind - vielleicht rauht das Bürsten die Haarstruktur ja auf? Die Bürsten kommen jedenfalls erst mal bis auf weiteres in den Schrank.
Na mal gucken, ob & was sich bis November so tut bei meiner Wolle..
