Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fenja

#241 Beitrag von fenja »

Super schoen meela,
Deine haare glaenzen toll! Ausserdem bekommst du deine frisuren immer besonders schoen hin! Meine haare sind sogar etwas laenger, und ich bekomme das nie so hin :cry:
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Princess

#242 Beitrag von Princess »

Ich könnte mir vorstellen dass du mit deinen Haaren mit ein paar gekappten Zentimetern (2?) glücklicher sein wirst. Klar hängen wir hier fast alle an unseren Zentimetern, aber sobald die Kante besser ist, fühlen man sich doch automatisch wohler. Auch wirst du denke ich weiterhin deine, beachtlich ordentlichen und schönen Frisuren machen können.
Ich finde deine Haare haben ein super schönes Blond, es erinnert mich stark an das meiner Tochter und die ist ja ganz verliebt in ihre Haarfarbe und Feen :D .

Edit: die Wellen im Nacken habe ich auch stets, kommen vielleicht von den Kopfbewegungen während des Trocknens?
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#243 Beitrag von Meela »

Dankeschön Pantherkatze :lol:
Wir haben ja beide mit Haarbruch aus vergangenen "Sünden" zu kämpfen, aber durchhalten lohnt sich...
Du bist schon ein ganzes Stück weiter - das motiviert mich zum dran bleiben :D

Liebe Fenja
Auf deinen Fotos sehen deine Frisuren aber auch immer Top aus. Du hast eine andere Haarqualität. Beide haben wohl ihre Vor- und Nachteile...

Da hast du wirklich recht, Princess.
Es ist der ewige Kampf zwischen wachsen lassen und ordentlicher Kante. Aber 1-2cm kann ich schon opfern, zumal es sich bei mir noch eine Weile um Blondierreste handelt, die sowieso ab sollten :roll: Mittlerweile freunde ich mich auch mit meiner NHF an. Früher fand ich die Farbe einfach nur trist.
Aber auch durch das viele lesen hier im LHN bekommt man bei einigen Dingen einen anderen Blickwinkel... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#244 Beitrag von Meela »

Heute habe ich eine Alternative zur Banane gefunden:

Die asiatische Haarstabfrisur:

Bild

Den ersten Stab habe ich zweimal gedreht, dann festgesteckt. Die übrig gebliebenen Haare habe ich zusammengewurschtelt (ok, das wäre noch etwas ordentlicher gegangen :wink: ) und mit dem zweiten Stab befestigt. Fertig :D
Geht schnell, hält super und sieht nach was aus (nach was genau eigentlich? :roll: )

Und hier gehts zur Anleitung.

... und die Sonne scheint Bild
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#245 Beitrag von merlin »

Hei Meela,

das sieht hübsch aus :D

Eine Bananenalternative hab ich auch schon gesucht...irgendwie bekomm ich die "Normale" gar nicht mehr hin :roll:
Meela hat geschrieben:
Bild
Dieser Glanz :ohnmacht: Schneid da bloss nicht zuviel ab :?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#246 Beitrag von Meela »

Hihi, danke Merlin
Es kommen höchstens 1-2cm runter (ich vertraue da mal meinem Mann - er hält die Schere in der Hand :roll: ) und dann erst wieder im September / Oktober nochmal so 1-2cm. So ist mein Plan im Moment :wink:
Ich will in diesem Jahr noch die 70cm Marke knacken, also muss das meiste noch dran bleiben.

Die aisiatische Haarstabfrisur hält schon den ganzen Tag und fühlt sich immer noch bequem an :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#247 Beitrag von merlin »

Na, das hört sich doch gut an... :schwitz: :D

So wirst Du bestimmt dieses Jahr die 70 knacken :cheer:

Edit wollte noch kurz fragen ob Du die Banane noch hinbekommst oder ob nur ich zu doof dafür bin?
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#248 Beitrag von Meela »

Ja, doch, ich bekomm die Banane noch hin... Ich hab da so meine eigenen Handgriffe im Laufe der Zeit entwickelt und das funktioniert noch ganz gut :D
Ich setze ziemlich weit unten an, twiste nur ein- zweimal und ziehe den Strang am Kopf entlang hoch. Die überstehenden Haare falte ich zusammen und stopfe sie unter. War das verständlich?
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#249 Beitrag von merlin »

Danke Dir,

das hab ich verstanden...nun muss ich das erst mal umsetzen :lol:
aber ich denke das wird schon...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#250 Beitrag von Meela »

Nachdem meine Haare heute am Tag nach der Wäsche noch so schön fallen, habe ich sie zu einem seitlichen Flechtzopf verarbeitet:

Bild

Bin mal gespannt, wie lange der Zopf so ordentlich ausschaut... :roll:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#251 Beitrag von Princess »

Uuuuund? Wie lang sah er so ordentlich aus? :waigel:

Gefällt mir :)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#252 Beitrag von Meela »

Ich trage ihn immer noch, sehe aber mittlerweile aus, wie eine gerupfte Henne Bild
Naja, es geht schon noch, ich hatte gleich eine Portion Öl mit Aloe in den Zopf gegeben... :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
mmaggie

#253 Beitrag von mmaggie »

Die asiatische Bananenalternative ist toll. Sieht richtig schick aus. Hab nur noch nicht ganz verstanden, wie du die herausstehenden Spitzen mit dem zweiten Haarstab befestigt hast...=
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Meela

#254 Beitrag von Meela »

Danke mmaggie :D
Das ist auch schwer zu erklären :roll:
Ich habe die rausstehenden Längen lose um zwei Finger gewickelt, an die Banane gelegt (reinstopfen ging nicht) und den zweiten Stab eingewebt.

War das verständlich ?

Heute früh gemessen: knapp 65cm
Nächsten Sonntag ist der Termin zum Spitzen schneiden. Mal schauen, wieviel dann noch bleibt...

Gestern abend habe ich was ungeheuerliches getan: Ich habe das Traubenkernöl und den Himbeeressig zum Salat anmachen verwendet :shock:
Nachdem nun endlich mein GM Cream Shampoo (deutsche Version) leer ist, brauche ich das Öl zum pimpen im Moment nicht. Und von der Essigrinse werden meine Haare auch nicht besser. Da bleibe ich lieber bei meinem kalten Wasser am Schluß :D

Demnächst sollte ich meine Pflegeroutine wieder mal aktualisieren...
Edit: Erledigt :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#255 Beitrag von Meela »

Ich habe mal wieder eine Frisur gefunden, für die ich im Moment die richtige Haarlänge habe :D

Die Libelle

Bild

Ist zwar ein bisschen einseitig geworden, aber nachdem ich die Spitzen so gut untergebracht hatte, wollte ich nicht nochmal aufmachen...

Und hier gehts zur Anleitung.
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt