Milus Haarlogbuch - Natur pur
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hast du mit dem Sante Gingko-Olive keine fliegenden Haare? Griffig und schwer hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Schampo, drum verwende ich ja Seife. Aber auf Reisen wäre ein Notfallschampo gut zu haben.
Cracy
Cracy
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Kosmetik natürlich
Hallo Cracy,
ich habe von dem Shampoo keine fliegenden Haare,es schäumt zieml. gut,riecht auch lecker und die Haare werden zumindest bei mir nicht direkt am 1 und 2 Tag danach fettig...
Meine Haare sind aber eh sehr weich und leicht...würde mir gerne schwerere und dickere Haare wünschen!
In der letzten Zeit hat mir gar nichts gefallen.Alles hing nur schlaff und platt runter - was sicher an meiner generellen körperlichen Befindlichkeit lag.
Wechsele jetzt immer zwischen Lush Big und Sante Gingko-Olive...sehr selten benutze ich mal El-Vital...wenn ich denke,alles sieht so platt und schlimm aus...lecker riecht es dann auf jedenfall...
Meine NHF langweilt mich im Moment auch.Eine Farbpalette von braun bis manchmal mausgrau...letzteres fällt mir natürlich sehr oft auf,wenn ich dann andere Frauenmähnen anschaue...
*sicheinedickeMähnewünscht*
ich habe von dem Shampoo keine fliegenden Haare,es schäumt zieml. gut,riecht auch lecker und die Haare werden zumindest bei mir nicht direkt am 1 und 2 Tag danach fettig...
Meine Haare sind aber eh sehr weich und leicht...würde mir gerne schwerere und dickere Haare wünschen!

In der letzten Zeit hat mir gar nichts gefallen.Alles hing nur schlaff und platt runter - was sicher an meiner generellen körperlichen Befindlichkeit lag.
Wechsele jetzt immer zwischen Lush Big und Sante Gingko-Olive...sehr selten benutze ich mal El-Vital...wenn ich denke,alles sieht so platt und schlimm aus...lecker riecht es dann auf jedenfall...
Meine NHF langweilt mich im Moment auch.Eine Farbpalette von braun bis manchmal mausgrau...letzteres fällt mir natürlich sehr oft auf,wenn ich dann andere Frauenmähnen anschaue...
*sicheinedickeMähnewünscht*
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Ach, liebe Milu.
Ich freue mich so, dich zu sehen! Ich verstehe gut, dass du manchmal die Nase voll hast von feinen, schlaffen Haaren... Bei mir werden sie auch so, wenn irgendwas nicht passt. Wenn auch nicht dick, erstaunlich schwer sind meine Haare dann doch wieder, vor allem wenn so richtig gesund.
Aber lustig, was für Unterschiede Shampoos machen.
Lush zum Beispiel... welches... BIG und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> sind ziemlich ähnlich in der Wirkung. Finde ich habe danach klasse haare. Essig ist dann so genau das Gegenteil
Ich wünsche dir schöne sonnige Tage, liebe Herbstelfe!

Ich freue mich so, dich zu sehen! Ich verstehe gut, dass du manchmal die Nase voll hast von feinen, schlaffen Haaren... Bei mir werden sie auch so, wenn irgendwas nicht passt. Wenn auch nicht dick, erstaunlich schwer sind meine Haare dann doch wieder, vor allem wenn so richtig gesund.
Aber lustig, was für Unterschiede Shampoos machen.
Lush zum Beispiel... welches... BIG und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> sind ziemlich ähnlich in der Wirkung. Finde ich habe danach klasse haare. Essig ist dann so genau das Gegenteil

Ich wünsche dir schöne sonnige Tage, liebe Herbstelfe!

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
So..ich schneie hier auch mal wieder vorbei...
Viel tut sich nicht.Die Haare wachsen und sind länger, aber ich habe so das leise Gefühl,dass die Haare sich durch das nicht tönen/nicht färben seit März nicht mehr so griffig und feiner anfühlen...
Morgen gehts zum Spitzen schneiden und ich wasche abwechselnd mit Sante Ginko Olive und mit einem Pröbchen Niveashampoo...Nicht optimal.Das Big ist leer und das Apfelschauma ist auch auf dauer zu austrocknend für die Kopfhaut...
Meine Haarfarbe sah im November noch so aus...jetzt dunkelt sie langsam nach...:

Für 2012 wünsche ich mir eine gesündere Haarstruktur und setze mir das auch als Ziel...Die NHF soll bleiben - ich möchte gerne sehen,wie sie sich im nächsten Sommer entwickelt:-)
@Alwis:
so schön, das zu lesen!
wünsche dir schöne Adventstage!
Liebe Grüße,
Milu
Viel tut sich nicht.Die Haare wachsen und sind länger, aber ich habe so das leise Gefühl,dass die Haare sich durch das nicht tönen/nicht färben seit März nicht mehr so griffig und feiner anfühlen...
Morgen gehts zum Spitzen schneiden und ich wasche abwechselnd mit Sante Ginko Olive und mit einem Pröbchen Niveashampoo...Nicht optimal.Das Big ist leer und das Apfelschauma ist auch auf dauer zu austrocknend für die Kopfhaut...
Meine Haarfarbe sah im November noch so aus...jetzt dunkelt sie langsam nach...:

Für 2012 wünsche ich mir eine gesündere Haarstruktur und setze mir das auch als Ziel...Die NHF soll bleiben - ich möchte gerne sehen,wie sie sich im nächsten Sommer entwickelt:-)
@Alwis:

wünsche dir schöne Adventstage!
Liebe Grüße,
Milu
Zuletzt geändert von Milu am 12.12.2011, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii , 6 cm
Endlich ist der Tangle Teezer bei mir angekommen.
Geliebäugelt habe ich schon sehr lange mit ihm und bin wirklich zufrieden.Nach dem Kämmen sind deutlich weniger Haare in der Bürste als vorher.Bestellt habe ich mir den Compact TT,damit ich ihn auch bequem mitnehmen kann. Hätte aber gerne irgendwann nocheinmal nur für Zuhause den normalen.
Meine Haare fetten insgesamt unabhängig vom Shampoo weniger nach...
Vielleicht liegt es am Bürsten,das mache ich ja jetzt sehr gerne
Geliebäugelt habe ich schon sehr lange mit ihm und bin wirklich zufrieden.Nach dem Kämmen sind deutlich weniger Haare in der Bürste als vorher.Bestellt habe ich mir den Compact TT,damit ich ihn auch bequem mitnehmen kann. Hätte aber gerne irgendwann nocheinmal nur für Zuhause den normalen.
Meine Haare fetten insgesamt unabhängig vom Shampoo weniger nach...
Vielleicht liegt es am Bürsten,das mache ich ja jetzt sehr gerne

2aFii , 6 cm
Ohje - Neues Jahr und ich habe seit ca. einer Woche eine kleine Haarkrise.Zwei Wochen war ich jetzt erkältet und bin gerade dabei mich wieder richtig zu erholen.
Derzeit warte ich auf das Queen Helene Shampoo und hoffe, dass sich meine Haarlis wieder etwas regenerieren und der Neuwuchs nach dem saisonalen Haarausfall endlich richtig nachkommt...
Derzeit warte ich auf das Queen Helene Shampoo und hoffe, dass sich meine Haarlis wieder etwas regenerieren und der Neuwuchs nach dem saisonalen Haarausfall endlich richtig nachkommt...
2aFii , 6 cm
Es ist Zeit für ein aktuelleres Foto.
2010 vs. 2012:

Seit ca.11 Monaten sind meine Haare jetzt ungetönt und mir gefällt es immer wieder meine eigene Farbe wachsen zu sehen.
Das Bedürfnis künstliche Farbe an meine Haare zu lassen ist weg.
Juhu.
Ansonsten versuche ich alles so minimalistisch wie möglich zu halten.Gebürstet wird mit dem Tangle Teezer
und sonst wird weder hochgesteckt (klar mache ich mir Zuhause mal einen Dutt,aber nichts aufwendiges) noch geglättet ...
Vorhaben: Ich möchte gerne weiter meine Haarstruktur optimieren und pflegen,damit sie gesund aussehen. Bis Ende April werde ich auch ersteinmal nicht mehr zum Spitzenschneiden gehen,da ich sie gerne 1-2 cm länger hätte...
Aktuelle Produkte:
Shampoo:
Alverde Macadamianuss Creme
2010 vs. 2012:

Seit ca.11 Monaten sind meine Haare jetzt ungetönt und mir gefällt es immer wieder meine eigene Farbe wachsen zu sehen.
Das Bedürfnis künstliche Farbe an meine Haare zu lassen ist weg.
Juhu.
Ansonsten versuche ich alles so minimalistisch wie möglich zu halten.Gebürstet wird mit dem Tangle Teezer

Vorhaben: Ich möchte gerne weiter meine Haarstruktur optimieren und pflegen,damit sie gesund aussehen. Bis Ende April werde ich auch ersteinmal nicht mehr zum Spitzenschneiden gehen,da ich sie gerne 1-2 cm länger hätte...
Aktuelle Produkte:
Shampoo:
- Queen Helene
Schauma 7 Kräuter
Alverde Birke Salbei
Alverde Macadamianuss Creme
2aFii , 6 cm
Das Ende April-Schneiden-Vorhaben, habe ich heute morgen aufgegeben,als ich mir meine Haare im Spiegel angeschaut habe...
Ist zwar bisher die längste Zeit ohne Schnitt, der letzte ist 3 Monate und 2 Wochen her, aber ich habe es trotzdem nicht mehr ausgehalten,weil meine feinen Spitzen irgendwann zu fisselig aussehen
- mag es zum Glück gerne wenn sie wieder frisch getrimmt sind, sieht mMn. bei mir persönlich einfach gepflegter aus 
War dann auch eben schnell zum Spitzenschneiden im Salon..
Das Schauma Shampoo kommt mir übrigens nicht mehr ins Haus...Haare sind zu trocken und die Kopfhaut auch...
Suche also für das "Ausgeh" Shampoo (Shampoo mit dem ich Samstags wasche oder wenn etwas besonderes ansteht
) einen Ersatz...
Ich müsste jetzt auch ein komplettes Jahr tönungsfrei sein

Ist zwar bisher die längste Zeit ohne Schnitt, der letzte ist 3 Monate und 2 Wochen her, aber ich habe es trotzdem nicht mehr ausgehalten,weil meine feinen Spitzen irgendwann zu fisselig aussehen

War dann auch eben schnell zum Spitzenschneiden im Salon..
Das Schauma Shampoo kommt mir übrigens nicht mehr ins Haus...Haare sind zu trocken und die Kopfhaut auch...
Suche also für das "Ausgeh" Shampoo (Shampoo mit dem ich Samstags wasche oder wenn etwas besonderes ansteht

Ich müsste jetzt auch ein komplettes Jahr tönungsfrei sein

2aFii , 6 cm
Auf dem letzten Bildvergleich sehen sie ganz deutlich besser aus als 2010, nicht mehr so kraus und trocken. Eigentlich richtig kuschlig-weich und zart, gepflegt! Ja, ich weiß, bei feinen, fluffigen Haaren ist das nicht unbedingt das, was man will, aber mir gefällt, was ich da sehe.
Dein Spitzenschneiden kann ich verstehen, man fühlt sich ein bischen, als hätte man eine neue Frisur. Die Spitzen verkletten sich nicht mehr so arg, es gibt eine schönere Kante, so lässt es sich einfach besser aushalten. Es dauert dann zwar ein bischen länger mit dem Wachsenlassen, aber es fühlt sich gut an.
Ich finde deine Haarfarbe übrigens gar nicht so dunkel. Sie sind vielleicht weniger blond als früher, aber doch nicht mausgrau! Einen Übergang erkenne ich auf dem Foto gar nicht mehr, es sieht einfach in sich stimmig aus.
Cracy
Dein Spitzenschneiden kann ich verstehen, man fühlt sich ein bischen, als hätte man eine neue Frisur. Die Spitzen verkletten sich nicht mehr so arg, es gibt eine schönere Kante, so lässt es sich einfach besser aushalten. Es dauert dann zwar ein bischen länger mit dem Wachsenlassen, aber es fühlt sich gut an.
Ich finde deine Haarfarbe übrigens gar nicht so dunkel. Sie sind vielleicht weniger blond als früher, aber doch nicht mausgrau! Einen Übergang erkenne ich auf dem Foto gar nicht mehr, es sieht einfach in sich stimmig aus.
Cracy
Hallo Cracy,
dass dir der Unterschied gefällt,freut mich!
Er ist ja jetzt nicht riesig, aber immerhin ist das gefärbte raus.
wenn meine Haare vorne jetzt auch noch so lang werden würden, wie die hinteren, wäre ich damit absolut zufrieden, leider sind sie an den Seiten aber so überirdisch fein, dass es ewig dauern wird...
Ich mag halt auch gerne, wie du schreibst, dieses "neue-Frisur" Gefühl,wenn sie sich anfangen zu verhaken oder zu fisselig aussehen. Ich fühle mich dann sofort! wieder wohl und gut in meiner Haut. Eine angenehme Kante ist mir wichtiger, als viel Länge - nur um der Länge willen - zu erreichen.
Auf Fotos und beim Friseur (
??? ) finde ich auch,dass sie gar nicht soo dunkel aussehen. Schaue ich aber im Alltag in den Spiegel sind sie definitiv braun (
) Ich hoffe, dass sie sich jetzt im Frühling und Sommer wieder schön natürlich strähnen...
Im Moment sind meine Haare extrem trocken (auch gerade nach dem Birke Salbei). Es sind, laut Friseurin wohl auch ein paar abgebrochen
...
d.h. ich sollte wohl mehr kuren und mir ein Shampoo suchen,dass nicht so austrocknet, bei feinen Haaren ist es aber schwer, keines zu bekommen,dass nicht extrem beschwert und nicht schnell strähning macht...
Sonnige Grüße,
Milu
dass dir der Unterschied gefällt,freut mich!
Er ist ja jetzt nicht riesig, aber immerhin ist das gefärbte raus.
wenn meine Haare vorne jetzt auch noch so lang werden würden, wie die hinteren, wäre ich damit absolut zufrieden, leider sind sie an den Seiten aber so überirdisch fein, dass es ewig dauern wird...

Ich mag halt auch gerne, wie du schreibst, dieses "neue-Frisur" Gefühl,wenn sie sich anfangen zu verhaken oder zu fisselig aussehen. Ich fühle mich dann sofort! wieder wohl und gut in meiner Haut. Eine angenehme Kante ist mir wichtiger, als viel Länge - nur um der Länge willen - zu erreichen.
Auf Fotos und beim Friseur (

Im Moment sind meine Haare extrem trocken (auch gerade nach dem Birke Salbei). Es sind, laut Friseurin wohl auch ein paar abgebrochen

Sonnige Grüße,
Milu
2aFii , 6 cm
Re:
Milu hat geschrieben:Im Moment sind meine Haare extrem trocken (auch gerade nach dem Birke Salbei)
Die Haare wachsen und sind länger, aber ich habe so das leise Gefühl,dass die Haare sich durch das nicht tönen/nicht färben seit März nicht mehr so griffig und feiner anfühlen...
Milu
Hallo Milu ,
bin im 2a Verzeichnis der PP über dich gestolpert

Falls du noch hier im Forum aktiv bist, empfehle ich dir Haarseife um Griffigkeit in deine Feen zu bekommen

Bekommst du als Probe bei Villa Schaumberg, Steffis Hexenküche oder SeifenManufaktur Mehlhose .
Feuchtigkeit gibt eine leichte ÖlTunke .
Würde mich über eine Antwort freuen

LG
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter