Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maus

#226 Beitrag von Maus »

Ich habe kaum Spliss und versuche, nur 2mal im Jahr die spitzen gerade zu schneiden. Gerade Kante ist mir wichtig.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Schnuddel

#227 Beitrag von Schnuddel »

Ich schneide meine Spitzen eigentlich nur dann, wenn ich zu viel Spliss entdecke oder sie fransig werden.
Wenn ich (irgendwann) Midback erreicht habe, werde ich allerdings regelmäßig die Chemieleichen wegtrimmen, also 1 x im Monat ca. 1 cm würd ich sagen.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
MrsMiaWallace

#228 Beitrag von MrsMiaWallace »

Kann ich so pauschal nicht sagen. Denke alle 3-4 Monate mal. Halt eben dann, wenn mir meine Kante besonders unschön vorkommt
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Echo

#229 Beitrag von Echo »

Momentan trimme ich alle 2 Monate 0,5-1cm und hoffe, dass meine Kante so langsam aber sicher wieder voller wird.
KleinMüh

#230 Beitrag von KleinMüh »

Da ich in der Fastenzeit ein bisschen für mich tun möchte (kompletter verzicht auf Fleisch, teilweise sogar vegan leben, mehr Sport etc) habe ich mir auch gedacht:

Ich verzichte auf Längenzuwachs und schneide immer auf 80 cm zurück. Bis Ostern. Das mache ich aber schon seit ende Januar, weil meine Spitzen sehr dünn waren...
Ich hab das Gefühl, sie sind schon merklich dichter.
Aber das verrückte: Ich schneide fast alle 2-3 Wochen 1-2 cm ab Oo
Meine Haare wachsen grade jetzt wie Unkraut...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Kathyyy

#231 Beitrag von Kathyyy »

Ich habe gestern den Spitzen-Schneiden Termin vorgezogen und mich das erste mal selber dran gemacht. Es sind 1,5cm gefallen und sehen jetzt um längen besser aus.... Endlich habe ich wieder etwas spliss und blondierleichen verloren. Juhu
maari
#232 Beitrag von maari »

ALso wenn ich S&D nicht mitzähle.. 1x, max 2x im Jahr 8)
(aber das ändert sich sicherlich mit erreichter Ziellänge..)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ninifee
#233 Beitrag von Ninifee »

Bisher so alle 3-6 Monate, ich habe mir aber vorgenommen, ab sofort regelmäßig alle 2,3 Monate zu schneiden.
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
sheila

#234 Beitrag von sheila »

Ich schneide immer nach Bedarf sprich wenn mir die Spitzen zu fransig werden. Das kann nach 3 Monaten sein oder auch mal nach 9. Kommt eben darauf an ob wieder eine Stufe nach unten rückt dann passe ich auch gerne mal an. S&D mache ich garnicht mehr erstens kaum Spliss und zweitens dünnt es mir wenn zu sehr aus.
1aMii
Logbrandur

#235 Beitrag von Logbrandur »

Kommt immer drauf an.
Ich habe meine Haare als ich sie letztes mal wachsen ließ teilweise 2 Jahre gar nicht geschnitten, dann wieder alle 6 Monate mal 2-3 cm, einfach immer nach Bedarf. War was trocken oder kaputt kam es ab, sonst nicht.

Jetzt gerade lasse ich meine Haare bereits seit etwas mehr als einem Jahr komplett ohne Schnitt wachsen und werde das auch noch so lange durchhalten, bis die letzten Stufen bei BSL angekommen sind. Dann gibts nen geraden Schnitt um die Stufen loszuwerden.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Mrs_Chaos

#236 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ohne S&D alle 3-4 Monate. Ich habe 2012 aber drauf geachtet, dass insgesamt nicht mehr als 4-5 cm wegkommen. Wenn ich gegen Ende des Jahres Taille erreicht habe, wird erst mal monatlich ca. 1cm getrimmt, bis die Kante wieder ansehnlich aussieht. Weiß aber noch nicht, wie lange ich das durchhalte, ich müsste eigentlich, bis meine Blondierleichen alle draußen sind, weil sie es bestimmt nicht bis Steiß oder Klassik mitmachen...
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Bruusuntje

#237 Beitrag von Bruusuntje »

ich mache nen microtrimm die nächsten drei monate monatlich, dann will ich die abstände verlängern. die stufen die drin sind sollen raus....
Bruusuntje grüßt ganz lieb

~2acii~ Zucht:~ APL :) Derzeit: schulterlang~
Violetta
#238 Beitrag von Violetta »

Viel zu selten, und so sehen die Zotteln dann auch aus :oops:
Mein Problem ist, daß meine Haare unbedingt Fairy Tale Ends wollen, will sagen: trotz pfleglicher Behandlung dünnen sie schon kurz nach dem Schnitt an den Spitzen wieder massiv aus.
Da sich das Problem aber nicht weiter "hochfrisst", schneide ich jetzt erst wenn es gar nicht mehr geht, da ich sonst nie an Länge gewinne.
Der letzte Schnitt war im April 2011.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Sectumsempra

#239 Beitrag von Sectumsempra »

Eigentlich nie. So 2007/2008 waren es mal mehrere cm, dann vor zwei Jahren mal ganz wenig. *grübel*
In den Spitzen habe ich am wenigsten Spliss, also sehe ich da auch keine Notwendigkeit, der Spliss sitzt eher quer verteilt, grrr :lol:
Mittlerweile überlege ich ob ich mal schneiden sollte, aber auf der Dafür und Dagegenliste ist die Dafür-Seite einfach leer :ugly:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Atropos

#240 Beitrag von Atropos »

Im Moment so alle 7 Monate, bisher reicht das vollkommen aus. Mal sehen wie es mit zunehmender Länge aussieht.

LG Atropos
Antworten