Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Issaya

#496 Beitrag von Issaya »

Angelegenheit hat geschrieben:Jedesmal, wenn ich in der Tauschbörse lese
Zwei Haarstäbe von Omnicraft. Die würde ich gerne zusammen abgebdn.
Dann möchte ich drunterschreiben
Wieso? Sind es Geschwister?
Aber ich darf nicht, weil "Hier kein Chat". Ich möchte euch wissen lassen, dass mich das unbeschreiblich quält und bitte euch darum eine andere Formulierung zu nutzen. Danke.
Sorry, OT:
Was ist denn an der Formulierung, abgesehen vom tippfehler,so schlimm?
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Ephemeria

#497 Beitrag von Ephemeria »

Ungeachtet der Formulierung impliziert der Satz, dass man nur einen der beiden Stäbe ertauschen kann.

Aber es gibt ja Leute, die beispielsweise nur einen Haarstab verwenden (zum Bleistift meine Wenigkeit) und brauchen daher kein Paar. 8)
Nadeshda
Admin a.D.

#498 Beitrag von Nadeshda »

Ich gehe mal davon aus, dass die zusammen abgegeben werden sollen, damit man nicht zwei Tauschpartner suchen muss und nicht, weil man die beiden nicht trennen kann.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Deatha
#499 Beitrag von Deatha »

Ich glaub, Angelegenheit kaspert! 8)

Mir fällt immer häufiger auf, dass gerade bei Ficcaren keine Größe dazugeschrieben wird, weder bei Gesuchen noch bei Angeboten. Mit Größenangabe ist der Schriftverkehr um einiges leichter, m.E.
Bild
Quelle: archive.org
Camille

#500 Beitrag von Camille »

Ich fände es gut, wenn in den Tauschbörsen-Angeboten in den Bezeichnungen wirklich der ganze Name und nicht nur Abkürzungen geschrieben würden. Die meisten schreiben das ja aus, aber hin und wieder stehen mal Angebote drin, bei denen ich gar nicht weiß, was da jetzt angeboten wird. Letztens z.B. schrieb jemand "Biete Leo Gold in M". Da hab ich mich schon eine Weile gefragt, was ein Leo ist, bis ich irgendwo anders was von einer Leo-Ficcare las. Wenn ein Bild oder ein Link dabei ist, finde ich das auch gar nicht so schlimm. Aber ganz ohne steht man ja doch mal auf dem Schlauch.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Karni Mata

#501 Beitrag von Karni Mata »

nachdem ich ja so gemosert und mich geärgert habe, hatte ich gestern gleich zwei wirklich schöne tb erlebnisse....das versöhnt mich erstmal wieder :wink:
Pinay

#502 Beitrag von Pinay »

Ich hab bisher her eigentlich nur gute Erfahrungen in der TB.
Nur einmal war es nicht so. Aber das passiert...

Über die TB kann man auch gut neue Leute kennenlernen bzw. stolpert man in ein anderes PP. :-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Karni Mata

#503 Beitrag von Karni Mata »

stimmt :wink:

und nachdem ich mich hier über mangelnde kommunikation ausgelassen habe, prangere ich nun das gegenteil an...seufz...

man muß nicht stündlich nachfragen, ob das geld nun eingegangen ist und das teil nun endlich! verschickt :evil:
zumal ich jemand bin, der durchaus v o r geldeingang verschickt, wenn ich das gefühl habe, das ist okay...ein privileg was ich selbst hier ganz selten erfahren habe :( ...egal...
empfinde dauerndes nachhaken durchaus als belästigung und bitte dieses zu unterlassen...danke!
germanbird

#504 Beitrag von germanbird »

germanbird hat geschrieben:Finds auch doof wenn man keine Antwort bekommt :roll:
Finde ich immer noch doof ...

Ist ja die Ausnahme in der Regel.
Habe in der letzten Zeit einiges getauscht und war immer sehr sehr nett.
Danke an die lieben nochmal an dieser Stelle.
Deatha
#505 Beitrag von Deatha »

Ja, ich auch, ich hab richtig gute Kontakte gehabt.

Karni: Hast du das dem Tauschpartner auch mal gesagt?

Und naja, ich muss gestehen, ich verschicke auch gern nach Geldeingang, gebe aber darüber immer Auskunft und betone auch vorher, dass ich kein Online-Banking habe UND auch nicht täglich zur Bank gehe, versuche aber, dann im Vorfeld einen ungefähren Zeitrahmen zu stecken.Ich sage dann auch nochmal an, wenn der Umschlag auf die Reise gegangen ist.
Bild
Karni Mata

#506 Beitrag von Karni Mata »

ja, Deatha, hab ich :wink:

ich bin jemand, dem man nicht mangelnde kommunikation vorwerfen kann....geld ist da, schätzchen unterwegs, schätzchen da....bei allem gibts ne mail von mir...

aber! gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht....hab ich hier gelesen und trifft auch auf die tb, überhaupt bestellungen zu :lol:

und wieder!
das ist die ausnahme....98% aller tb kontakte sind eine freude und ich möchte sie nicht missen :D
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#507 Beitrag von schnappstasse »

Geldeingang? Überweisen? Soso, ihr habt also gekauft/verkauft anstatt zu tauschen? Böse böse böse... [-X
Bild
Karni Mata

#508 Beitrag von Karni Mata »

:oops:
Deatha
#509 Beitrag von Deatha »

schnappstasse: Nein, das war eine Portoerstattung! :bae:
Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6