Nachdem ich hier schon einiges Interessante gelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet.
Haartechnisch habe ich schon alles Mögliche hinter mir. Vor einigen Jahren (da waren meine Haare gerade mal wieder recht kurz) entschloss ich mich dann, meine Haare zu einer "weichfließenden Pracht" wachsen zu lassen - ohne Stufen, ohne Aufdrehen, ohne Föhnen, ohne Strähnchen, usw.; einfach nur "pur ich".
Das war ab der Zeit, in der ich aufgrund er Länge wieder etwas mit den Haaren hätte "anstellen" können, gar nicht so einfach, denn es gab immer wieder Aufforderungen aus meinem Umfeld mit dem Inhalt "Mach doch mal was aus deinen Haaren"...

[Ich denke, das kennt ihr auch alle, oder?]. Aber ich war standhaft, und nun haben meine Haare BSL.
Allerdings werde ich wohl demnächst wegen jahrelangem Gebrauch von Silikon-Produkten ca. 10 cm abschneiden müssen

. Aber ich bin seit ca. 6 Monaten sili-frei, bin mittlerweile zum "Kämmen statt Bürsten" übergegangen, flechte meine Haare nachts und trage sie tagsüber gerne geduttet - insofern werden die 10 cm wohl in absehbarer Zeit nachgewachsen sein; und dann sollen meine Haare weiter wachsen so lang sie wollen bzw. wie es mir noch gefällt.
Herzlichen Dank an alle, die mir mit ihren bisherigen Beiträgen schon so viel geholfen haben! Es tut wirklich gut, die "gleiche Sprache" zu sprechen und nicht immer das Gefühl zu haben, man käme von einem anderen Stern wenn man nicht jeden Mode-Mist mitmacht...
Schön, dass es euch gibt!
dulcet