Gawrique hat geschrieben:als ich Doug angeschrieben habe, ob ich einen Stick aus Snakewood haben kann, hat er gesagt er arbeitet nicht mehr mit dem Holz, weil es zu hart und vor allem teuer und schwer aufzutreiben ist. Und jetzt ist daaaaaaaas im Shop
Er gehört mir und ich freu mich soooooo
Snakewood ist wirklich ein total schöne Holz. Habe ich vorher noch nie gesehen. Toller Stab!
Berenice hat geschrieben:@Ghoul das ist auch der Grund warum ich ihm wegen den Fehlern bei meinem Ahorn-Stick gar nicht erst geschrieben habe. Zurückschicken wegen Nachbessern zahlt sich eigentlich nicht aus.
genau das. erstmal noch mehr bezahlen fürs porto, dann könnte er ja unterwegs verloren gehen und nää....das ist es nicht wert. hatte ich Doug auch geschrieben, aber wurde wohl überlesen *g*
Mein am 06.03. verschickter TT ist noch immer nicht da Ich bin aber auch so ungeduldig.
Dafür rutsche ich auf der CO-Liste langsam höher. Ich hätte noch gerne einen etwas schlichteren Stick mit Bernstein, und einen aus Tulipwood mit Mother of Pearl.
Hat jemand von euch sowas und könnte mal Action-Pics einstellen? Für den Bernstein hab ich bei Etsy schon was gefunden als Vorlage, aber es ist immer schöner, die Sticks auch im Haar zu sehen.
ich habe das hier:
Das Bild ist schon etwas älter und wurde mit Blitz gemacht, daher leuchtet das Cocobolo so rötlich. Der Bernstein ist eigentlich auch ein bisschen wärmer, aber vielleicht reicht dir das Bild ^^
Ich mag den Stab sehr gern
ich hab einen in Tulipwood mit Mother of Pearl, hier mal ein paar Bilder:
Blitz und ohne Blitz. Bei einer weißen Wand wäre das Inlay ganz untergegangen. Es sieht eigentlich immer aus wie ein weißes Band, in Wirklichkeit funkelt es aber wunderschön. Hab's mal versucht einzufangen:
Auf Dougs Bildern wirkt das Tulipwood immer so knallorage leuchtend, es ist aber einfach nur rötlich-orange und richtig schön gemasert. Mondkind, du wirst da viel Freude an deinen Stäben haben
huch, der zweite Stick ist ja auch meiner
ich denke, dass dunkles Holz in hellen Haaren toll rüberkommt. Bei dem Tulipwood musst du gucken, es ist eine sehr warme Farbe, wenn du ein kühles Blond hast, könnte es sich beißen.
edit hat erst jetzt in meinem Projekt gelesen, dass du den Stab gefunden hast.
Beim Tulipwood bin ich mir nach näherer Betrachtung auch nicht mehr so sicher.
Ich habe zwar goldblonde Strähnen, aber irgendwie wirkt mir das mit dem Holz dann zu bunt.
Ein Stick wird aber definitiv East Indian Rosewood mit Bernstein/Silber.
MOP lass ich vorerst mal. Ich hab ja schon diesen Stab gekauft, der ist ja auch mit Perlen. Zwar hell-champagner, aber ich brauche ja nicht zwei mit Perlen.
hmm... East Indian Rosewood und Honduras Rosewood sind ja schon sehr ähnlich. Also der Bernstein wird im dunklen Holz super rüberkommen, nur dann hast du halt zwei recht ähnliche Stäbe vom Holz her. Hast du mal an ein helleres Holz gedacht? Satinwood oder Holly sind sehr schön in hellem Haar. Ton in Ton hat oft seinen ganz eigenen Charme. Nur wäre MOP als Inlay dann wieder zu hell, aber falls du mal Lust auf ein dunklere Farbe der Steine hättest... Ich dreh mich im Kreis
Was ich sagen möchte: auf jeden Fall musst du deinen Stab mit Haut und Haar gern haben, dann hast du lange deine Freude!