De Traay Shampoo Olive Propolis
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- windbluemchen
De Traay Shampoo Olive Propolis
INCI:
Aqua
Sodium Cocoyl Glutamate
Alkyl Polyglucoside
Decyl Glucoside
Propolis Cera
Arctium Minus
Hypericum Perforatum
Xanthan Gum
Lactic Acid
Citric Acid
Algin
Sodium Benzoate
Buxus Chinensis
Aloe Barbadensis
Levulinic Acid
Potassium Sorbate
Olea Europaea
Calendula Officinalis
Pterocarpus Santalinus
Phytic Acid
Canarium Luzonicum
Leptospermum Scoparium
Salvia Officinalis
Hamamelis Virginiana
Echinacea Purpurea
Chamomilla Recutita
Arctium Minus
Achillea Millefolium
Das Shampoo trägt das BDIH-Gütesiegel. Auf der Flasche steht dazu noch, dass es einen pH-Wert von 5,2 hat.
Ich habe es heute das 1. mal verwendet und finde es ein wenig von der Art vergleichbar mit den Shampoos von AO ist, nur flüssiger und nicht so intensiv riechend. Riecht ein wenig nach Kräuterbonbon find ich. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die Haare sauber geworden sind (hab es verdünnt benutzt). Aber erstmal abwarten wie es aussieht, wenn sie trocken sind.
Gekauft habe ich es für 6,95€ (250ml) bei Hautbalance.
Aqua
Sodium Cocoyl Glutamate
Alkyl Polyglucoside
Decyl Glucoside
Propolis Cera
Arctium Minus
Hypericum Perforatum
Xanthan Gum
Lactic Acid
Citric Acid
Algin
Sodium Benzoate
Buxus Chinensis
Aloe Barbadensis
Levulinic Acid
Potassium Sorbate
Olea Europaea
Calendula Officinalis
Pterocarpus Santalinus
Phytic Acid
Canarium Luzonicum
Leptospermum Scoparium
Salvia Officinalis
Hamamelis Virginiana
Echinacea Purpurea
Chamomilla Recutita
Arctium Minus
Achillea Millefolium
Das Shampoo trägt das BDIH-Gütesiegel. Auf der Flasche steht dazu noch, dass es einen pH-Wert von 5,2 hat.
Ich habe es heute das 1. mal verwendet und finde es ein wenig von der Art vergleichbar mit den Shampoos von AO ist, nur flüssiger und nicht so intensiv riechend. Riecht ein wenig nach Kräuterbonbon find ich. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die Haare sauber geworden sind (hab es verdünnt benutzt). Aber erstmal abwarten wie es aussieht, wenn sie trocken sind.
Gekauft habe ich es für 6,95€ (250ml) bei Hautbalance.
- windbluemchen
Ich habe das Shampoo jetzt eine Weile testen können. Mir gefällts sehr gut! Haare werden sauber, sind nicht beschwert, kein jucken und schuppen.
Für diejenigen unter uns, die Shampoo nicht verdünnen, wäre wohl die Konsistenz nicht sonderlich berauschend. Da es sehr flüssig ist (eigentlich schon so wie Wasser), ist es eher nur zum Verdünnen geeignet. Ich fände es schwierig, es unverdünnt zu benutzen ohne, dass die Hälfte davon flöten geht.
Für diejenigen unter uns, die Shampoo nicht verdünnen, wäre wohl die Konsistenz nicht sonderlich berauschend. Da es sehr flüssig ist (eigentlich schon so wie Wasser), ist es eher nur zum Verdünnen geeignet. Ich fände es schwierig, es unverdünnt zu benutzen ohne, dass die Hälfte davon flöten geht.
Ich hab jetzt 2x meine Haare damit gewaschen
und muss sagen für normale Haare die keinerlei ansprüche stellen
dürfte es zu reichhaltig sein.
Nach dem zweitenmal waren meine Haare soo schmierig
und auch völlig verklebt
Ich musste dann nochmal mit nen anderen Shampoo nachwaschen,
damit ich überhaupt durch meine Haare durchkomme.
Schade eigentlich.
und muss sagen für normale Haare die keinerlei ansprüche stellen
dürfte es zu reichhaltig sein.
Nach dem zweitenmal waren meine Haare soo schmierig
und auch völlig verklebt

Ich musste dann nochmal mit nen anderen Shampoo nachwaschen,
damit ich überhaupt durch meine Haare durchkomme.
Schade eigentlich.
- angelshape
Hallo windbluemchen,windbluemchen hat geschrieben:Ich habe das Shampoo jetzt eine Weile testen können. Mir gefällts sehr gut! Haare werden sauber, sind nicht beschwert, kein jucken und schuppen.
schönes Foto

Ich überlege auch mir das Shampoo von De Traay zu bestellen, nachdem ich auf die Liste der ganzen reichhaltigen Incis gestoßen bin.
Mich würd interessieren ob du eher normales Haar hast (wie ruddyedaxx, die nicht so begeistert war) oder trocken, brüchig, etc. pp.?
(Ich selbst habe unheimlich trockenes Haar)
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.
Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!
@angeshape: Ich bin zwar nicht gemeint, kann aber zumindest was zum Shampoo sagen. Ich hatte mir das auch bestellt, weil De Traay sehr gute Inhaltsstoffe hat. Leider habe ich es nicht vertragen, was ich zunächst wegen der milden Inhaltsstoffe nicht verstanden habe.
Ich vermute, dass alle Pflanzenauszüge aus Alkohol bestehen und meine Kopfhaut deshalb gereizt hat. Ich würde als auch vermuten, dass es dadurch etwas austrockenend wirkt, auch wenn ich das bei meinen Haaren jetzt nicht definitiv feststellen konnte. Sehr gut bin ich dagegen mit dem Rosmarin/Zypresse gefahren. Es gibt auch noch etliche andere....
Ich vermute, dass alle Pflanzenauszüge aus Alkohol bestehen und meine Kopfhaut deshalb gereizt hat. Ich würde als auch vermuten, dass es dadurch etwas austrockenend wirkt, auch wenn ich das bei meinen Haaren jetzt nicht definitiv feststellen konnte. Sehr gut bin ich dagegen mit dem Rosmarin/Zypresse gefahren. Es gibt auch noch etliche andere....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
- angelshape
danke phoebe!
aber kann das denn sein, dass die Stoffe aus Alkohol sind obwohl kein Alkohol angegeben wird?
aber kann das denn sein, dass die Stoffe aus Alkohol sind obwohl kein Alkohol angegeben wird?

Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflanzenauszüge sind eben in der Regel mit Alkohol, die Pflanzen werden (z. B. bei Uritnkturen) in Alk eingelegt, um die Auszüge zu erhalten. Ich denke, genau das war bei mir das Problem, weil ich selbst kleinere Mengen Alk auf der Kopfhaut nicht vertrage. Aber trotzdem finde ich die De Traay Sachen toll, weil sie auf Glycerin, scharfe Tenside und Alk verzichten - da gibt es nur ganz wenige Anbieter. Versuchen kannst Du es ja damit...
Typ: 1c F i
- windbluemchen
Mittlerweile komme ich mit dem Shampoo nicht mehr so gut klar, was aber am Olivenöl, das ist für meine Haare zu reichhaltig. Ich komme wesentlich besser mit dem Rosen oder Limettenshampoo von De Traay klar. Ansonsten sind meine Haare eher brüchig (in den Längen und Spitzen) und fettig am Ansatz. Wobei bei mir die Haare am Ansatz durch das Shampoo überpflegt waren nicht in den Längen. Mit der Kopfhaut hatte ich selber, im Gegensatz zu phoebe, keine Probleme.angelshape hat geschrieben:Hallo windbluemchen,windbluemchen hat geschrieben:Ich habe das Shampoo jetzt eine Weile testen können. Mir gefällts sehr gut! Haare werden sauber, sind nicht beschwert, kein jucken und schuppen.
schönes Foto
Ich überlege auch mir das Shampoo von De Traay zu bestellen, nachdem ich auf die Liste der ganzen reichhaltigen Incis gestoßen bin.
Mich würd interessieren ob du eher normales Haar hast (wie ruddyedaxx, die nicht so begeistert war) oder trocken, brüchig, etc. pp.?
(Ich selbst habe unheimlich trockenes Haar)
- angelshape
Mit dem Ansatz/Kopfhaut hab ich nicht so Probleme (außer gelegentlich Schuppen) aber meine Längen und Spitzen sind auch extrem brüchig.windbluemchen hat geschrieben: Mittlerweile komme ich mit dem Shampoo nicht mehr so gut klar, was aber am Olivenöl, das ist für meine Haare zu reichhaltig. Ich komme wesentlich besser mit dem Rosen oder Limettenshampoo von De Traay klar. Ansonsten sind meine Haare eher brüchig (in den Längen und Spitzen) und fettig am Ansatz. Wobei bei mir die Haare am Ansatz durch das Shampoo überpflegt waren nicht in den Längen. Mit der Kopfhaut hatte ich selber, im Gegensatz zu phoebe, keine Probleme.
Ich glaub dann bestell ich mir das Shampoo besser mal nicht

Ich finde das Shampoo eher austrocknend, sogar für die Hände (es muss seit es für die Haare für schlecht befunden wurde als Handseife herhalten)! Außerdem ist es viel zu flüssig, daher nimmt man auch mehr. Vielleicht war es für manche hier zu mild, weil sie zu wenig genommen haben?
Ich mochte den Geruch außerdem nicht. Zitrone-Cola-Jägermeister ist meine Assoziation.
Ich mochte den Geruch außerdem nicht. Zitrone-Cola-Jägermeister ist meine Assoziation.