Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
manhua

#1681 Beitrag von manhua »

Bei mir halten Ficcares auch nicht. Auch bei längeren Haaren haben sie nicht gehalten... Ich bin ja der Überzeugung, entweder es klappt mit Ficcares sofort oder es wird nie klappen... Also bei mir hat ne Ficcare nie wirklich den ganzen Tag bombenfest gehalten! Und ich habs mit verschiedenen Haarlängen bereits getestet.

Ich investier mein Geld lieber in SL-Forken, evtl auch mal ne 60thstreet, weil Stäbe und Forken einfach immer besser halten, als solche Klemmspangen.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1682 Beitrag von Bea »

Ich hoffe eigentlich noch darauf, daß sie mit längerem Haar besser halten. :?

Ansonsten liebe ich auch eher Forken. Allerdings mag ich lieber Holz oder auch Horn. Mit Stäben hab ich's (noch) nicht so. :wink:

Heute Haare gewaschen. Waschwasser war sehr rot, aber die Haare sind es glücklicherweise auch noch. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1683 Beitrag von Bea »

Heute gehe ich wieder offen.

Habe mal "zwischengemessen" - mehrmals. Wird immer schwieriger, ohne sich den Arm zu verrenken. :lol:

-> Irgendwas zwischen 44,5 und 46 cm. Ich hab mal vorsichtig 44,5 cm in meine Sig. gesetzt... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mi-chan

#1684 Beitrag von Mi-chan »

Bea hat geschrieben:Ich hoffe eigentlich noch darauf, daß sie mit längerem Haar besser halten. :?

Ansonsten liebe ich auch eher Forken. Allerdings mag ich lieber Holz oder auch Horn. Mit Stäben hab ich's (noch) nicht so. :wink:
Forken sind eben auch bei recht kurzen Haar super, die halten einfach. :)

Ficcaren wirst Du schon bald benutzen können, denke ich. Aber selbst ich habe manchmal Tage, wo Ficcaren und Stäbe einfach nicht halten wollen! Und das bei 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ! Da muss dann eine Forke her. :)

Also mach Dir nix draus, das hängt oft auch von der Tagesform ab.

Grüße
Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Meela

#1685 Beitrag von Meela »

Hast du es schon mal mit dem "Southern Tease Bun" versucht?

http://youtu.be/f2UM9aeBOwQ

Ich trage den gerade. Ist sehr bequem :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Bea

#1686 Beitrag von Bea »

Hier im Büro kann ich das Video leider nicht sehen. Aber ich hab mal nach Bildern gegooglet. Der sieht wunderschön aus! Nee, hab ich noch nicht versucht. Haben wir die Beschreibung in den Haarkunstwerken? "Nachschauen geht..."

Meela

#1687 Beitrag von Meela »

Ich habe die Anleitung bei den "Ficcare-Frisuren" gefunden:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 59#1267459
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Bea

#1688 Beitrag von Bea »

Ich hab ihn jetzt mehrfach versucht, aber meine Haare sind einfach zu dünn! :cry: Die Seitenpartien teilen sich, wenn ich sie über den mittleren Strang lege. :x

Meela

#1689 Beitrag von Meela »

Oh, das ist schade. Probiers einfach in ein paar Wochen nochmal. Oder evtl. die Seiten kordeln?
Egal, heute genießen wir die Sonne 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Bea

#1690 Beitrag von Bea »

Heute ist Waschtag, aber erstmal habe ich sie für die Hausarbeit wieder mit einer mittleren Kralle hochgenommen. Das hält einfach am besten. Gerade schaute ich mich beim Händewaschen im Spiegel an und bekam einen Schreck, weil ich am seitlichen Nacken zwei ca. 2 cm kurze Haarsträhnen abstehen sah. Ich kann es mir nur so erklären, daß da Haare während der Volumenwellaktion abgebrochen waren und jetzt wieder wachsen. :shock:
Das könnte aber heißen, daß da noch mehr Haarstummel auf meinem Kopf sind, die ich nur noch nicht entdeckt habe. :shock: :shock:

Aber was soll's, ich werde weiterhin pflegen (heute will ich nach dem Waschen und Kuren mal Broccolisamenöl in die feuchten Haare verteilen), wachsen lassen und mich von nicht halten wollenden Frisuren nicht entmutigen lassen. Ich habe mich definitiv entschieden, langes Haar zu bekommen, und wenn ich es am Ende nur als langen Engländer oder Franzosen tragen sollte. Rot getönt oder zunehmend naturversilbert wird das sicher auch ein nicht alltäglicher Blickfang (in meinem Alter) werden, den ich stolz mein eigen werde nennen dürfen. :D

Bea

#1691 Beitrag von Bea »

5 Jahre LHN - 5 Jahre unerfüllter Langhaarwunsch...

Heute hat das LHN 5-jähriges Jubiläum und ich habe morgen - zumindest hier - 5-jähriges. :o

Mein Gott, was ist die Zeit schnell herum gegangen.

Alles in allem habe ich, zumindest äußerlich, nicht viel in Sachen Langhaarigkeit erreicht. Ich scheine mich auf der Stelle zu bewegen.
Aber dem ist nicht wirklich so.
Ich war immer eine fleißige Leserin und Schreiberin hier. In Zukunft möchte ich es etwas ruhiger angehen lassen. Möchte mehr nach innen hören. Mich anderen Dingen wieder mehr widmen in meinem Leben. Das Forum kann ein ganz "schlimmer" Zeitfresser sein. :wink:
Ich werde mich mehr mit dem Langhaardenken und -fühlen beschäftigen. Immer wieder Frisuren testen, auch wenn der neue Haarschmuck noch nicht halten will. Ich will mich nicht entmutigen lassen. Weder von meinem eigenen Haar, das nicht immer so will wie ich, noch von eventuellen sinnfreien Bemerkungen der Außenwelt meine wachsenden Haare betreffend. Ich bin fester entschlossen denn je, mit Mitte 50 ein Langhaar in den besten Jahren zu sein. Taille bleibt mein Hauptziel, vielleicht wird es dann auch die Hüftlänge. Und falls ich dann nicht mit klar kommen sollte oder was auch immer, kann ich immer noch etwas zurückschneiden lassen. Aber daran denke ich jetzt nicht. Ich denke an mein schon lange gestecktes Ziel und daran, daß es auch für mich endlich mal Zeit wird, die Erreichung desselben nicht mehr selbst zu boykottieren.
Also auf in die nächste Runde... 8)

Kathi00

#1692 Beitrag von Kathi00 »

Hallo Bea :winkewinke:
Ich habe ja auch so glatte flutschige Haare und habe entwas gebraucht bis ich mit einer Ficcare umgehen konnte. Aber jetzt bekomme ich meine Haare mit nicht schneller und fester zum Halten!
Allerdings hält bei mir vor allem der lWB prima. Also warte mal bis du den machen kannst 8)
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Freja

#1693 Beitrag von Freja »

Hey Bea :)
Lass den Kopf nicht hängen, du packst das!
Fühl Dich geknuddelt ;)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Bea

#1694 Beitrag von Bea »

Kathi, der LWB wird wahrscheinlich auch der erste Dutt sein, den ich mit längerem Haar versuchen werde. Darauf freue ich mich schon. :)
Ich hoffe sehr, daß die Ficcares mit längerem Flutschehaar halten! [-o<

Danke Leafee! :knuddel:

Bea

#1695 Beitrag von Bea »

CBL erreicht! :yippee:

Beweisfoto folgt...:D

Gemessen wird aber erst wieder am 01.04.

Antworten