Opheliac - Another redhead on the way to the hip.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Opheliac

#46 Beitrag von Opheliac »

Gerne :)

So, nach langer, langer Pause lasse ich mal wieder von mir hören. Bei mir geht es momentan drunter und drüber, bin eigentlich nur noch zum Schlafen und Frühstücken zuhause und ansonsten nur unterwegs, daher musste ich gezwungenermaßen mein PP hier etwas vernachlässigen. Allerdings habe ich immer (oder meistens) fleißig Bilder gemacht (zumindest dann, wenn meine Frisuren vorzeigbar waren).
Zuerstmal ein aktuelles Längenbild (Trimm von ca. 1 cm und Wäsche am Vortag, nicht gekämmt.):
Bild

Als nächstes ein Chinese:
Bild

Dann ein Flipped Bun mit Forke:
Bild

Ein geflochtener Half-up (ja, leichter Fettkopf :oops: ):
Bild

Die nächste Frisur (ich weiß den Namen nicht, irgendwas mit Riesendutt oder so):
Bild

Und hier einmal ein Rennaisance-Twist:
Bild

Meinen Haaren gehts soweit gut, alles beim Alten, unveränderter Zustand. Demnächst will ich mal (was ich mir nun wirklich schon lange vornehme) geruchfreies Rizinusöl kaufen. Ich habe mir schon überlegt, es bei behawe zu bestellen. Hat jemand damit Erfahrung?

Vorerst sage ich mal Tschüss, wer weiß wann ich wieder Gelegenheit habe, zu schreiben. Ich hoffe, dass ich es wieder regelmäßiger tun kann. :)
Opheliac

#47 Beitrag von Opheliac »

Mir fällt gerade auf, dass zwischen meinen Einträgen immer sehr, sehr viel Zeit liegt. Ich hoffe, dass wird jetzt ein bisschen besser.

Nichts destotrotz bin ich nach wie vor langhaaraktiv:
Ich habe mir Rizinusöl gekauft. Ist okay...aber das, was ich vorher hatte, war irgendwie besser. Naja, ich gebe ihm noch eine Chance.
Dann habe ich mir ein neues Shampoo gekauft, in der Hoffnung, es hilft meiner Kopfhaut. Es ist das Jojoba-Mandel-Shampoo von Alterra für empfindliche Kopfhaut. Ich muss sagen, das Versprechen hält es ein. Ich habe nach dem Waschen keine Krusten noch Juckreiz, super! Aaaber...meine Haare fetten dadurch zu schnell nach :( vorher konnte ich bis zu 5 Tagen aushalten, jetzt wirds beim dritten Tag schon kritisch. An zweiter oder dritter Stelle steht auch Glycerin, denke, dass es davon kommt...

Dann habe ich in Sachen Haarfarbe von Schwarzkopf das Granatrot (die Tönung) ausprobiert. Haber hier öfter gelesen, dass die wohl einen schönen Farbton gibt. Also bin ich hier durch sämtliche Supermärkte und Drogeriemärkte gerannt (Habe dabei gemerkt, dass diese Tönung bei uns wohl ziemlich rar ist.).
Ist eine schöne Farbe, ziemlich dunkel, aber kühl. Das ist allerdings das, was ich will. Die Haftbarkeit ist auch okay und meine Haare haben sich nach der Tönung unheimlich gut angefühlt.
Apropos, habe mir von Balea die Kokos-Kur gekauft. Hatte die schon einmal vor ein paar Jahren benutzt, war allerdings nicht begeistert davon. Jetzt war ich auf der Suche nach neuen Produkten und habe sie wieder gekauft und diesmal finde ich sie viel, viel besser! Wird vielleicht ein Nachkaufprodukt.

Demnächst folgen auch ein paar neue Bilder.
Lestaria Nenia
#48 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich bin eindeutig für mehr Längenbilder :irre:
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Opheliac

#49 Beitrag von Opheliac »

...und hier kommt ein Längenbild ;) Haare sind noch nass und Farbe ist stark, stark verfälscht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von der Taille einfach nicht wegkomme :(

Bild
Lestaria Nenia
#50 Beitrag von Lestaria Nenia »

Was sagen denn die Zahlen?
Opheliac

#51 Beitrag von Opheliac »

Also laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich jetzt bei 81 cm. Und angeblich müsste ich mit ca. 86 cm bei der Hüfte sein.
Habe jetzt mal vorhin ein neues Längenbild gemacht und nach dem bräuchte ich nicht mal mehr zwei ganze Zentimeter bis ich optisch bei der Hüfte bin.
Irgendwas ist da faul :gruebel:

Bild

Oder sehe ich einfach falsch und meine Hüfte ist weiter unten? :D das verwirrt mich...
Lestaria Nenia
#52 Beitrag von Lestaria Nenia »

Meiner Meinung nach siehst du Taille zu tief und Hüfte zu weit oben.
So würde ich die beiden Werte bei dir sehen: Taille-Hüfte
Bei dem Bild finde ich, sieht man im Vergleich auch gut das sie definitiv länger wirken :)

Ist das auf dem aktuellen Bild eine orginalgetreues Rot?
Sieht auf jedenfall toll aus!
Opheliac

#53 Beitrag von Opheliac »

Stimmt, so kommt das ganze besser hin! Danke für die Aufklärung :D
Also schwebe ich momentan zwischen Taille und Hüfte...na immerhin! Das stimmt mich etwas positiver.

Der Rotton ist in Wirklichkeit etwas heller, aber es kommt dem Original relativ nahe.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild im Sonnenlicht posten, dass man es besser erkennt.
Opheliac

#54 Beitrag von Opheliac »

Ich habe hier mal einen Vergleich vom letzten Jahr Juli bis jetzt erstellt, leider ist er ziemlich ungenau, weil ich nicht mehr sagen kann, wann ich wieviel getrimmt habe. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass ich bis Ende letzten Jahres immer jeden Monat 0,5 cm getrimmt habe. Dieses Jahr fing ich dann an, nur alle zwei Monate max. 1 cm zu trimmen.
Leider ist es auch etwas verpixelt, aber ich denke, das was zu erkennen sein soll, erkennt man trotzdem. (Durch die Bilder ist mir auch erstmal aufgefallen, wie ich abgenommen habe :? )

Bild
Opheliac

#55 Beitrag von Opheliac »

Momentan bin ich richtig glücklich mit meiner Kopfhaut und den Haaren.
Seit ich auf anderes Shampoo umgestiegen bin (Jojoba/Mandelöl von Alterra) gehts meiner Kopfhaut besser. Klar, ein bis zwei Tage vor meinem Waschtag bekomme ich wieder Juckreiz, aber das sehe ich mal als normal.
Und meine Spitzen sind zwar nach wie vor Splissgeplagt, aber das versuche ich jetzt mit V-Cuts alle paar Monate in den Griff zu bekommen (so gut es geht, ganz los werde ich ihn wohl nie.). Außerdem habe ich für mich eine neue Wunderkur entdeckt: Die Feuchtigkeitskur + Shea nilotica. Hatte sie für ca. 3 Stunden im Haar und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.
Habe auch Sheabutter sowie Aloe Vera-Öl im trockenen Haar verwendet, als Spitzenpflege, das war jetzt aber nicht so der Knaller, genauso als LI. Ich werde es wohl auch in Kombination mit einer Kur oder Spülung benutzen, ich glaube nämlich meine Haare mögen keine LI's, nichts wird richtig aufgesagt und wenn, dann sind sie meist noch trockener als vorher.
Also, kurz gesagt: es geht wohl aufwärts! :)
Opheliac

#56 Beitrag von Opheliac »

Hi ihr Lieben,
lange nichts geschrieben - ist ja aber leider nichts neues bei mir.

Zuerst mal zwei aktuelle Bilder :
Bild

Bild

Der Spliss geht langsam zurück und ich habe rausgefunden, dass es gar nicht mal soo gut ist, für mich zumindest, während ich Spülungen, Kuren etc in den Haaren habe, ein Handtuch um den Kopf zu wickeln. Das war ja bisher immer meine Routine (Gedanke war ja, dass Wärme gut tut.) Mache das nun nicht mehr.
Letzten Monat habe ich wieder ca. 0,5- 1 cm getrimmt und am Wochenende wird gehennat.
Ansonsten ist alles so öde wie immer :wink: gibt kaum etwas neues, weswegen ich hier auch selten schreibe. Lasse meine Haare in letzter Zeit wirklich in Ruhe und es tut ihnen sehr gut, meinem Ziel komme ich immer näher, obwohl ich zwischendurch Phasen hatte, in denen ich sie wirklich auf Schulter kürzen wollte. Aber ich habe genug Stimmen, die mich davon abhalten :roll:
Opheliac

#57 Beitrag von Opheliac »

Okay, Planänderung:
Morgen werde ich meine Haare mit Henna beglücken und dann starte ich am Wochenende ein Projekt - Dip-Dye (es ist ja ungaublich, wie sehr man hier angefixt wird!). Ich bin noch am überlegen, ob ich Pillarbox und Rubine nehmen soll oder Pillarbox und Violet (vielleicht aber auch Rubine und Violet???). Em Ende werden es wahrscheinlich alle drei.
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine schwarze Undercolor zuzulegen, aber Dip-Dye gefällt mir irgendwie doch besser.
Ich bin gespannt!
Antworten