handtuch nach dem waschen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
handtuch nach dem waschen
ich hätte mal eine frage an euch: was macht ihr mit den haaren direkt nach dem waschen?
also ich drehe sie immer in ein handtuch, damit nicht alles nass wird. problem an der sache... mittlerweile sind die haare so lang, dass selbst das größte handtuch zu klein ist. es hängt immer grob ein drittel der haare heraus, und damit ist erst alles wieder nass.
wie löst ihr dieses problem?
also ich drehe sie immer in ein handtuch, damit nicht alles nass wird. problem an der sache... mittlerweile sind die haare so lang, dass selbst das größte handtuch zu klein ist. es hängt immer grob ein drittel der haare heraus, und damit ist erst alles wieder nass.
wie löst ihr dieses problem?
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge
100cm Länge (Mitte Po)
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Meine sind ca 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ich brauche oft nur ein normal großes Handtuch, kein Duschtuch o.ä. ^^.
Wie?
Ich nehm nach dem Waschen meine Haare komplett nach vorn über die linke Schulter.
Dann drehe ich sie leicht ein und lege sie zurück über den Hinterkopf nach rechts, übers rechte Ohr. (Bei nach vorn gebeugtem Kopf).
Entweder lass ich sie so hängen oder ich lege sie noch über die Stirn und klemme sie hinterm linken Ohr fest!
So passt dann ganz easy auch ein kleines Handtuch um den Kopf. ^^
Wie?
Ich nehm nach dem Waschen meine Haare komplett nach vorn über die linke Schulter.
Dann drehe ich sie leicht ein und lege sie zurück über den Hinterkopf nach rechts, übers rechte Ohr. (Bei nach vorn gebeugtem Kopf).
Entweder lass ich sie so hängen oder ich lege sie noch über die Stirn und klemme sie hinterm linken Ohr fest!
So passt dann ganz easy auch ein kleines Handtuch um den Kopf. ^^
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Bei mir reicht ein Duschtuch; aber sie sind ja auch knapp 20 cm kürzer als deine.
Ich ahbe aber, als ich noch kein Duschtuch hatte, sondern nur die normal großen Handtücher auch das Problem, dass immer was rausgeguckt hat. Ich hab dann meine Haare zu nem tiefen Pferdeschwanz genommen, die Längen nach oben geklappt, damit die Spitzen auf dem Kopf lagen und dann Handtuch drum.
Hat ne Weile gedauert, bis ich den richtigen Dreh raus hatte, aber dann wars wunderbar.
Ich ahbe aber, als ich noch kein Duschtuch hatte, sondern nur die normal großen Handtücher auch das Problem, dass immer was rausgeguckt hat. Ich hab dann meine Haare zu nem tiefen Pferdeschwanz genommen, die Längen nach oben geklappt, damit die Spitzen auf dem Kopf lagen und dann Handtuch drum.
Hat ne Weile gedauert, bis ich den richtigen Dreh raus hatte, aber dann wars wunderbar.
Ich hab bei normalen Handtüchern mittlerweile auch das Problem dass ein Teil raushängt, ich löse das dann so:
Kopfüber, dass alle Haare runterhängen, dann das Handtuch über beide Arme legen und in der Mitte nicht straff ziehen sondern leicht hängen lassen, sodass sich eine Mulde bildet. Dort schüttele ich dann alle Haare rein und klapp die Seiten auf den Hinterkopf und binde das Handtuch dann hinten mit einem großen Haargummi locker zusammen. Hält prima
Kopfüber, dass alle Haare runterhängen, dann das Handtuch über beide Arme legen und in der Mitte nicht straff ziehen sondern leicht hängen lassen, sodass sich eine Mulde bildet. Dort schüttele ich dann alle Haare rein und klapp die Seiten auf den Hinterkopf und binde das Handtuch dann hinten mit einem großen Haargummi locker zusammen. Hält prima

Mir hat meine Ma vor einiger Zeit mal so einen Handtuchturban aus Microfaser geschonken. Die Microfaser bringt zwar nix in Richtung schneller trocken oder so, dafuer ist er zum Einwickeln praktisch
Nach dem Waschen (im Stehen unter der Dusche) Haare ausdruecken, dann vornueber gebeugt die Haarwurst einmal nach vorn legen, Turban im Nacken anlegen, Haare reinwurschteln, Turban vorn ein-, zweimal zusammendrehen, wieder nach hinten legen, zuknoepfen, fertig. Geht im Prinzip genauso wie mit 'nem Handtuch, ist nur weniger Stoff & Gewicht.

Nach dem Waschen (im Stehen unter der Dusche) Haare ausdruecken, dann vornueber gebeugt die Haarwurst einmal nach vorn legen, Turban im Nacken anlegen, Haare reinwurschteln, Turban vorn ein-, zweimal zusammendrehen, wieder nach hinten legen, zuknoepfen, fertig. Geht im Prinzip genauso wie mit 'nem Handtuch, ist nur weniger Stoff & Gewicht.
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
- Sommerfrost
Ich mach es so ähnlich wie Cocos Kitty: ich zwirbel die Haare im Nacken und lege sie nach vorn zur Stirn und dann wieder zurück. Dann kommt das Handtuch drauf. Cocos Kittys Methode muss ich aber auch mal unbedingt ausprobieren, hört sich auch sehr praktisch an wegen den Ohren, mir rutschen die Haare öfters mal weg.
Ich hatte auch mal so einen Turban aus Microfaser. Leider wurde er mir irgendwann mal zu kurz. Da habe ich mir dann aus einem Duschtuch einen neuen Turban genäht.
Das klappt jetzt wieder super nach dem Haarewaschen. Vor allem, weil ich das Gefühl von patschnassen Haaren auf meinem Rücken überhaupt nicht mag!!!
Das klappt jetzt wieder super nach dem Haarewaschen. Vor allem, weil ich das Gefühl von patschnassen Haaren auf meinem Rücken überhaupt nicht mag!!!
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
- die_gruene_kaddl
- Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich leg mir üblicherweise ein Handtuch um die Schultern (längere Seite auf die Schultern und ggf Arme), lege die Haare rein und Klappe es dann so, dass ich die beiden langen Seiten auf den Schultern hab.
Hält wunderbar und stört (fast) garnicht, die Handtuchgröße is ziemlich egal.
Für nen haltbaren Turban bin ich irgentwie zu doof
Hält wunderbar und stört (fast) garnicht, die Handtuchgröße is ziemlich egal.
Für nen haltbaren Turban bin ich irgentwie zu doof

1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Ich nehme dafür eigentlich immer son kleines Handtuch zum Hände abtrocknen. Ich leg meine Haare kopfüber irgendwie um den Kopf oder klapp sie ein, damit alles unterm Handtuch ist. Eine besondere Technik hab ich dabei nicht. Einfach irgendwie, hauptsache es hält =).
Ich lasse die Haare aber meistens nicht lange im Turban. Falls sie danach noch doll tropfen kommt das Handtuch einfach um die Schultern, damit die Kleidung nicht so nass wird.
Ich lasse die Haare aber meistens nicht lange im Turban. Falls sie danach noch doll tropfen kommt das Handtuch einfach um die Schultern, damit die Kleidung nicht so nass wird.
Meine TechnikEmba hat geschrieben:Ich lasse die Haare aber meistens nicht lange im Turban. Falls sie danach noch doll tropfen kommt das Handtuch einfach um die Schultern, damit die Kleidung nicht so nass wird.

Den Turban mache ich ganz klassisch, also mit raushängenden Spitzen. Wenn die mich sehr stören werden die hinten unter den Turban gestopft

Aber nach spätestens 15 Minuten hab ich das Handtuch über den Schultern (im Sommer nicht) und die Haare sind offen.
2b-1c C iii (12cm) nach Fia
99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>