Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kathinka

#871 Beitrag von Kathinka »

Auf meiner Schule gibts ein Mädchen, das lange rote Haare hat. *_* Sie trägt sie immer zu einem dicken Zopf geflochten und da die Kleine vielleicht 15 cm kleiner als ich ist, erschlägt der Zopf sie fast. ^^

Und dann gibts noch eine in ihrem Alter, die hat genauso tolle Haare nur in einem wuuunderschönen Honigblond. Die leuchten richtig. :shock: Waaaah NEID! :oops:
1bMii - Midback - Mittelblond
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#872 Beitrag von Albis »

Auch in Querfurt im südlichen Sachsen-Anhalt gibt es lange Haare: Mutter mit nem Pferdeschwanz bis auf den Po und Tochter mit zwei geflochtenen Zöpfen, die offen bestimmt auch taillenlang sind. Außerdem hab ich noch ein weiteres Mädchen bzw. eine junge Frau mit taillenlangen offenen Haaren gesehen. :D
Chava

#873 Beitrag von Chava »

Ich habe heute ein etwa 13jähriges Mädchen gesehen. Es hatte Rastas, die ihm etwa bis Midback gingen.
Das Interessante an den Rastas fand ich aber, dass diese nicht, wie ich sonst immer sehe, gleich an der Kopfhaut "abstehen" (also nicht abstehen, aber ...hm, ja, schwierig zu beschreiben), sondern sie schräg über den Oberkopf geflochten waren, direkt an der Kopfhaut und erst als es am Kopf direkt runterging,, sie "frei" waren.

(Hat das jetzt irgendwer verstanden?)
Thi

#874 Beitrag von Thi »

Cornrows? ;)

Tante Edit sagt, man muss ein bisschen runter scrollen.
Chava

#875 Beitrag von Chava »

Ja, so war die Frisur. Nur die Zöpfchen waren gerade und gingen noch ein bisschen mehr nach hinten.
Karasu
Instagram: @ju_did__

#876 Beitrag von Karasu »

Bin heut in der FH-Cafeteria mal wieder fast umgekippt: Da stand eine Frau mit soooo :soo_gross: dicken, dunkelblonden Haaren, die bis etwa BSL geflochten waren, der Rest war offen (eine riesige Quaste sozusagen :wink:) und reichte ihr noch bis knapp ueber den Po :shock:

An den Anblick der anderen Frau (Kollegin) mit superlangen, dicken Haaren (Klassische Laenge etwa) hab ich mich ja schon gewohnt, aber das heute hat fast wehgetan :wink:
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
Telulu
SSS in cm: 158
Haartyp: 2b
ZU: 11

#877 Beitrag von Telulu »

Vor ca. drei Monaten in Wien auf der Kärnterstraße.
Ein Mädel so Anfang 20 mit einem BODENLANGEN Zopf! :shock: :shock: :shock:
Die Haarfarbe war so ein undefinierbares Mittelblond mit hellbraunem Einschlag, generell war das Haar eher dünn, aber es war ganz speziell geflochten ( kein normaler Zopf, sondern eher kleine Zöpfchen, die in einen großen Zopf reingearbeitet waren...sowas hab ich auch noch nie gesehen... :shock: ).
Ich dachte ich kipp gleich um! Total beeindruckend!
Sowas gibt's doch sonst nur im Fernsehen!
Waldelbin

#878 Beitrag von Waldelbin »

Hab heute eine junge Frau gesehen mit kunterbunten Dreads in klassischer Länge! Hab in natura noch nie zuvor so lange Haare gesehen.
Die können aber natürlich nicht mithalten mit dem bodenlangen Zopf... *zutiefst beeindruckt bin* :shock:

Tante Edit sagt, ich soll auf die Rechtschreibung achten. :wink:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Suavis
#879 Beitrag von Suavis »

Nicht soo lang, aber sehr schön: Gestern im Einkaufszentrum kam mir eine Frau mit ca BSL langen, gelockten, silbergrauen Haaren entgegen ♥
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪
Metalie
#880 Beitrag von Metalie »

Suavis hat geschrieben:Nicht soo lang, aber sehr schön: Gestern im Einkaufszentrum kam mir eine Frau mit ca BSL langen, gelockten, silbergrauen Haaren entgegen ♥
Woow, nice. Ich fand graue Haare schon immer toll :D
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Desyhra
#881 Beitrag von Desyhra »

Metalie hat geschrieben:
Suavis hat geschrieben:Nicht soo lang, aber sehr schön: Gestern im Einkaufszentrum kam mir eine Frau mit ca BSL langen, gelockten, silbergrauen Haaren entgegen ♥
Woow, nice. Ich fand graue Haare schon immer toll :D
Ohja, ich auch.
Hab auch im Bus schon öfters eine Frau (wohl vorzeitig ergraut, sieht nämlich nicht älter als 35, höchstens 40, aus) mit grau-silbernen, leicht gewellten Midback-langen Haaren gesehen. Dazu trägt sie immer knallroten Lippenstift, sieht immer sehr... edel-elegant aus. :D
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Arrina

#882 Beitrag von Arrina »

Ich hab heute in der Stadt ein Mädchen (zirka 10 würde ich mal tippen) mit einem Blonden langen Pferdeschwanz bis zum Po gesehen.

Und vor ein paar Wochen eine Frau mit einem grau melierten, bis zum Po gehenden richtig dicken schönen Flechtzopf. Da dachte ich nur: "Waah! Haben will" (naja, das grau kann bei mir noch warten ;-))
Sunshine

#883 Beitrag von Sunshine »

Heute auf dem Volksfest war eine Frau mit schwarzen Haaren in klassischer Länge. Die Spitzen waren kein bisschen ausgefranst, von oben bis unten die gleichen dicken Haare :shock:
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
~Luzie~
#884 Beitrag von ~Luzie~ »

Ich kanns immer noch nicht fassen! :shock: Auf dem Mittelalterfest, wo ich mitgelagert habe, waren ja schon viele langhaarige Frauen. Aber der eine Mann hat einfach alle getoppt :lol:
1. blonde Haare
2. durchgestuft
3. richtig heftige Locken, nicht frizzig, einfach toll definiert
4. gelockt beinahe Taillienlänge! :shock:

Er hatte sie mit einer Spange zusammengehalten... einfach ein Mordsvolumen... Unglaublich. Ich sieche hier immer noch vor Neid dahin. So eine Matte hätte ich gerne auch auf dem Kopf! :D Der musste mir natürlich auch ständig vor die Füße laufen und jedes Mal plumpsten mir die Äuglein aus den Höhlen....
Bild
Waldelbin

#885 Beitrag von Waldelbin »

@~Luzie~: Etwa in Hamburg/Öjendorf? Die Beschreibung passt nämlich echt gut. Hab dort genau so jemanden gesehen. Ging beim FAUN-Auftritt paar mal direkt vor mir vorbei... :D

Ebenfalls auf dem Spectaculum auch ein Mann mit tollen dunklen Haaren in klassischer Länge und einer mit super dicken, gesunden Midback-langen Haaren mit geflochtenem Half-up. *schmacht* :ohnmacht: :abnippel:

lg Waldelbin

.......nur noch paar Jahre..... dann bin ich eine von den Langhaarigen.... *träum*
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Antworten