

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Was sie gesagt hat ist einfach nur dumm und eine Erwiderung nicht wert. Ich würde mit so jemandem erst gar keine Grundsatzdiskussion losbrechen wollen, bringt eh wenig, und mich nicht angesprochen fühlen. Aber du könntest beispielsweise einwenden, dass Blondieren, Glätten, Toupieren und andere haarvernichtende Praktiken deutlich weniger mit Haaren zu tun haben als eine Haarlänge die offensichtlich ein Zeichen für die Gesundheit der Trägerin ist und nur mit sehr guten genetischen Voraussetzungen bzw Pflege überhaupt erst erreichbar. Langes Haar galt nicht umsonst jahrzehntelang als schön und ist es immer noch. Soll die Bekannte es doch versuchen, ihr Haar so lang und prächtig zu züchten.Annikki hat geschrieben:Ich habe leider keine positiven Kommentare.Vor etwa einer Woche sahen Bekannte und ich ein Mädchen mit klassisch-langen Haaren. Ich fand die Haare sehr schön und dachte , dass ich irgendwann auch so lange Haare haben werde. Da sagt die Bekannte von mir: "Guck dir mal die langen Haare an, schrecklich. Das hat nichts mehr mit Haaren zu tun, so lang sind die."
Ich war richtig baff und wusste nicht mehr, was ich sagen sollte. Weiss jemand von euch eine gute Erwiderung darauf?
Öhm, wär mir ziemlich egal, wenn jemand sowas sagt. Ist halt ihre Meinung. Aber ich bekomm ich ständig negative Langhaarkommentare zu hören (obwohl meine Haare erst bei Midback sind) und bin vielleicht dadurch dran gewöhnt.Annikki hat geschrieben:Ich habe leider keine positiven Kommentare.Vor etwa einer Woche sahen Bekannte und ich ein Mädchen mit klassisch-langen Haaren. Ich fand die Haare sehr schön und dachte , dass ich irgendwann auch so lange Haare haben werde. Da sagt die Bekannte von mir: "Guck dir mal die langen Haare an, schrecklich. Das hat nichts mehr mit Haaren zu tun, so lang sind die."
Ich war richtig baff und wusste nicht mehr, was ich sagen sollte. Weiss jemand von euch eine gute Erwiderung darauf?
Hängt davon ab, wie du zu der Bekannten stehst. Wenn du mit ihr nicht streiten willst, ist schweigen die beste Variante.Annikki hat geschrieben:Ich habe leider keine positiven Kommentare.Vor etwa einer Woche sahen Bekannte und ich ein Mädchen mit klassisch-langen Haaren. Ich fand die Haare sehr schön und dachte , dass ich irgendwann auch so lange Haare haben werde. Da sagt die Bekannte von mir: "Guck dir mal die langen Haare an, schrecklich. Das hat nichts mehr mit Haaren zu tun, so lang sind die."
Ich war richtig baff und wusste nicht mehr, was ich sagen sollte. Weiss jemand von euch eine gute Erwiderung darauf?
Ich finde auf solche offensichtlich dämlichen Kommentare kann man gut mit Sarkasmus antworten, so dass die Person vielleicht selber merkt, wie bescheuert ihre Aussage war. Auf den Satz wär mir eingefallen: "Ja echt, so lang ohne Styling drin und ungefärbt, total unnatürlich ... sieht aus wie bei der Venus von Boticelli, voll hässlich." Vorausgesetzt die Bekannte kennt das Gemälde, ansonsten müsste man das wohl durch eine andere allgemein als Schönheitsideal verehrte Langhaarige ersetzen, Kaiserin Sissi z.B.Annikki hat geschrieben:Ich habe leider keine positiven Kommentare.Vor etwa einer Woche sahen Bekannte und ich ein Mädchen mit klassisch-langen Haaren. Ich fand die Haare sehr schön und dachte , dass ich irgendwann auch so lange Haare haben werde. Da sagt die Bekannte von mir: "Guck dir mal die langen Haare an, schrecklich. Das hat nichts mehr mit Haaren zu tun, so lang sind die."
Ich war richtig baff und wusste nicht mehr, was ich sagen sollte. Weiss jemand von euch eine gute Erwiderung darauf?