Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yura

#286 Beitrag von Yura »

Danke, Schnuddel. :) Die Fotos muss ich übrigens nachreichen - bin noch nicht dazu gekommen. :oops:

Hi le Goth Ham :winke: , da wir in diesem Projekt ein ganzes Jahr färbefrei bleiben wollen und 2012 schon angefangen hat, wäre es für dich eigentlich schon zu spät. Eigentlich. ;) Was hälst du davon, wenn du bei uns mitmacht, aber bis Mitte März 2013 färbefrei bleibst!? Deal? :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
le Goth Ham

#287 Beitrag von le Goth Ham »

Yura hat geschrieben:Danke, Schnuddel. :) Die Fotos muss ich übrigens nachreichen - bin noch nicht dazu gekommen. :oops:

Hi le Goth Ham :winke: , da wir in diesem Projekt ein ganzes Jahr färbefrei bleiben wollen und 2012 schon angefangen hat, wäre es für dich eigentlich schon zu spät. Eigentlich. ;) Was hälst du davon, wenn du bei uns mitmacht, aber bis Mitte März 2013 färbefrei bleibst!? Deal? :)
DEAL! :)

noch ne Frage- dürfte man eine farblose Hennakur machen oder zählt das auch schon zu färben?
BuddiksGreet

#288 Beitrag von BuddiksGreet »

huhu ich meld mich auch mal wieder ;)

willkommen le Goth Ham :)

wow schnuddel du bist aber weit für 3 monate ! herzlichen glückwunsch :cheer:

@eden , schöön e haarfarbe hast du *träum*

und hallo Aenima, wow du hast echt nen schönen übergang :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Issaya

#289 Beitrag von Issaya »

Nach langem überlegen und mit mir hadern habe ich mich jetzt auch entschieden hier mitzumachen wenn ich darf :D

Nickname: Issaya
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 1.12.2011 chemisch rot
Ansatz in cm: 3-4 cm
Färbeleichen in cm: 58-59 cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: meinem Freund erzählen, dass ich färben will. Der bringt mich immer wieder davon ab. Ich will meine nhf, um jeden preis. Ich halte mir meinen ticker vor Augen und sage mir: wenn du jetzt färbst, dann sind x Wochen fürn Ar***!
Startbild/Fotoreihe:

24.03.2012 Ansatz ist ziemlich genau 4cm lang(ziemlich fettig,sorry)
von oben:
Bild

in der Unterwolle:
Bild

28.03.2012 nochmal in unfettig :D
Ansatz am Scheitel (diesmal frisch gewaschen :D)
Bild

Ansatz in der Unterwolle (den Scheitel bekomm ich nicht grader hin -.-)
Bild

24.4.2012
Schatten:
Bild

Sonne:
Bild

Ich freu mich auf viel Motivation und schöne Bilder :D

LG Issaya
Zuletzt geändert von Issaya am 25.04.2012, 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Ylarnja
#290 Beitrag von Ylarnja »

Willkommen Issaya und Le Goth Ham :)

Bei mir läuft alles wunderbar, ich brauche keine Notfallmotivation, da ich absolut zufrieden bin und nicht das Bedürfnis verspüre zu färben. In zwei Monaten hab ich das erste färbefreie Jahr hinter mir und die Auswaschtönung wäscht sich tatsächlich langsam aus :)
Die Farbe an sich mag ich zwar nicht sooo sehr, aber ich denke mit Sonne und wenn das rot erstmal weg ist wird sich das schon legen. Ausserdem sehen meine Färbeleichen momentan extrem schlimm aus, sodass ich mich sehr über den ungefärbten Ansatz freue :)

Nach dem nächsten waschen, falls die Sonne scheint mach ich auch nochmal ein paar Bilder ^^
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Eo

#291 Beitrag von Eo »

Nachdem ich mich jetzt doch dazu entschieden habe, nicht mehr zu färben, würde ich auch noch gerne mitmachen, wenn ich darf. :)

Nickname: Eo
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 2. März 2012 :oops:
Ansatz in cm: ca. 1 cm
Färbeleichen in cm: 54 cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich weiß gar nicht mehr wie meine NHF aussieht und möchte sie gerne wieder haben. :)
Startbild/Fotoreihe:
Bild
Zuletzt geändert von Eo am 24.03.2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Ciii
Yura

#292 Beitrag von Yura »

Super, willkommen im Projekt, le Goth Ham! :knuddel: Da eine farblose Hennakur keine dauerhafte Farbveränderung bedeutet, ist es erlaubt. :) Hey, das wäre auch etwas, was man ggf. machen könnte, wenn man Lust auf's Färben bekommt. =) Ich nehm' das mit in den Motivationskatalog auf, den ich baldmöglichst mal sortieren sollte, denn das wird langsam echt unübersichtlich. :oops:

Hey Issaya, schön, dass du auch zu uns gefunden hast. :) Da du in 2012 noch nicht gefärbt hast, spricht nichts gegen den Beitritt. :) Have fun. :)

Ylarnja, das ist ja super, dass die Auswaschtönung sich nun doch so langsam auswäscht! :fruechte: Ich freue mich richtig für dich, das wäre wirklich sehr ärgerlich gewesen!! Ja, meine Färbeleichen sind für mich auch eine Motivation *oh, Motivationskatalog!* :) ... mein Ansatz ist echt so gesund im Vergleich zu den Längen - das Blöde ist nur, dass er drinnen so eine dunkle Matsche-Farbe hat ... draußen in der Sonne liebe ich die Farbe aber .... bin so hin- und hergerissen, ob ich in 2013 weiter färbefrei bleiben will oder ob's doch die rot-braunen Strähnchen werden sollen oder doch wieder blonde ... hmm.

Nur noch 2 Monate? Hey, das Einjährige packst du! :cheer:

Hey Ho Eo! :) Habe dich ebenfalls mit in die Teilnehmerliste aufgenommen, auch dir ein herzliches Willkommen :tanz: - aber für dich gilt natürlich auch die Auflage, die Färbefreiheit entsprechend in 2013 soweit zu verlängern, bis du das Jahr voll hast ... also färbefrei durch 2012 und dann weiter durchhalten bis zum 02.03.2013, OK? ;)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Ylarnja
#293 Beitrag von Ylarnja »

Yura, ich finde deine NHF (bzw das was man von ihr sieht ^^) eigentlich echt toll, ausserdem hast du nun schon echt lange durchgehalten :) Das doofe ist halt, mit Strähnchen gehts wieder los, irgendwann ist der ganze Kopf gefärbt.
Vor 7 Jahren wollte ich mir auch mal das Schwarz rauswachsen lassen, bei ca 8cm hab ich dann alles schwarze abschneiden lassen und der erste Schock über meine plötzliche NHF hat mich blonde Strähnchen machen lassen. Naja, hat nicht lange gedauert, da war ich komplett blond :( Das soll nicht nochmal passieren.
Genauso ärgerlich ist es, dass ich auf Fotos von vor ein paar jahren schon annähernd so lange haare hatte wie jetzt und nach nem halben Jahr hab ich dann immer "Spitzen schneiden lassen". So wurden sie natürlich nicht viel länger ^^
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Issaya

#294 Beitrag von Issaya »

Ich hab jetzt grade, leider ziemlich fettige, Ansatzbilder gemacht und eingefügt. Wenn die Haare trocken sind und es noch hell ist, mach ich nochmal unfettige :D

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 73#1346173

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Ylarnja
#295 Beitrag von Ylarnja »

Ja, so ungefähr sieht meine Farbe auch aus wenn sie nicht frisch gewaschen ist.
Gemeinsam zu Hüftlänge

Eo

#296 Beitrag von Eo »

Yura hat geschrieben: Hey Ho Eo! :) Habe dich ebenfalls mit in die Teilnehmerliste aufgenommen, auch dir ein herzliches Willkommen :tanz: - aber für dich gilt natürlich auch die Auflage, die Färbefreiheit entsprechend in 2013 soweit zu verlängern, bis du das Jahr voll hast ... also färbefrei durch 2012 und dann weiter durchhalten bis zum 02.03.2013, OK? ;)
Ok. :D

So hab auch ein Bild, leider auch schon etwas fettig und wirklich viel erkennt man noch nicht.

Bild
1bM/Ciii
Chika

#297 Beitrag von Chika »

Diese Farbangleichung beim Frisör nachm bleichen hat sich auf meine NHF natürlich wirklich nicht rausgewaschen. Ich farg mich echt, warum meine Haarstruktur so komisch ist, und selbst irgendeinen Toner bunkert :oops: Mit anderen Worten, ich lasse mal wieder von vorne nen Ansatz rauswachsen, echt verarschung. Aber wenigstens hab ich diesmal keinen komischen Balken :lol:
Fotos folgen irgtendwann, wenn der NHF-Ansatz besser rauskommt.

Und ich mag die hellen Haare immer noch nicht, ich starre jeden Schneewittchen-Typ hinterher :oops:
Aenima

#298 Beitrag von Aenima »

Danke, ja, der Farbübergang ist nicht schlecht, die Farbintensität/Helligkeit ist quasi dasselbe. Also nicht wie früher, wo ich dann den ultrahellen Ansatz hatte und der Rest so dunkel. Von daher ist das echt gut jetzt! Fällt auch net sonderlich auf (aber im Laufe der Zeit wirds dann doch auffällig werden...). Aktuelles Bild:

Herzlich Willkommen an die anderen Neulinge !! :)
Zuletzt geändert von Aenima am 19.09.2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
BuddiksGreet

#299 Beitrag von BuddiksGreet »

Aenima wow das sieht ja schön aus :) . so weich :) ich mag deine nhf jedenfalls schonml gerne .

oh chika :keks: du arme :(
naja immerhin hast dus jetzt einfacher !
ohhh und ich starre jeder blondine hinterher ^^ - schlimm sowas ....
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Flohsteph

#300 Beitrag von Flohsteph »

Hey BuddiksGreet :keks: nicht den Blondinen hinterher starren. Denk dir nur immer "meine Haarfarbe ist viel schöner" :lol: du schaffst das schon.

ich zieh mir bei dem schönen Wetter auch mal eben ne Mütze übern Kopf. ich liebe ja das schöne wetter, aber in der Sonne sieh man meinen Ansatz voll :shock: die gefärbten Haare leuchten (warum auch immer Rötlich :shock: und der Rest leuchtet gar nicht - doofes, lichtschluckendes Aschbraun :shock: ) ich seh in der Sonne echt aus, als hätt ich im Staub gespielt und mir dann meine Ansatz nicht gewaschen. Also doch lieber im Schatten verkriechen. :cry: (aber passt ja dann, es denken eh alle, dass ich die "Fürstin der Nacht" bin - nur weil man Bücher über Vampiere liest und ganz leicht leichen blass ist) toll. :shock:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Antworten