Alverde Gesichtsöl Amaranth
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Alverde Gesichtsöl Amaranth
Für das Gesicht habe ich es nicht verwendet - aber für die Haare. Hier mal die Bestandteile:
Sonnenblumenöl
Rizinusöl
Hagebuttenkernöl
Amaranthöl
Sanddornfruchtfleischöl
Vitamin E
Tocopherol
Rosmarin Extract
Mischung ätherischer Öle
Ich habe es erst einmal in die trockenen Haare zum Schutz vor Kälte und Schnee gegeben. Ist gut eingezogen und hat die Haare sehr weich gemacht.
Mal schauen, wie es sich im Langzeittest macht...
Sonnenblumenöl
Rizinusöl
Hagebuttenkernöl
Amaranthöl
Sanddornfruchtfleischöl
Vitamin E
Tocopherol
Rosmarin Extract
Mischung ätherischer Öle
Ich habe es erst einmal in die trockenen Haare zum Schutz vor Kälte und Schnee gegeben. Ist gut eingezogen und hat die Haare sehr weich gemacht.
Mal schauen, wie es sich im Langzeittest macht...
- Kleiderschrank
Das Öl habe ich auch.
Eigentlich durch Zufall
Ich finde es bisher super für die Haare, bzw für die Spitzen ist es bei mir top.
Ich mische mir sonst immer Öle zusammen, aber wenn ich keine Lust habe, ist das Öl echt genial.
Bisher zumindest
Ich benutz es auch für die Fußpflege und in die Handcreme vermischt.
Schmusig weiche Haut ohne Risse, meine Haare sind sehr weich.
Für mich ein Nachkaufprodukt
Eigentlich durch Zufall

Ich finde es bisher super für die Haare, bzw für die Spitzen ist es bei mir top.
Ich mische mir sonst immer Öle zusammen, aber wenn ich keine Lust habe, ist das Öl echt genial.
Bisher zumindest
Ich benutz es auch für die Fußpflege und in die Handcreme vermischt.

Schmusig weiche Haut ohne Risse, meine Haare sind sehr weich.
Für mich ein Nachkaufprodukt

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm
Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm
Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
Wonach schnuppert es denn? Es enthält Rizinusöl..an zweiter stelle. *anlieb* nicht, dass ich das eigentlich brauche, ich pansch rizinusöl ja eh überall selber rein... 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
wie teuer und wieviel ml?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Es sind 25 ml drin und es kostet - glaube ich - 3,85 Euro. Wegen dem Preis bin ich mir nicht mehr ganz sicher...
Mittlerweile benutze ich das Öl jeden Abend auf die gereinigte Haut und dazwischen 1-2 Tropfen für die Haare. Meistens nehme ich das Öl für die Haare, wenn ich mit Alverde Amaranth gewaschen habe
Mittlerweile benutze ich das Öl jeden Abend auf die gereinigte Haut und dazwischen 1-2 Tropfen für die Haare. Meistens nehme ich das Öl für die Haare, wenn ich mit Alverde Amaranth gewaschen habe

- Froschfrollein
Mist, warum habe ich das nicht gesehen? Ich war doch grad bei dm...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Amaranth-Öl ist ein ganz tolles Öl. Aufgrund seines hohen Gehalts an Squalan, Phytosterolen und Vitamin E ist super für die Hautregeneration und schützt vor freien Radikalen. Außerdem ist es in der Zusammensetzung dem menschlichen Sebum so ähnlich, dass es sich einfach besser auf der Haut anfühlt als andere Öle. Was es für Wirkung in den Haaren hat - who knows. Sebumähnlich ist aber schonmal nicht verkehrt.
Olionatura
Olionatura
- Froschfrollein
Reines Amaranthöl ist sauteuer. Bei Amazon gibt's 60 ml für etwas über 40 €.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
danke meela!
hört sich alles echt gut an! zu doof, ich war gestern im dm, zu dem ich nicht oft komme, weil es in der näher hier keinen gibt...habe gefühlte fünfzig flaschen amaranth shampoo und einen zweiten tt-compactstyler gekauft, aber das amaranthöl habe ich natürlich vergessen...
hört sich alles echt gut an! zu doof, ich war gestern im dm, zu dem ich nicht oft komme, weil es in der näher hier keinen gibt...habe gefühlte fünfzig flaschen amaranth shampoo und einen zweiten tt-compactstyler gekauft, aber das amaranthöl habe ich natürlich vergessen...

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
- fraubloxberg
ja, wahrscheinlich leider...schade, dass man die prozentualen anteile der stoffe bei der inci auflistung nicht angeben muss....fraubloxberg hat geschrieben:Naja, der Anteil vom Amaranthöl wird auch sehr gering sein.
oder es müsste eine verordnung geben, dass, wenn ein inhaltsstoff im produktnamen auftaucht, dann muss auch mindestens soundsoviel prozent davon enthalten sein. tja, "rizinus-gesichtsöl klingt natürlich nicht so schick.. (nichts gegen rizinussöl, nein nein)
mein projekt
mein projekt
Naja, reines Amaranthöl mag wohl besser sein, aber ich bin mit dem Gesichtsöl sehr zufrieden. Ich brauche nur 1-2 Tropfen pro Anwendung und mittlerweile ist es mir viel lieber, als das Haaröl von Alverde
@ Sirrpa
Ja, das kenne ich. Das, wegen dem man eigentlich einkaufen wollte, vergisst man und tütenweise anderes Zeuch schleppt man mit nach Hause...

@ Sirrpa
Ja, das kenne ich. Das, wegen dem man eigentlich einkaufen wollte, vergisst man und tütenweise anderes Zeuch schleppt man mit nach Hause...
Das mit dem Amaranthöl hört sich auf jeden Fall gut an. Aber bei dem Rizinusöl bin ich skeptisch, ob das was für meine Kopfhaut ist....falls es da Erfahrungsberichte gibt, bin ich immer dankbar...

Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).