Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

#61 Beitrag von Schnuddel »

achsoo, hab ich falsch verstanden :P
Nen angebrochenen Mascara hab ich auch schon mal hingebracht, ohne Probleme.
Das schreibt das DM Service Center: "Grundsätzlich gilt: Mit der dm-Rücknahme-Garantie erhalten Sie für ein Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, in Ihrem dm-Markt jederzeit Ihr Geld zurück - auch für bereits geöffnete Ware und ohne Kassenbon."
Dem entnehm ich ma, dass das für ALLE Produkte gilt. :wink:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Schnuddel

#62 Beitrag von Schnuddel »

Farbe ziehen und Waschtag mit Amaranth again :showersmile:

Wieder Farbe gezogen mit saurem Abzug - 2 Vitamin C Brausetabletten + bisschen silifreies Fructis Shampoo, draufgeklatscht, 15 min gewartet. Beim Abspülen..hmm, ich seh da immer nix außer das Rosa der Tabletten. Nachdem sie jetzt wieder trocken sind kann ich keinen Unterschied feststellen - vllt. wieder etwas weniger Rotpigmente :nixweiss:
War jetzt erst mal das letzte Mal mit dem sauren Abzug.

Zu der Intensiv-Aufbau-Serie:
Mein Ansatz ist heute genau so fettig wie sonst auch am 2. Tag
Nach der Farbziehaktion wieder mit Amaranth Shampoo und Spülung gewaschen.
Das Shampoo gefällt mir vom Geruch her immer noch sehr gut. Wachwirkung ist ok, aber auch nicht besser als andere.
Die Spülung hat die Haare wieder schön weich gemacht und ich musste wieder nur ganz wenig davon nehmen.
ABER: vielleicht lag's daran, weil ich kopfüber gewaschen habe, aber dieser Geruch..puuh, fand den heute schon ziemlich penetrant nach Kräutern, fast nicht zum Aushalten beim Einwirken lassen - mag auch Kräutertees z.B. nicht so.

Ich bleibe jetzt erst mal dabei, einfach um's weiter zu testen. Das ich mich an den Geruch der Spülung gewöhne glaube ich allerdings nicht und dafür ist sie dann (bisher) auch nicht besser als die Zitronenblüte-Aprikose.
Danach werde ich aber entweder weitere Sachen ausprobieren (die Sante Spülung steht hier ja schon :P) oder erst mal zu der Glanz-Serie zurückkehren, die ich bisher immer noch am besten finde, da meine Haare davon auch noch richtig glänzen und genauso weich werden wie von dem Amaranth Zeugs.
Bild
Issaya

#63 Beitrag von Issaya »

Huhu Gegenbesuch!

Ich hab jetzt mal alles gelesen und bin beeindruckt, was du so alles ausprobierst :D hast du vllt Interesse beim proben wanderpaket mitzumachen? Dann bräuchtest du nicht alles kaufen :D
Ich bin ja bissl neidisch, dass das farbeziehen bei dir klappt. Bei mir hat bis jetzt nichts was ich probiert habe gezogen :cry:

Ich bin gespannt, wie es weitergeht bei dir. Du züchtest ja auch rot raus wie ich :D

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Schnuddel

#64 Beitrag von Schnuddel »

hey Issaya,
schön, dass du vorbeischaust :knuddel:
das mit dem probenpaket ist eigentlich ne gute idee, ich überleg's mir und schau mal vorbei. Ich werd hier einfach überall ständig angefixt, egal ob neue Shampoos/ Spülungen oder wenn's ums Farbe ziehen geht. Muss immer gleich alles ausprobieren bzw. kann's nicht abwarten :lol:

Was hast du denn schon so probiert um Farbe zu ziehen? Für die Mischungen die mehr als 2 Stunden drauf bleiben sollen um wirklich zu wirken hab ich immer keinen Nerv :roll: Warmes Kokosöl zieht bei mir immer - Olivenöl dagegen z.B. gar nicht. Bin auch ganz überrascht, das da noch was geht, aber irgendwie klappt's..ma gucken wie lange noch :wink:
Aber rot ist auch wirklich doof zum rausziehen..
Bild
Schnuddel

#65 Beitrag von Schnuddel »

Farbe ziehen und Fotos meiner Haarfarbe / NHF

Zum Farbe ziehen hab ich gestern mal wieder eine Mischung getestet:
Kokosöl 1 EL, warm
Waldhonig 1 EL, warm
Macadamianuss KB 1 TL
Amaranth Condi 1 EL

Alles sehr gut zu einer Masse verrührt, Kopfhaut vorher mit Mandel-Argan-Öl eingerieben, Masse aufn Kopf geschmiert, Frischhaltefolie + Mütze drüber und 2 Stunden einwirken gelassen.

Beim Abspülen kam ordentlich Farbe runter - Wasser war rotbraun.
Und meine Haare waren unglaublich weich, so weich wie nie :D
Um Ölreste rauszukriegen hab ich noch mit dem Amaranth Shampoo gründlich gewaschen und die Glanzspülung von Sante hinterher benutzt.

Fazit: Fühlt sich gut aufm Kopf an, zieht gut Farbe, Haare werden extrem weich -> ich werd's heute glaub ich noch mal machen.

Vorher Fotos hab ich leider nicht gemacht..aber Fotos wie meine Haarfarbe im Moment aussieht seht ihr unten ;)

Edit: Sitze hier wieder mit Mütze und der Mischung aufm Kopf. Mal gucken ob's noch mal klappt.

The many faces of my hair color - eine Bilderflut

Alle Fotos sind draußen gemacht, teil in der direkten Sonne, teils bei direktem Tageslicht
BildBildBildBild

Teilweise verschmilzt die NHF relativ gut mit den gefärbten Haaren, ist je nach Licheinfall unterschiedlich.
Auf jeden Fall haben sie jetzt einen kräftigeren Goldschimmer. Ist mir gestern abend im Bad aufgefallen. Normalerweise sehen sie dort eher tot aus, aber gestern schimmerten sie plötzlich golden.. Hab die letzten zwei Tage viel in der Sonne gesessen :D
BildBildBildBild

Ganz toll sieht man auch wieder die vielen kleinen abgebrochenen Haare :oops: Aber sie wachsen tapfer...
Zuletzt geändert von Schnuddel am 26.03.2012, 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Sparki
#66 Beitrag von Sparki »

Huhu Schnuddi!

Schön, dass das Farbe ziehen Wirkung zeigt :nickt:
Bin auf Bilder gespannt
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Schnuddel

#67 Beitrag von Schnuddel »

hey Sparki!!

Bilder sind jetzt on, allerdings nur nachher fotos..ist auch recht schwierig die genaue farbe einzufangen um dann einen unterschied zu erkennen :roll:
In natura seh ich ihn natürlich :lol:

Hab jetzt nach über 2 Stunden die Farbziehmischung wieder ausgewaschen und es kam wieder einiges an Farbe raus :yess:
Ich glaub das ersetzt jetzt den sauren Abzug erst mal..meine Haare fühlen sich super an.
Hab wieder SBC danach einwirken lassen..yam, irgendwie mag ich den Geruch..anders und interessant. Riecht ein bisschen nach Kokos find ich, aber wenn man weiß, dass es Birke sein soll riecht's eher danach :lol:

Ich geh jetzt in die Sonne zum trocknen :urlaub:
Bild
Sparki
#68 Beitrag von Sparki »

mhm ja is mit nur nacher Fotos wirklich schwer zu sehen.
ABER die Hauptsache ist, dass du den Unterschied siehst.

Freu mich, dass es so gut klappt Schnuddi :yess:

:helmut: :yippee: :helmut: :yippee: :helmut: :yippee: :helmut: :yippee:

Boah du bist gemein. Viel Spaß in der Sonne!
Die erleb ich heute nicht mehr.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

°°°nachtgeist°°°

#69 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Uii die Fotos sind toll. Und super, dass das mit dem Farbe ziehen funktioniert. Die Bilder könntest du glatt in mein neues Gemeinschaftsprojekt einstellen. :lol:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#70 Beitrag von Schnuddel »

Soo, Glanzbilder hab ich in deinem neuen Fred gepostet, nachgeist, ne gute Idee. :D

Heute war der erste Tag des neuen Semesters..gleich mal nen Freiblock mit 4 Stunden blödem Rumsitzen verbracht :roll: aber wenigstens in der Sonne :wink:

Trotzdem ein doofer Tag heute:
Auf dem Klo in der Uni hat mich fast der Schlag getroffen.
Meine NHF ist soooooo hell :(
Kein Kunstlicht, die Außenwand ist so ne Art Milchglas, indirektes Tageslicht ohne Ende.
Sieht das scheiße aus...meeeh. :?
Kommentare gab's übrigens keine. Vielen ist's angenehmerweise auch egal wie man rumläuft.

Als ich nachmittags nach Hause kam hab ich mich so ungepflegt gefühlt. Der Ansatz sah irgendwie strähnig aus, auch wenn überhaupt nicht fettig.
Ich musste mir einfach die Haare waschen...grr.
Hab dafür das Amaranth Shampoo genommen. Hm. Auch doof. Lässt sich blöd verteilen, meine Haare verfilzen. (weiß noch nicht, ob ich das zurückbringe..vielleicht).
SBC Spülung hinterher, alles wieder top.
Luftrocknen gelassen, dann war mir so kalt. Da hab ich seit langem mal wieder warm gefönt. Was soll's :roll:

hmpf, alles doof heute. :zorn:
Bild
°°°nachtgeist°°°

#71 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Sag jetzt nicht das Amaranth Shampoo ist auch Mist. Ich hab das erst gekauft und noch nicht probiert. Mit der Spülung bin ich nämlich sehr zufrieden.

Und das was ich bisher von deiner NHF sehe gefällt mir. Was gefällt dir daran nicht? Das man den Ansatz so deutlich sieht dadurch, oder die Farbe generell nicht?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#72 Beitrag von Schnuddel »

Das Amaranth Shampoo hab ich jetzt 3 x benutzt und jedes mal waren meine "Längen" filzig nach dem Ausspülen. Ist der gleiche Effekt wie bei dem Traube Avocado Zeug. Für meine Chemieleichen ist das abolut nix :?
Aber vielleicht ist das bei dir anders, einfach mal ausprobieren...und berichten :wink:

So ganz begeistern mich die NK Shampoos bisher nicht. Das Alverde A/Z ist bisher noch das beste gewesen. Vielleicht probier ich demnächst irgendwann mal wieder KK ohne Silikone - z.B. Garnier Natural Beauty Kokosöl Kakao oder wie das heißt.
Sofern ich das Alverde Amaranth Shampoo nicht zurückbringe, mache ich aber erst mal einen großen Bogen um DM. Muss sparen.
Gestern war ich nur wegen einem Mascara da und bin auch ganz stolz nur mit eben diesem wieder raus. Ich hab zwar geguckt und geschnüffelt, hab mir aber innerlich auf die Finger gehauen. Ha! :)

Das Hauptproblem mit der NHF ist glaub ich, dass ich mich einfach nicht in blond sehe. Klar weiß ich, dass ich blond bin, aber ich bin so an dieses dunkle mahagoni gewöhnt, dass es irgendwie "falsch" aussieht.
Vielleicht erschrecke ich einfach ein bisschen vor meinem "wahren Ich". Das Haare färben ist ja schon bisschen sowas wie eine Maske. Und wenn man das jahrelang macht, dann verliert man sich irgendwie dabei.
Das klingt jetzt aber sehr melodramatisch ^^

Aber das wird schon. Ich muss mich einfach an den Gedanken gewöhnen und mir immer wieder sagen, dass die Vorteile überwiegen :oops:
Bild
Sparki
#73 Beitrag von Sparki »

Hallo liebes Schnuddilein,

ich hab mal ne Frage.
Ich hab jetzt schon öfters festgestellt, dass wir sehr ähnliche Haare vom Verhalten her haben.
Sie mögen das gleiche Zeugs und hassen das gleiche Zeugs.

Hast du das Farbschutz Shampoo von Alterra - Olive Lotusblüte schon mal ausprobiert?

Bild

Incis:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Alcohol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Olea Europaea Extract, Olea Europaea Oil, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Nelumbium Speciosum Extract, Mannitol, Prunus Amygdalus Dulcis Extract, Citric Acid, Lactic Acic, Tartaric Acid, Sodium Hyaluronate, Parfum, Linalool, Limonene, Citral

Das ist mein Heiliger Gral in Sachen Shampoo.
Bringt jede noch so krasse Kur raus.
Macht IMMER fluffig, weich, sauber und glänzend.
Hab das auch längere Zeit nacheinander benutzt und keinen Gewöhnungseffekt feststellen können. Ist immer gleich geblieben.

Wenn du magst, kannst es ja mal probieren.
Wäre nur so ein Tipp für mich.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

°°°nachtgeist°°°

#74 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Jetzt hab ich richtig Bammel das Alverde Shampoo überhaupt auszuprobieren. Muss gestehen, dass ichs an meinem Versuchsobjekt (mein großer Sohnemann :lol: ) schon ausprobiert hab. Und fand irgendwie bei ihm schon nicht so der Hit und hatte es deswegen bei mir bisher gar nicht probiert. Ganz ehrlich, wenns nichts ist, dann hau ichs diesmal glaub einfach in den Seifenspender. Der ist eh leer :lol: :roll:
Und mit der Naturhaarfarbe geb ich dir dann doch recht. Am Anfang ist es ne ziehmliche Umfgewöhnung. Aber ich bin bei mir so froh, dass ich jetzt schon 2 Jahre färbefrei bin. Klar manchmal seh ich dann hier auch ne Farbe und denke: die würde mir auch gefallen. Aber dann denk ich wieder an den scheiß Färbeansatz, denn man immer hat und das dauernde nachgefärbe... Wirst sehen, wenn mal nen ganzes Stück rausgewachsen ist, dann gewöhnst du dich dran und wirst richtig froh über den Schritt sein.

Und Sparkling: Musst du hier jetzt Shampootipps geben (*am rumscherzen*) . Ich hab doch noch so viel rumstehen und du machst mich hier so neugierig. Gut, dass ich kein Rossmann in der Nähe habe... Aber wenn die anderen leer sind, dann könnte ich ja....
Sparki
#75 Beitrag von Sparki »

°°°nachtgeist°°° hat geschrieben:Und Sparkling: Musst du hier jetzt Shampootipps geben (*am rumscherzen*) . Ich hab doch noch so viel rumstehen und du machst mich hier so neugierig. Gut, dass ich kein Rossmann in der Nähe habe... Aber wenn die anderen leer sind, dann könnte ich ja....

Hehe :bauchweh_vor_lachen: ach Nachtgeist!
Sei doch nicht so :mrgreen:

Prinzipiell finde ich, sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Und ich geb ansich (mitterlweile) ungern Tipps zu Sachen, weil ich am Anfang auch Millionen bekommen hab und alles mögliche gekauft hab und das war alles Schwachsinn.
Da muss man sich einfach auf sich selbst verlassen und auch ein bisschen die Incis prüfen, weil man dann viele Sachen schon ausschließen kann, weil man weiß, "das oder das vertrag ich nicht" oder "das oder das ist bei mir nicht gut".
Somit spart man schonmal viel Geld.

Aber da Schnuddi anscheinend recht ähnliche Haare hat wie ich, geb ich ihr den Tipp gerne weil ich wirklich glaube es könnte ihr gefallen.

Obs bei deinen Haaren auch so der bringer ist müsstest du testen.
Aber ich fände, du solltest erstmal das Amaranth testen und wenns das nicht bringt nimmst es, wie du gesagt hattest, eben als Seife.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Gesperrt