vielen Dank für die lieben Kommentare! Ich bin fleißig dabei, die letzten 3 Wochen nachzuholen und stöbere schon in euren TBs

ein kleines Fazit:
a) ich habe (gottseidankendlich) - dank Schwägerin's und Schwiegermama's Koch- und Mästkünsten (warum isst du nicht?!!) - endlich etwas zugenommen. Mittlerweile fühle ich mich wieder wohl in meinem Körper und bin auch fitter. Hoffentlich bleibt es so.
b) für die Haare war der Urlaub grauenhaft

Meine Haare sind etwas trocken, es sind ziemlich viele abgebrochen, aber es hätte schlimmer kommen können. an der Stirn habe ich richtige Nachwuchssträhnen!

c) die Kopfhaut ist relativ ruhig für meine Verhältnisse. Schüppchen sind da, ab und zu wasche ich mit Stieprox, aber es ist nicht mehr schlimm und stört mich nicht so. Der Waschrhytmus ist wie gehabt bei 1-2 Tagen, mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden. Ich werde trotzdem versuchen, auf die sanfte Tour weiter rauszuzögern.
d) meine Farbexperimente haben sich nun zu einem schönen Mittelbraun mit Rotschimmer ausgewaschen, so Richtung helles Kastanienbraun, im Licht schimmert es stärker. An sich ist es genau die Farbe, die ich am liebsten haben wollte und sie steht mir auch gut. Dennoch wünsche ich mir seltsamerweise meine NHF zurück *hust*
e) ich werde erstmal den Pony rauswachsen lassen (in Tunesien ist es eh zu heiß für sowas, wenn ich schwitze, klebt der so doof auf der Stirn

Ich habe übrigens seit Ewigkeiten nicht mehr die Haarlänge gemessen... und es fühlt sich gut an

so weit so gut

P.S. @Ahdri: die türkisfarbene Ficcare hat auf wundersame Weise zu mir zurückgefunden.....