Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
becksgold

#436 Beitrag von becksgold »

so, ich bin wieder zurück aus der Türkei. Allerdings nur für 10 Tage, denn nächste Woche Samstag gehts für 3 Monate nach Tunesien 8) Sonne, Strand und ganz viel Arabischpauken erwarten mich :lol:

vielen Dank für die lieben Kommentare! Ich bin fleißig dabei, die letzten 3 Wochen nachzuholen und stöbere schon in euren TBs ;)

ein kleines Fazit:
a) ich habe (gottseidankendlich) - dank Schwägerin's und Schwiegermama's Koch- und Mästkünsten (warum isst du nicht?!!) - endlich etwas zugenommen. Mittlerweile fühle ich mich wieder wohl in meinem Körper und bin auch fitter. Hoffentlich bleibt es so.

b) für die Haare war der Urlaub grauenhaft :lol: Wasserumstellung, fast tägliches Waschen, Heißföhnen, ständig verwuschelte Haare... die Sündenliste ist lang. Aber wie Hennahexe mal in ihrem TB schrieb: Ich möchte nicht Sklavin meiner Haare sein. Manche Sachen gehen einfach vor.
Meine Haare sind etwas trocken, es sind ziemlich viele abgebrochen, aber es hätte schlimmer kommen können. an der Stirn habe ich richtige Nachwuchssträhnen! :shock: ich nehme an, das ist LHN-Neuwuchs bzw. sie sind wohl gewachsen, nachdem die schlimmste Ekzem-Zeit vorbei war.

c) die Kopfhaut ist relativ ruhig für meine Verhältnisse. Schüppchen sind da, ab und zu wasche ich mit Stieprox, aber es ist nicht mehr schlimm und stört mich nicht so. Der Waschrhytmus ist wie gehabt bei 1-2 Tagen, mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden. Ich werde trotzdem versuchen, auf die sanfte Tour weiter rauszuzögern.

d) meine Farbexperimente haben sich nun zu einem schönen Mittelbraun mit Rotschimmer ausgewaschen, so Richtung helles Kastanienbraun, im Licht schimmert es stärker. An sich ist es genau die Farbe, die ich am liebsten haben wollte und sie steht mir auch gut. Dennoch wünsche ich mir seltsamerweise meine NHF zurück *hust*

e) ich werde erstmal den Pony rauswachsen lassen (in Tunesien ist es eh zu heiß für sowas, wenn ich schwitze, klebt der so doof auf der Stirn :?) und mir dann später nen leichten Pony schneiden lassen. Selbst schneiden gut und schön, aber ganz glücklich bin ich mit dem jetzigen Ergebnis nicht.
Ich habe übrigens seit Ewigkeiten nicht mehr die Haarlänge gemessen... und es fühlt sich gut an :D ich schätze mal, dass ich endlich an den 60cm kratze :yess:

so weit so gut ;)

P.S. @Ahdri: die türkisfarbene Ficcare hat auf wundersame Weise zu mir zurückgefunden..... :pfeif:
1bFii Taille
Ahdri

#437 Beitrag von Ahdri »

Echt??? Toll! Aber ich verstehs immer noch nicht....Was haste gemacht, damit sie bei dir wieder ankommt?

Ich bin gespannt wies deinen haaren in Tunesien gehen wird ^^ manchmal ist es schon verwunderlich, wie unterschiedlich das Wasser in anderen Ländern ist....

BTW: Wenn du eine Minimenge HM Condi mitnehmen magst so als Haarkur oder für die Spitzen, sag bescheid. Dann schick ich dir etwas Woodstock Condi im Expresstempo :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Linda

#438 Beitrag von Linda »

Huhu Becks :winke:
will auch mal wieder nen Gruß da lassen :)

Klingt gut, was du so schreibst.
Kannst du den Pony nicht einfach mit nem Haarreif oder Haarband zurücknehmen?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
becksgold

#439 Beitrag von becksgold »

huhu :)

ich komm grad zu nix bzw. ich hab so viel zu tun, dass mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich nur dran denke. deshalb meld ich mich so selten bei euch, aber ich les zwischendurch zumindest in den TBs mit.

Linda, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich werd den Pony erstmal nicht mehr schneiden, sondern wachsen lassen (und möglichst wegstecken, Haarreifen benutz ich ganz gern, die sind so praktisch). Nach dem Sommer werd ich mir dann beim Friseur (nur) den Pony schneiden lassen, ich selbst hab das am Ende nicht mehr so schön hinbekommen.

Ahdri, die Lavendelseife von Velteshof ist soooooo super!!! :shock: ich wasch mir immer das Gesicht damit und meine Haut ist ganz rein und zart damit geworden!! schade, dass ich die letze Mal nicht mitbestellt habe; vllt verschafft die Caprea Calendula mir ja ähnliche Ergebnisse ;)

edit: der Wickeldutt hält mit Ficcare!!!! :helmut: :helmut: ich bin ganz begeistert. zwar sieht er noch etwas zerzaust aus, was der Eleganz etwas abträglich ist, dafür hälts aber bombenfest und ziept gar net. Heute hab ich aus Neugierde doch gemessen und das Bändchen zeigt 58-59cm an :yess: bald bin ich ein Langhaar 8)
1bFii Taille
Ahdri

#440 Beitrag von Ahdri »

Oh das freut mich :) Mist das ich die nicht mit hier her genommen habe, sonst würd ich dir noch ein Stück schicken :( Kannst du dir eigentlich auch nach Tunesien was schicken lasen oder ist das sehr teuer?

Und fast 60cm? :messen: :yess: Du bist doch schon ein Langhaar ;)
Frau Edit sagt, das die Calendula auch super fürs Gesicht war :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
becksgold

#441 Beitrag von becksgold »

so langsam fühl ich mich wie eins ;) in ca. 5-6 cm hab ich BSL, dann wird geschnibbelt! :twisted:

nee :shock: das wär mir zu umständlich, Sachen nach dahin liefern zu lassen, und zu teuer. die 3 Monate halte ich auch so aus - Vorräte hab ich noch genug für mind. 'n Jahr ;)
außerdem werde ich im Wohnheim wohnen und habe noch gar keine richtige Adresse.
1bFii Taille
Ahdri

#442 Beitrag von Ahdri »

Tztz und wo soll ich jetzt ein überraschendes Kärtchen und ein Seifchen hinschicken 8) ? ^^ Aber das mit den Vorräten kenn ich...Geht mir bei Shampoo und Seife so ;)
becksgold

#443 Beitrag von becksgold »

ummmh... hatte ich dir die Adresse nicht geschickt? ;)

bei Tunesien hätte ich Angst, dass es gar nicht erst ankommt. und das wäre so schade!!
1bFii Taille
Ahdri

#444 Beitrag von Ahdri »

Doch die Adresse von hier hab ich :) Aber ich wollte dir nach Tunesien ein Kärtchens chicken :)
becksgold

#445 Beitrag von becksgold »

oops, dann hab ich dir quasi die Überraschung vermiest. Da ich aber keine Nachricht von meiner Sprachschule bekommen habe, ob ich jetzt im Wohnheim wohnen kann :roll: geh ich erstmal für zwei Tage in die Jugendherberge. D.h. die Adresse kann ich dir erst später schicken :)

soooo, ihr Lieben. ich bin ab morgen früh für 3 Monate weg. Ich gehe davon aus, dass ich wenig Zeit fürs Internet haben werde ;) ich hatte schon einmal angekündigt, dass ich das Projekt bald schließen würde. Nun, der Zeitpunkt ist jetzt gekommen. Erstens, weil ich eh keine Zeit haben werde. Zweitens, weil mit dem TB immer mal wieder der Druck da ist, doch noch ein Update zu schreiben. Und drittens, weil ich gemerkt habe, wie sehr ich mich von meinen Haaren 'abhängig' gemacht habe. Ich sehe das als eine Art Fastenkur - ich möchte nicht mehr manisch und ständig über Haare nachdenken. Außerdem verbringe ich viel zu viel Zeit hier.

Ich werde mich natürlich trotzdem weiterhin hier rumtreiben und mich in euren TBs melden. :wink:
1bFii Taille
becksgold

#446 Beitrag von becksgold »

verflucht, wie schließt man TBs?? :gruebel:
1bFii Taille
Ahdri

#447 Beitrag von Ahdri »

Schreib einfach nen Mod an :)

Wir schreiben uns ja sicherlich ;) Außerdem gibts dich ja auch noch auf der anderen Seite ^^ Komm mir gut dort unten an ! Drück dir die Daumen das mit dem Wohnheim noch klappt! :knuddel:
Gesperrt